| Mein erstes Mal! (Marek Adar) | Verfasst am: 22.03.2010, 10:58 |
|  |
Hallo liebe Forum Mitglieder,
mein Name ist Marek Adar und arbeite seit mehreren Jahren als Dozent, Entwickler und Consultant im Datenbankbereich. Eine Teilnehmerin einer von mir gehaltenen Schulungen machte mich auf BOD aufmerksam, was mich vor einem halben Jahr bewog ein Buch über ein spezielles Thema meines Faches zu schreiben. Die Intention ist allerdings nicht damit reich zu werden, sondern über dieses Buch Werbung zu meiner Person zu betreiben.
So und nun wünsche ich Euch allen viel Erfolg beim Schreiben!!
Hier Informationen zum Buch:
Beschreibung:
Diese kompakte Einführung liefert alle wichtigen Informationen für den Umgang mit dem Recovery Manager für alle gängigen Oracle Datenbankversionen. Es dient angehenden Oracle-Datenbank-Administratoren als Einstieg, um wesentliche Komponenten des Recovery Managers kennen zu lernen und einzusetzen. Dafür wird im Vorfeld die Datenbankarchitektur beleuchtet, deren Kenntnis als Grundvoraussetzung für die Anwendung des Recovery Managers ist.
Bei der Erklärung der Funktionsweise des Recovery Managers liegt der Schwerpunkt auf die Verwendung durch die Kommandozeile, um für die Erstellung eigener Skripte gewappnet zu sein.
Inhalt:
• Die Oracle Datenbankarchitektur
• Voraussetzung für die Verwendung des Recovery Managers
• Architektur des Recovery Managers
• Konfiguration des Recovery Managers
• Durchführung von Sicherungen
• Vollständige Wiederherstellung von Datenbanken
• Unvollständige Wiederherstellung von Datenbanken
• Erstellung und Wartung des Sicherungskataloges
• Desaster Recovery
• Klonen von Datenbanken
• Flashback Database |
|
Zuletzt bearbeitet von maad am 22.03.2010, 12:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
maad |
| |
| Anmeldedatum | 21.03.2010 | | Beiträge | 4 | | Wohnort | Büren | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.03.2010, 11:49 |
|  |
Hallo Marek,