Da das Forum Buchvorstellungen wohl nur für BOD Titel gedacht ist, nun an dieser Stelle eine kurze Vorstellung und wie es dazu kam..
Bei dem Buch handelt es sich um ein reines ebook Projekt.
Zunächst hatte ich beschlossen, es über BoD zu veröffentlichen. Aus verschiedenen Gründen, habe ich meine Meinung dann doch noch in letzter Minute geändert.
Da ich später vorhabe, die ebooks auch in gedruckter Form anbieten zu können, ist dieser Weg jedoch nicht ausgeschlossen. Wenn auch die Vertragsbedingungen ein solches Vorgehen erschweren.
Im Wesentlichen, bin ich schneller und stärker im Umgang mit dem Computer als in real life. Vom Formatieren bis zum Einstellen bei Amazon vergingen nur ein paar Stunden. Mir war es wichtig, sehr schnell diese Arbeit abschliessen zu können, mit Buchblock und Konsorten wollte ich mich derzeit nicht so lange aufhalten.
Leider ist es mir auch nicht gelungen, innerhalb der Sprechstunden, jemanden zu erreichen, der mir meine kleinen Fragen beantworten könnte. (Lag aber eher an mir)
Da ich vor 2 Jahren schwer erkrankt bin, ist Zeit für mich ein wichtiger Faktor geworden, die Veröffentlichung als ebook, hat mir geholfen einige Wochen Bearbeitung einzusparen. Änderungen / Korrekturen, kann ich noch hinterherschieben und Wartezeiten für die Lieferung, gibt es für den Leser nicht. Wenn die EInnahmen es hergeben, werde ich nochmals ein großes Lektorat drüber laufen lasssen und eine Printversion herausbringen. Zum Antesten, wie ein Publikum einen Stoff annimmt, ist es für mich ideal. Natürlich ist es nicht fehlerfrei und perfekt.
Marcel
Zum Buch:
Erhältlich bei Amazon für den Kindle zu einem Preis von 4,59€ unter folgendem Link: http://goo.gl/yhLsh
55.000 Worte ( ca. 300 Seiten im Taschenbuchformat)
DRM frei
Erwachseneninhalte (ich empfehle ab 16)
1. Teil eines Epos zum Ende der Menschheit.
Eine Leseprobe wird es direkt nicht mehr geben, da das Buch von den Überraschungen und Wendungen lebt. Ich belasse es mal mit dem Vorwort...
Vorwort
Vorwort? Wer liest schon ein Vorwort? Lies erst doch mal das Buch und komm dann zurück!
Aber gut, wenn es nicht anders geht...
Der letzte Tag, des letzten Menschen.
Dass es ihn geben wird, ist unbestreitbar. So wie alles, was wir kennen, einmal zu Ende gehen wird. Der Leser begleitet ihn auf seinem letzten Weg und erfährt dabei, wie seine Welt heute aussieht.
Wie es dazu kam ist eine lange Geschichte und sie beginnt, ganz unbemerkt, im Taunus.
An einem Vatertag findet Puffmutter Heidi zwei Dumme, Brigitte bekommt ein wundersames Geschenk, Willibald rettet ein Leben und zerstört damit das eigene und der verheiratete Gino findet die Liebe seines Lebens.
Immer kurz vor Sommeranfang erreichen die Auswirkungen eines Supersonnensturmes, unbemerkt, die Erde. Die harte Strahlung beeinflusst die Entwicklung des Lebens. Die der Menschen, Tiere und Pflanzen. Teils zum Guten – teils zum Schlechten.
Seit Anbeginn, gehören Mutationen zu den Triebfedern der Evolution. Sie haben vielleicht dazu geführt, dass ein denkender oder aufrecht gehender Mensch entstand. Vielleicht führen sie auch eines Tages zu ganz neuen Lebewesen, die über ganz andere Fähigkeiten verfügen, als wir sie uns heute vorstellen können.
Obwohl, sich die Protagonisten scheinbar nicht kennen, und zu verschiedenen Zeiten, an verschiedenen Orten leben, verbindet sie etwas. Denn nichts kann getan werden, in diesem Universum, das keine Folge hat. Das Gesetz von Ursache und Wirkung. Es kann nicht immer vorhergesehen werden, was eine Entscheidung für Auswirkungen hat, aber jede Handlung, oder deren Unterlassung reicht in ihren Auswirkungen, bis in die Unendlichkeit.
Man könnte meinen, es handele ich hier um 5 eigenständige Kurzromane. Aber wie sie alle zusammenhängen, wird noch beantwortet werden.
Der Erzählstil reicht von Fantasy und SF über Trash und harter Erotik. So wie das Leben eben spielt, denn das lässt sich auch nicht immer in Kategorien pressen („Heute bin ich mal total Krimi und morgen SF“). Das Leben ist ein bunter Mix, oder wie es in Forrest Gump so schön heißt: "Life was like a box of chocolates. You never know what you're gonna get."
Also, der Versuch mal nicht in diesen Kategorien und Genre zu denken, sondern den Blick für das Ganze öffnen.
..oder „Open your mind“, wie der Spanier zu sagen pflegt...
M.A.Buth |
|
_________________ Besuch mein Blog:
Ebooks schreiben und vermarkten
http://99-e-books.blogspot.com |
|
| |
|
Adrenaline |
| |
| Anmeldedatum | 23.06.2011 | | Beiträge | 99 | | Wohnort | Taunus | |
|