| Meine Erfahrungen mit einem Bildband bei Shaker | Verfasst am: 23.02.2009, 07:42 |
|  |
Moinmoin!
So, nachdem ich jetzt schon laenger nur passiv hier unterwegs war, will ich mich mal wieder etwas aktiver beteiligen . Wie einige sich vielleicht noch erinnern, arbeite ich ja an einem (etwas anderem) Bildband ueber die Route 66. Eigentlich war mein Plan ja von anfang an, den Bildband ueber einen BoD-Anbieter zu veroeffentlichen. Zwar habe ich zwischendurch einige auf Bildbaende spezialisierte Verlage kontaktiert, bin da aber auch nicht wirklich weiter gekommen (die meisten hier kennen das ja auch ).
Anyway, ich bin auf meinen urspruenglichen Plan zurueckgekommen und habe mich von allen Anbietern fuer Shaker entschieden. Nicht zuletzt, weil die Jungs dort recht flexibel sind, was Papierart und Format angeht. Inzwischen ist es so weit, dass ich den finalen Entwurf fuers Buch fertig habe und das Buch voraussichtlich April fertig sein wird.
Ich muss sagen, dass ich mit Shaker bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe! Besonders muss ich dem Ansprechpartner hier, Herrn Lammertz, mal ein grosses Lob aussprechen. Ich habe den guten Mann dauernd mit Fragen und Wuenschen geloechert (dass ich ein spezielles Papierformat moechte, veschiedene Bindungsarten, verschiedene Coverstaerken, das ich die Verlagsseiten selbst gestalten moechte, etc) und habe _immer_ innerhalb von 24 Stunden ausfuehrliche und freundliche Antworten und Hilfe erhalten! Fuer den Bildband geht das so weit, dass ich problemlos an Vorlagen fuer die Covergestaltung und sogar an Farbraumdaten fuer die Monitorkalibrierung kam.
Ueber die Buchqualitaet selbst kann ich noch nichts sagen, so weit ist es noch nicht. Sobald ich das Ansichtsexemplar habe, voraussichtlich so Anfang April, werde ich dazu ein Update geben.
Zusammengefasst bin ich bis jetzt mehr als zufrieden, vor allem mit dem persoenlichen Service, den ich bis jetzt erhalten habe! So soll's sein
Falls jemand irgendwelche Fragen hat: Her damit, vielleicht kann ich ja helfen  |
|
|
|
| |
|
kante |
| |
| Anmeldedatum | 25.02.2008 | | Beiträge | 49 | | Wohnort | Oklahoma City, USA | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Meine Erfahrungen mit einem Bildband bei Shaker | Verfasst am: 23.02.2009, 08:58 |
|  |
| kante hat Folgendes geschrieben: |
sogar an Farbraumdaten fuer die Monitorkalibrierung kam.
Ueber die Buchqualitaet selbst kann ich noch nichts sagen, so weit ist es noch nicht. Sobald ich das Ansichtsexemplar habe, voraussichtlich so Anfang April, werde ich dazu ein Update geben.
|
Hi,
find ich super, bin gespannt auf Deinen Band! Frage: was meinst Du genau mit Deiner Aussage oben (Farbraumdaten für Monitorkalibrierung)? |
|
|
|
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |