| Mehrere Autoren? | Verfasst am: 03.03.2010, 09:22 |
|  |
Wir haben mit anderen Partnerorganisationen ein Projekt , das bald zu ende sein wird. Wir wollen so was wie ein "Handbuch" veröffentlichen. Wir sind 10 Partner und ich koordiniere. Ich habe die Beiträge gesammelt. Wir haben eine gute Grafikerin - sie wird das Layout erstellen. Die Rechte sollen bei allen Partnern sein, da auch die Partner nach Wunsch die Publikation übersetzen dürften.
Wir haben an Books on Demand gedacht, aber ich weiß nicht ob es machbar ist (Rechte an alle)? Wie sollen wir vorgehen?
Wir wollten damit kein Geld verdienen, bei BoD muss man aber glaube ich immer eine Marge berechnen oder?
Es sollte auch möglich sein es vom Netzt kostenlos herunter zu laden.
Ich hoffe jemand von BoD kann mir da ein paar Tipps geben… Bitte!
danke, lg |
|
Zuletzt bearbeitet von Polona am 03.03.2010, 10:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
| |
Polona |
| |
| Anmeldedatum | 03.03.2010 | | Beiträge | 3 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.03.2010, 10:13 |
|  |
Hallo Polona,
ihr müsstet einfach eine Organisation bzw. Person festlegen, deren Kontakt- und Bankdaten bei uns hinterlegt werden und die unser Vertrags- und Ansprechpartner wird. Musterverträge zur Info findet ihr hier: http://www.bod.de/download-vertraege.html
Dass die Rechte an den jeweiligen Texten bei den Organisationen bleiben, ist kein Problem und bei Anthologien so üblich.
Wie viel mit dem Buch verdient wird, kann man unter www.bod.de/preiskalkulator berechnen, das ist eigentlich nicht sehr kompliziert. Das Honorar wird von BoD auf das angegebene Konto überwiesen. Wie ihr das Geld aufteilt, bleibt natürlich euch überlassen.
Viele Grüße
Friederike |
|
_________________ www.bod.de |
|
| |
|
FriederikeNielsen |
| Site Admin |
| Anmeldedatum | 27.07.2009 | | Beiträge | 137 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Mehrere Authoren? | Verfasst am: 03.03.2010, 10:20 |
|  |
[
| Zitat: |
quote="Polona"]Wir haben mit anderen Partnerorganisationen ein Projekt , das bald zu ende sein wird. Wir wollen so was wie ein "Handbuch" veröffentlichen. Wir sind 10 Partner und ich koordiniere. Ich habe die Beiträge gesammelt. Wir haben eine gute Grafikerin - sie wird das Layout erstellen. Die Rechte sollen bei allen Partnern sein, da auch die Partner nach Wunsch die Publikation übersetzen dürften.
Wir haben an Books on Demand gedacht, aber ich weiß nicht ob es machbar ist (Rechte an alle)? Wie sollen wir vorgehen?
Wir wollten damit kein Geld verdienen, bei BoD muss man aber glaube ich immer eine Marge berechnen oder?
Es sollte auch möglich sein es vom Netzt kostenlos herunter zu laden.
Ich hoffe jemand von BoD kann mir da ein paar Tipps geben… Bitte!
danke, lg |
[/quote]
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber zu den Au-thoren möchte ich mich nicht zählen.  |
|
_________________ Herzliche Grüsse
Hanna
www.hanna-steinegger.ch |
|
| |
| |
Hanna |
| |
| Anmeldedatum | 22.11.2008 | | Beiträge | 470 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.03.2010, 10:24 |
|  |
Ja, entschuldigung, hab einen Fehler gemacht - Deutsch ist für mich eine Fremdsprache.  |
|
|
|
| |
| |
Polona |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.03.2010, 10:29 |
|  |
| FriederikeNielsen hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Polona,
ihr müsstet einfach eine Organisation bzw. Person festlegen, deren Kontakt- und Bankdaten bei uns hinterlegt werden und die unser Vertrags- und Ansprechpartner wird. Musterverträge zur Info findet ihr hier: http://www.bod.de/download-vertraege.html
Dass die Rechte an den jeweiligen Texten bei den Organisationen bleiben, ist kein Problem und bei Anthologien so üblich.
Wie viel mit dem Buch verdient wird, kann man unter www.bod.de/preiskalkulator berechnen, das ist eigentlich nicht sehr kompliziert. Das Honorar wird von BoD auf das angegebene Konto überwiesen. Wie ihr das Geld aufteilt, bleibt natürlich euch überlassen.
Viele Grüße
Friederike |
Danke für die rasche Antwort! Dann heißt es Verträge mit den Partnern separat abschließen? Und unsere Organisation als Hrsg. bei BoD angeben?
ich kenne mich mit diesen Sachen überhaupt nicht aus, äußerst schwierig ist auch die Rechtssprache für mich zu verstehen.
Danke!!!
lg |
|
|
|
| |
| |
Polona |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.03.2010, 11:05 |
|  |
| Zitat: |
| Polona hat Folgendes geschrieben: |
Ja, entschuldigung, hab einen Fehler gemacht - Deutsch ist für mich eine Fremdsprache.  |
|
Halb so wild!  |
|
_________________ Herzliche Grüsse
Hanna
www.hanna-steinegger.ch |
|
| |
| |
Hanna |
| |
| Anmeldedatum | 22.11.2008 | | Beiträge | 470 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.03.2010, 11:18 |
|  |
|
|
| |
|
Manu |
| |
| Anmeldedatum | 08.12.2009 | | Beiträge | 822 | | Wohnort | die Mords-Eifel | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » BoD - Books on Demand GmbH
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |