Forum für Books-on-Demand-Autoren » (Online)Buchhändler » mein Versandbuchhandel
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Hat BoD Probleme größere Bestellmengen abzuarbeiten?
» Der Preis der 2. Auflage wird nicht vom Handel übernommen!

mein Versandbuchhandel

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 08:59
Hallo Leute,

mein Name ist Martin, Martin Himler-Kogler, und ich bin als Autor und als Büchhändler tätig.

Seit Anfang 2009 gibt es nun schon meinen Versandbuchhandel und wir erweitern unser Sortiment laufend. Wer also eine Alternative zu den bereits bestehenden Versandbuchandlungen sucht, ist genau richtig bei uns!
Wir bieten ausserdem neuen Autoren die Möglichkeit ihre Termine (Signierstunden, Lesetermine, ...) online zu präsentieren. Werbung ist bekanntlich alles Wink

Gerne stehen wir für Aufnahme ins Sortiment und natürlich für andere Fragen auch jederzeit zur Verfügung! Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Liebe Grüße aus Wien,
Das Soye-Team

Soye 

Anmeldedatum 23.07.2009
Beiträge 10
Wohnort Wien

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 13:30
Tja, lieber Martin. Ohne URL oder sonstige Angaben, wird man Dich kaum finden und wir hier können uns kein Bild von Deinem Versandbuchhandel machen.

Ups. Hab gerade in Dein Profil geschaut. Für die anderen hier, die ebenfalls neugierig sind, da isser: http://www.soye.at

Nun erkläre uns doch bitte mal, wie das funktioniert. Das ist leider aus der Webseite nicht ersichtlich. Einen kleinen Absatz hab ich gefunden, der besagt:
Autoren: Was kostet die Aufnahme in das soye.at Sortiment?
Antwort: Wir verrechnen Ihnen hier die üblichen Buchhandelskonditionen.

Bisher ist das alles ein ziemlich undurchsichtig. Wir sind hier im Forum vorsichtig, weil viele DKZ-geschädigt sind. Eine Offenlegung der Preise ist daher sehr hilfreich.

Darum: Was tut Ihr für Autoren und was kostet es konkret???

Neugierige Grüße
Elli

http://www.wolfmagazin.de

ehradinger 

Anmeldedatum 21.06.2007
Beiträge 115
Wohnort Wetzlar

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 13:41
Hallo,

also man kann zwar die URL erraten, aber ein paar Infos mehr wären schon nicht schlecht. Was ist das "Geschäftsmodell", dass hinter der Anfrage steht?
Mein Buch dürft ihr gerne weiterverkaufen, aber dafür braucht man ja meine Genehmigung nicht ....

Oder geht es um Komission?

lg

C. Ahr 

Anmeldedatum 01.07.2009
Beiträge 30
Wohnort München

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 16:33
C. Ahr hat Folgendes geschrieben:

Mein Buch dürft ihr gerne weiterverkaufen, aber dafür braucht man ja meine Genehmigung nicht

Genau das war auch mein Gedanke. Ich verstehe ehrlich gesagt auch noch nicht so genau worum es geht.

@Martin:

Zunächst einmal herzlich willkommen im Pool! Wink
Ich wage einfach mal zu behaupten, dass sich hier im Forum alle freuen, wenn ihre Bücher in möglichst vielen Online-Shops angeboten werden. Es wird sich hier also sicher niemand beschweren. Ich schließe mich C.Ahr an, meine Bücher dürft ihr auch gerne aufnehmen. Wink

Da alle mit einer ISBN versehenen BoD-Titel über die Grossisten wie Libri usw. erhältlich sind, hast du die freie Auswahl sämtliche BoD-Titel in dein Sortiment aufzunehmen.

Wenn du nicht über das Barsortiment einkaufen willst, kannst du auch direkt über BoD bestellen. BoD gewährt Wiederverkäufern einen Buchhandelsrabatt von 25%.

Dein Angebot Werbung zu machen, bzw. Lesungen anzukündigen etc. ist sicher für einige ganz interessant, aber wir haben alle gerne konkrete Angaben zu den Kosten. Wie hier schon erwähnt wurde, haben einige bereits schlechte Erfahrungen gemacht und sind entsprechend vorsichtig geworden. Transparenz und "klare Ansagen" sind da ein guter Weg, Vertrauen zu schaffen.

Auf jeden Fall wünsche ich euch aber viel Erfolg mit dem Buchhandelshop und auch mit dem neuen Verlag. thumb up

lyd 

Anmeldedatum 03.12.2008
Beiträge 120

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 17:37
Hallo,

also man kann zwar die URL erraten, aber ein paar Infos mehr wären schon nicht schlecht. Was ist das "Geschäftsmodell", dass hinter der Anfrage steht?
Mein Buch dürft ihr gerne weiterverkaufen, aber dafür braucht man ja meine Genehmigung nicht ....

Oder geht es um Komission?

lg

Hallo C.Ahr!

Tut leid, dachte man siehts im Profil.
Natürlich wollte ich euch den Link nicht vorenthalten: www.soye.at

LG Martin

Soye 

Anmeldedatum 23.07.2009
Beiträge 10
Wohnort Wien

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 17:47
ehradinger hat Folgendes geschrieben:
Tja, lieber Martin. Ohne URL oder sonstige Angaben, wird man Dich kaum finden und wir hier können uns kein Bild von Deinem Versandbuchhandel machen.

Ups. Hab gerade in Dein Profil geschaut. Für die anderen hier, die ebenfalls neugierig sind, da isser: http://www.soye.at

Nun erkläre uns doch bitte mal, wie das funktioniert. Das ist leider aus der Webseite nicht ersichtlich. Einen kleinen Absatz hab ich gefunden, der besagt:
Autoren: Was kostet die Aufnahme in das soye.at Sortiment?
Antwort: Wir verrechnen Ihnen hier die üblichen Buchhandelskonditionen.

Bisher ist das alles ein ziemlich undurchsichtig. Wir sind hier im Forum vorsichtig, weil viele DKZ-geschädigt sind. Eine Offenlegung der Preise ist daher sehr hilfreich.

Darum: Was tut Ihr für Autoren und was kostet es konkret???

Neugierige Grüße
Elli

Hallo Elli,
wir sind eine Buchhandlung - was werden wir also tun? Wink Wir verkaufen Bücher Wink

In welcher Buchhandlung zahlst Du DKZ? Diese bezahlst Du doch nur in einem Verlag, wenn überhaupt. Bitte unbedingt trennen! Es geht hier um meine Versandbuchhandlung und nicht den Verlag meiner Frau (die aber auch keine DKZ-Verlag ist).

Die Aufnahme kostet nichts, sofern gewisse Grundregelungen eingehalten werden (wie zB Format, Listung im VLB). Was erwarten wir als Gegenleistung? Ein paar Empfehlungen, denn wenn der Umsatz nicht passt, können wir unser Service nicht anbieten. Denke, das ist ein fairer Deal.

Da es die Zeit nicht erlaubt sämtliche Bücher händisch rauszusuchen und auch händisch einzukopfen, wäre vielleicht andenkbar für euch, wenn ihr eine gesamelte Liste zusammenesetzt und uns übermittelt? Vorlage können wir euch gerne schicken.

LG Martin

Soye 

Anmeldedatum 23.07.2009
Beiträge 10
Wohnort Wien

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 11:11
Also mal ehrlich, wenn ich hier Werbung machen würde die auch noch kompetent sein soll, dann müßte ich schon auf die Rechtschreibung achten.
Was ich jetzt und hier schreibe ist egal. Da brauche ich nicht drauf zu achten, aber als Buchhändler.......naja.
Ich weiß nicht, obsatz darüber entscheidend für ein "Weiterkommen" eines Autors sein wird. ich meine ja nur... cheezy grin

Kai-Uwe Freudenberger

http://www.hundert-seiten.de

True Love
ISBN: 3839167914
EAN: 9783839167915

Freudenberger 

Anmeldedatum 03.03.2010
Beiträge 62
Wohnort Geesthacht, Deutschland

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 11:21
lyd hat Folgendes geschrieben:

Mein Buch dürft ihr gerne weiterverkaufen, aber dafür braucht man ja meine Genehmigung nicht

Genau das war auch mein Gedanke. Ich verstehe ehrlich gesagt auch noch nicht so genau worum es geht.

@Martin:

Zunächst einmal herzlich willkommen im Pool! Wink
Ich wage einfach mal zu behaupten, dass sich hier im Forum alle freuen, wenn ihre Bücher in möglichst vielen Online-Shops angeboten werden. Es wird sich hier also sicher niemand beschweren. Ich schließe mich C.Ahr an, meine Bücher dürft ihr auch gerne aufnehmen. Wink

Da alle mit einer ISBN versehenen BoD-Titel über die Grossisten wie Libri usw. erhältlich sind, hast du die freie Auswahl sämtliche BoD-Titel in dein Sortiment aufzunehmen.

Wenn du nicht über das Barsortiment einkaufen willst, kannst du auch direkt über BoD bestellen. BoD gewährt Wiederverkäufern einen Buchhandelsrabatt von 25%.

Dein Angebot Werbung zu machen, bzw. Lesungen anzukündigen etc. ist sicher für einige ganz interessant, aber wir haben alle gerne konkrete Angaben zu den Kosten. Wie hier schon erwähnt wurde, haben einige bereits schlechte Erfahrungen gemacht und sind entsprechend vorsichtig geworden. Transparenz und "klare Ansagen" sind da ein guter Weg, Vertrauen zu schaffen.

Nur werden solche Angebote nicht angenommen.

Auf jeden Fall wünsche ich euch aber viel Erfolg mit dem Buchhandelshop und auch mit dem neuen Verlag. thumb up

büchernarr 
Gast 

mein Versandbuchhandel
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » (Online)Buchhändler
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1