| Mein erstes Mal! (Marek Adar) | Verfasst am: 22.03.2010, 10:58 |
|  |
Hallo liebe Forum Mitglieder,
mein Name ist Marek Adar und arbeite seit mehreren Jahren als Dozent, Entwickler und Consultant im Datenbankbereich. Eine Teilnehmerin einer von mir gehaltenen Schulungen machte mich auf BOD aufmerksam, was mich vor einem halben Jahr bewog ein Buch über ein spezielles Thema meines Faches zu schreiben. Die Intention ist allerdings nicht damit reich zu werden, sondern über dieses Buch Werbung zu meiner Person zu betreiben.
So und nun wünsche ich Euch allen viel Erfolg beim Schreiben!!
Hier Informationen zum Buch:
Beschreibung:
Diese kompakte Einführung liefert alle wichtigen Informationen für den Umgang mit dem Recovery Manager für alle gängigen Oracle Datenbankversionen. Es dient angehenden Oracle-Datenbank-Administratoren als Einstieg, um wesentliche Komponenten des Recovery Managers kennen zu lernen und einzusetzen. Dafür wird im Vorfeld die Datenbankarchitektur beleuchtet, deren Kenntnis als Grundvoraussetzung für die Anwendung des Recovery Managers ist.
Bei der Erklärung der Funktionsweise des Recovery Managers liegt der Schwerpunkt auf die Verwendung durch die Kommandozeile, um für die Erstellung eigener Skripte gewappnet zu sein.
Inhalt:
• Die Oracle Datenbankarchitektur
• Voraussetzung für die Verwendung des Recovery Managers
• Architektur des Recovery Managers
• Konfiguration des Recovery Managers
• Durchführung von Sicherungen
• Vollständige Wiederherstellung von Datenbanken
• Unvollständige Wiederherstellung von Datenbanken
• Erstellung und Wartung des Sicherungskataloges
• Desaster Recovery
• Klonen von Datenbanken
• Flashback Database |
|
Zuletzt bearbeitet von maad am 22.03.2010, 12:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
maad |
| |
| Anmeldedatum | 21.03.2010 | | Beiträge | 4 | | Wohnort | Büren | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.03.2010, 11:49 |
|  |
Hallo Marek,
willkommen im Forum. Zur Steigerung der Reputation ist das Schreiben eines Fachbuches natürlich eine super Sache
Grüße
Heiner
P.S.: Sollten wir Probleme mit unserer DB bekommen, wissen wir wen wir fragen können  |
|
_________________ Unterstützt unser Forum: Banner & Mitgliedsbuttons |
|
| |
|
Heiner |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 3823 | | Wohnort | Norden | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.03.2010, 12:04 |
|  |
| Heiner hat Folgendes geschrieben: |
| P.S.: Sollten wir Probleme mit unserer DB bekommen, wissen wir wen wir fragen können ;-) |
Hallo Heiner,
jederzeit , als Hamburger komme ich immer gerne in die alte Heimat!!
Gruß aus Büren |
|
|
|
| |
|
maad |
| |
| Anmeldedatum | 21.03.2010 | | Beiträge | 4 | | Wohnort | Büren | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |