Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenportraits » Max S.
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Jennifer Feldkirchner stellt sich vor
» Besim Yildiz

Max S.

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 14:10
Obwohl ich mich ja schon in einem anderen Thread kurz vorgestellt habe, möchte ich die mir hier gebotene Möglichkeit nutzen, und mich auch den anderen Membern vorstellen.

Wie sicherlich schon erraten wurde, heiße ich Max (oder Maximilian oder leider auch zu häufig Maxi) und komme aus einem kleinen Städtchen nahe der Stadt Dortmund. Ich bin 19 Jahre jung.

Während ich diesen Thread schreibe, stecke ich bereits in den Vorbereitungen für meine mündliche Abiturprüfung im Fach Geschichte, meine schriftlichen Klausuren in Englisch, Deutsch und Informatik habe ich bereits abgeschlossen.

Wenn ich nicht gerade Schreibe, spiele ich meistens Computer oder bin beim Kendo-, bzw. Squashtraining. Sehr gerne gehe ich auch ins Kino. So ein echter Partylöwe bin ich nicht, sondern genieße es eher, in einer geselligen Runde in Ruhe einen zu trinken.

Literarisch liegen meine Interessen ganz klar im Bereich der Fantasy. Meine Bücherregale quellen bereits vor lauter Büchern über Zauberer, Elfen, Drachen etc. über.
So ist es wahrscheinlich konsequent, dass ich mich auch an den Bereich der Fantasy wage.
Seit einigen Jahren ist ein Fantasyzyklus in Planung, in dessen Ausarbeitung viel Zeit geflossen ist. Geplant sind 6 Teile, die eine fortlaufende Geschichte erzählen.
Momentan durchleben die ersten 105 geschriebenen Seiten eine Anpassung an die letzten Ideen und wenn ich damit fertig bin, werden die nächsten Seiten rasch folgen. Eine genaue Prognose werde ich nun aber nicht wagen.

Mein Wunsch, ein Autor zu werden, ist schon sehr früh gereift. Bereits im Alter von 10 hatte ich eine kleine, 7-seitiges Geschichte über Kindersoldaten verfasst (ich weiß nicht mehr, wie ich darauf gekommen bin Confused ) und war mit der Ausarbeitung einer Weltraumoper beschäftigt, die nicht nur dem Namen nach einem bekannten Film über Lichtschwerter o.Ä. ähnelte. Wink
Doch schon danach begann, nach etwas Pause, die Arbeit an meinem Zyklus. Die Ideen waren anfangs natürlich recht unreif, aber mit den Jahren entwickelte es sich weiter, bis zum jetztigen Zeitpunkt, an dem ich bereit bin, durchzustarten.

MaxS 

Anmeldedatum 18.04.2008
Beiträge 13

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 17:00
Hallo Max,
Du scheinst wirklich ein bemerkenswerter junger Mann zu sein. Mit 19 bereits solch klare Ziele vor Augen und als Kind schon an gesellschaftpolitischen Themen interessiert... Da kann ich nur sagen: Hut ab! thumb up
Ich freue mich auf die Beiträge, die von Dir noch so kommen werden Laughing
LG,
Julia

julia07 

Anmeldedatum 22.05.2007
Beiträge 2298
Wohnort 87700 Memmingen

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 18:36
Moin Max und herzlich willkommen!

Ah, du machst Kendo? Ich versuche mich in Jojutsu ... cheezy grin ... sind ja nicht völlig unverwandt miteinander.

Gruß
Hakket

M-F Hakket 

Anmeldedatum 20.08.2009
Beiträge 1596

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 18:46
Ja, aber noch ist es mit meinem Kendo nicht weit her.
Ich habe gerade eine Anfängerstunde hinter mir, aber es hat mir sehr gefallen, weswegen ich plane, es intensiv zu betreiben.

MaxS 

Anmeldedatum 18.04.2008
Beiträge 13

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 18:49
http://www.budo-shop.net
cheezy grin

M-F Hakket 

Anmeldedatum 20.08.2009
Beiträge 1596

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 21:10
Hakket - ich kenne jiu-jitsu aber jo-jutsu???? Aufklärung wäre nett

Gruß die Haifischfrau

Haifischfrau 

Anmeldedatum 04.02.2008
Beiträge 2783

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 21:28
i+u=o

cheezy grin

www.geschichtenfuer.blogspot.com

Birgit Fabich 

Anmeldedatum 23.10.2007
Beiträge 1930
Wohnort Füchtorf

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 11:06
@ Haifischfrau: cheezy grin, neee ...

Man kann auch Jodo sagen (nicht Judo). Die klassische Bezeichnung ist Shinto Muso Ryu.

Der Samurai Muso Gonosuke hat um 1600 herum einen Schwertkampf gegen den legendären Musashi verloren, daraufhin hat er sich elf Jahre lang zurückgezogen, meditiert und den sog. "Jo" erfunden. Der "Jo" ist ein verkürzter "Bo" cheezy grin - ein Eichenstab von ca. 1,30m länge.
Also, Jojutsu ist eine Veriation des Stockkampfes. Da früher den jap. Bauern nicht erlaubt wurde, Waffen zu tragen, eben nur "Spazierstöcke", entwickelte sich daraus eine Kampfart.

Übrigens sagt die Legende, dass Gonosuke mit dem "Jo" später dann Musashi (mit Schwert) besiegte.

Ich mag den Sport, weil es eine sehr schöne Eigendynamik entwickelt, ähnlich wie Thai Chi.

http://de.youtube.com/watch?v=r5PoK9BArWw&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=qQUdFAlY5t8&feature=related

Gruß
Hakket

M-F Hakket 

Anmeldedatum 20.08.2009
Beiträge 1596

Max S.
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1