Forum für Books-on-Demand-Autoren » Selbstverlag » Mein Buch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Absagen nach einer Woche
» Wieder mal eine Absage ...

Mein Buch

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 17:57
Hallo,

book

peter4you 
Gast 

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 18:06
Hallo, auch. cheezy grin

Gruß
Hakket

M-F Hakket 

Anmeldedatum 20.08.2009
Beiträge 1596

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 18:08
hi

chnuppesaager 

Anmeldedatum 05.04.2009
Beiträge 1330
Wohnort Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 18:12
Tach auch, hab das Buch mal quergelesen. Gewogen und zu leicht befunden. cheezy grin

Inselchen 
Gast 

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 18:15
Naja, zu leicht nicht, eher ... zu durchsichtig. Hat man schon tausendmal gelesen, sowas. Irgendwie weiß man schon vorher, was drinsteht. cheezy grin Wobei ich den mittleren Teil durchaus lesenwert finde.

Gruß
Hakket

M-F Hakket 

Anmeldedatum 20.08.2009
Beiträge 1596

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 18:22
Peter sammelt vielleicht Leerbände und verwendet sie zum Tagebuch schreiben mit Feder und Tinte... Laughing

Neu im JBL-Literaturverlag: H. W. Grössinger, "Fallweise heiter, manchmal bewölkt" - Glossen, Feuilletons und Kurzgeschichten, die zum Schmunzeln verleiten und mitunter zum Nachdenken anregen wollen. Auch über Amazon erhältlich!

hwg 

Anmeldedatum 24.04.2007
Beiträge 6042

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 18:24
Das ist das Buch mit den leeren Seiten, für die Leute, welche heute keine Lust zum Lesen haben.
Gruß
Bernd

büchernarr 
Gast 

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 18:28
@ Bernd: Mach kein Scherz, sowas ist bei BOD echt mal rausgekommen. Ein Buch mit leeren Seiten - für 9,95€. War ein Erotikratgeber, oder so ... blink cheezy grin

Gruß
Hakket

M-F Hakket 

Anmeldedatum 20.08.2009
Beiträge 1596

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 18:29
Ah, jetzt weiß ich den Unterschied zwischen Leerbänden und Lehrbänden. Man lernt nie aus. Allerdings muss ich Hakket aufs Schärfste widersprechen, besonders beachtenswert sind doch der Anfang und das Ende, obwohl, na ja, stimmt schon, die Wahrheit liegt meist in der Mitte. Wink

Lach, bei einem Erotikratgeber ist ein Leerbuch doch wohl die beste Idee zum Lehren und Lernen, oder? Rolling Eyes

Inselchen 
Gast 

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 18:33
Hmm, letztlich ...
Ich finde auf jeden Fall gut, dass Peter mal mit uns drüber geredet hat. Vielleicht konnten wir ihm helfen.
Wink

Gruß
Hakket

M-F Hakket 

Anmeldedatum 20.08.2009
Beiträge 1596

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 18:43
Ach Hakket, stimmt doch schon wieder nicht, wir haben von ihm gelernt und nicht umgekehrt, aber in einem Punkt hast du recht: Gut, dass wir mal drüber geredet haben, das befreit.

Inselchen 
Gast 

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 18:45
Ach Leute, drängelt euch doch nicht immer so vor. Lasst doch Peter endlich auch mal zu Worte kommen.
Gruß
Bernd

büchernarr 
Gast 

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 18:46
Da sist aber schwer ... er sagt so viel auf einmal cheezy grin

www.twitter.com/marcelr93

Marcel R. 

Anmeldedatum 02.06.2009
Beiträge 268

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 18:46
Vor Erscheinen eines Buches bekommen Händler vom Verlag oft einen Leerband mit Cover für die Auslage.

Neu im JBL-Literaturverlag: H. W. Grössinger, "Fallweise heiter, manchmal bewölkt" - Glossen, Feuilletons und Kurzgeschichten, die zum Schmunzeln verleiten und mitunter zum Nachdenken anregen wollen. Auch über Amazon erhältlich!

hwg 

Anmeldedatum 24.04.2007
Beiträge 6042

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 20:30
Also, nochmals...Hallo, und sorry für meinen Fehlstart.

Ich hatte dieses Forum 2 Stunden durchforstet und wollte dann einige Fragen stellen. Doch nach dem "Hallo", wusste ich dann nicht mehr weiter.

Aber jetzt!

Ich bin dabei, mein erstes Buch zu schreiben. Nicht, weil ich jetzt Schriftsteller werden möchte, sondern weil sich in meinem Leben in den letzten 20 Jahren eine Geschichte entwickelt hat, von der ich meine, dass sie für andere Menschen auch interessant sein dürfte. Eigentlich hatte ich vor, einen Film von dieser Geschichte zu produzieren, allerdings komme ich nicht drum herum, vorab ein Buch darüber zu schreiben.

Zu meiner Person: Ich bin Musiker und Autor, d.h. ich komponiere Musik und schreibe Songtexte. Weiterhin beschäftige ich mich auch mit Theater und Schauspielerei. Ich spiele viele modernen Musikinstrumente, hauptsächlich bin ich aber Gitarrist, und habe auch schon an vielen erfolgreichen Produktionen mitgewirkt.

Zu meinem Buch: Wie gesagt, ich bin kein Schriftsteller, sondern bezeichne mich eher als Performer, so auch im Bereich der Schriftstellerei. Ein Lektor würde mein Buch nicht einmal mit Handschuhen anfassen. (Ich habe 3 Monate Urlaubsvertretung in einem Buchverlag gemacht. Den Lektor nannte man hinter seinem Rücken nur: Hannibal Lektor) Einen konventionellen Buchverlag, werde ich für mein Buch wohl nicht motivieren können. Will ich auch nicht! Denn ich möchte meiner Kreativität freien Lauf lassen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob BOD das richtige Verfahren für mein Buch ist. Die meisten grossen Buchhandlungen, sind auch sehr konservativ, a) BOD-Verlag ist nicht grad gut angesehen, b) mein Schreibstil ist weit gegen die Norm, c) ich bin ein unbekannter Autor. Die Chance besteht also gleich null, dass mein Buch in der Auslage eines Buchladens liegt.

Ich ziehe also vor, mit einem kleinen Buchverlag zu kooperieren. Da mir meine Geschichte sehr am Herzen liegt, bin ich auch bereit, in das Buch zu investieren. Übernahme der Druckkosten, bei einer Startauflage von 1000 Exemplaren, ist durchaus denkbar. Ich habe auch gute Möglichkeiten im Internet kostengünstig, bis umsonst Werbung zu machen. Darüber hinaus, möchte ich auf Tournee gehen, um das Buch vorzutragen.

Ich suche also einen kleinen vertrauenswürdigen per Du Verlag, mit dem ich mein Buch realisieren kann.

Für Ratschläge, bezüglich meines Vorhabens, bin ich Euch dankbar.

Viele Grüsse

Peter

peter4you 
Gast 

Mein Buch
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Selbstverlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter