Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte » Meine Erfahrungen mit Shaker-Media
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » So sicher nicht....
» Mozart in der Zukunft (Brasilianische Autorin)

Meine Erfahrungen mit Shaker-Media

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 18:40
Hallo allerseits,

wen es interessiert, dem kann ich heute über meine Erfahrungen berichten, die ich im vergangenen Jahr machen konnte.
Gleich vornweg, es ist auch hier nicht alles Gold, was glänzt.

Das POSITIVE:
-unmittelbarer telefonischer und email-Kontakt
-kostengünstig
-Druckqualität in Ordnung

Das Negative:
-Bearbeitungszeit immer länger als geplant (Abgabe Datei bis Druck, einmal ca. 8 Wochen, einmal 6 Monate) letzteres muss erklärt werden: vom zweiten Buch wurden 100 Exemplare hergestellt (war etwas aufwändiger als üblich wegen Leinen usw., stellte sich als Ausschuß heraus (alles, die Buchseiten waren nicht richtig geklebt), und samt Nacharbeit wurde es bis zur Lieferung Mitte Dezember, allerdings auch nur nach Vertragskündigungsdrohung meinerseits.
-keine transparente Kosteninformation: die angebotene Druckkostenreduzierung bei höheren Stückzahlen muss man vorfinanzieren. Das steht nirgends, auch nicht im Vertrag, ich glaube bis heute ohne Änderung. Hätte ich damals nicht die erste Zusendung abgewartet, hätte ich den Ausschuss bezahlt.
-Ich warte jedesmal über 10 Wochen auf die Quartalsabrechnung (von 4/08 ist noch nichts da, ich kenne aber die Verkäufe), angeblich weil es bei mir als Firma (mit Ust) abgerechnet wird. Sind zwar keine nennenswerten Summen, aber immerhin.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Oder meinetwegen auch ganz andere?

Viele Grüße, schönen Feierabend!
Uwe

Sachbuchautor 

Anmeldedatum 15.02.2008
Beiträge 4
Wohnort Salzmünde

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 18:42
Bislang nur positive, aber dazu gibts imho schon genug Threads, oder Wink?

DavidLiese 

Anmeldedatum 25.10.2008
Beiträge 199
Wohnort Regensburg

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 14:10
Meine Erfahrungen sind ähnlich. Die Leute bei Shaker sind zwar freundlich und bemüht, doch es dauert bei ihnen alles furchtbar lange.
Die Anbindung an den Handel ist nicht gerade optimal. Shaker versucht, das durch Verkäufe über den Amazon-Marketplace auszugleichen, doch seit die Vereinbarung mit Amazon besteht, läuft das auchnicht mehr so richtig rund. Mein Buch wäre jedenfalls schon seit zwei Wochen nicht mehr erhältlich, wenn ich es nicht selbst dort anbieten würde.

Speedy 

Anmeldedatum 22.10.2007
Beiträge 196
Wohnort Hohen Neuendorf

Meine Erfahrungen mit Shaker-Media
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1