Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lektorat » Meine Fruchtblase
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Menschheitsende - Meinungen sind gefragt
» Magic Things - Denn das Böse weint nicht.

Meine Fruchtblase

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 22:56
Hier ist ein kurzer Beitrag mit dem Namen Fruchtblase- wem das nicht gefällt- (es ist ja nur Bildhaft) dem sei gesagt, dass auch Wasser eine große Oberflächenspannung, ähnlich einer richtige Blase haben kann. dozey
Viel Spaß- ich hoffe ihr könnt in die feuchte Atmosphäre eintauchen cheezy grin und denkt drann es ist nur ein Auszug- ob sie so schrumpelig wird weil sie so lange im Wasser war oder sich nur zu gut in die neunmonatige Fruchtblase reingedacht hat, überlass ich euch Twisted Evil

Endlich kann ich das tun, was ich seit Wochen nicht mehr zustande gebracht habe. Ich entspanne meine Gesichtszüge und meinen Körper. Gar nicht so einfach den Kopf leer zu bekommen aber nachdem ich endlich eine weniger stark duftende Orangenseife gefunden und mich damit abgeschrubbt habe, fallen nach und nach die Sorgen von mir ab. Für den Moment jedenfalls. Mehr will ich doch gar nicht. Nur fünf Minuten leerer Kopf.
Ich hohle tief Luft und gleite unter die Wasseroberfläche. Das perfekte wohlschmeckende Nass umfängt mich, hüllt mich ein. Kein Vergleich zum schmutzigen, schleimigen Fluss oder zum entenverseuchten See im Stadtpark. Sogar das mir Wasser in die Nase strömt, stört mich nicht. Es macht die Barriere zwischen mir und dem wohltuenden Wasser nur noch geringer. So wie ich es will. Während langsam der Sauerstoff in den Lungen verbraucht wird, weicht auch jeder Gedanke aus meinem Kopf. Selbst mein Körper ist auf dem Grund der tiefen Wanne leicht und fließend. Meine dichten, langen, endlich sauberen Haare wiegen wie schwarzes Seegras um meinen Oberkörper und im Wasser um mich herum. Schwer zu sagen wo ich beginne und meine Wasserhaut aufhört. Doch das ist im Moment so unwichtig. Ich bin müde.
Und zum ersten Mal sicher und warm. Jedes Geräusch, meine eigenen minimalen Bewegungen und das rhythmische Tropfen des Wasserhahns, ist gedämpft und hallend. Wie im Mutterleib könnte man sagen aber ich weiß, dass ich es im kranken suchtkranken Körper meiner verfluchten Mutter niemals so gut gehabt habe. Ich lausche meinem Herzschlag, spüre meinen Puls unter der dünnen Haut des Halses und meiner Handgelenke. Meine Brust wird langsam eng, doch ich halte es noch aus, als ich ein dumpfes Pochen in meiner Wasserblase höre. Es kommt von außerhalb und ich will nicht auftauchen. Ich will nur noch wenige Sekunden nicht denken. Doch das Klopfen wird aufdringlicher und mein erster klarer Gedanke ist, dass ich wohl auftauchen und meine Illusion der Sicherheit aufgeben muss. Langsam drehe ich mich und tauche mit leichten Prusten auf. Kalt und grausam legt sich die Luft der Außenwelt auf meine Wangen. Das leichte Seegras ist wieder mein störrisches, vor Nässe schweres, Haar. Wer immer das ist, er wird dafür büßen, mich nach wenigen Sekunden aus der Wanne geholt zu haben. Noch einmal energisches Klopfen und ich höre Trashs Stimme.
„Max? Ist alles klar da drin?“
„Mhm.“, brumme ich laut genug das er nicht nur meine Stimme sondern meine Verärgerung hören kann.
„Ich dacht schon, es ist was passiert. Brauchst du noch lang? Das Essen ist da?“
„Soll das`n Witz sein? Ich bin erst fünf Minuten hier drin.
„Was?“, ruft Trash verwirrt von der anderen Seite der Tür.
„Es ist nach acht. Du bist über ne Stunde im Bad, ey.“
„Kann ja gar nich sein!“ schimpfe ich mit zusammengekniffenen Augen und hieve die Arme über den Wannenrand- mit Entspannung wird nix mehr nach seinem blöden Sprüchen. Da fällt mein Blick auf meine Hände.
Schrumpelig wie die einer alten Frau. Oder einer Wasserleiche. Verschrumpelter als meine Haut innerhalb von fünf Minuten hätte werden können.
„Verfluchte Scheiße.“ keife ich in die folgende Stille. Wie ist das möglich?

Zuletzt bearbeitet von Kris. K. am 29.04.2009, 19:21, insgesamt einmal bearbeitet

Kris. K. 

Anmeldedatum 15.03.2009
Beiträge 510

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 07:50
Gefällt mir gut. Schön geschrieben, wenn auch einige Formulierungen fehl am Platze sind, z.b.: entenverseucht, wohliges Wasser(Wasser kann wohlig sein? wohltuend auf der Haut eher). Und ich würde die "Luft der Aussenwelt auf mein Gesicht" oder "auf meinen Körper" fallen lassen.
Und....büssen schreibt man mit "ß" thumb up

Aber interessant und schön geschrieben.

Draiden 

Anmeldedatum 26.04.2009
Beiträge 6
Wohnort Köln

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 10:13
Hi Kris K.

ich schließe mich an - Geschichten, die so harmlos anfangen und einen dann in eine fette Frage stürzen - sowas liebe ich. Mir machts Lust auf mehr Wink

Mac 
Gast 

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 19:29
Dankeschön, wohlig- ist geändert- obwohl Wasser durchaus wohlig sein kann. Sie genoss die wohlige Wärme. - so in der Art.
Entenverseucht- das ist bildhaft und werde ich wohl lassen.
Büssen- mhm- ja das stimmt wohl- woran hab ich da beim "Korrekturlesen" nur gedacht? cheezy grin - büssen, müssen- brüssten- BRÜSTE?- nein das schreibt man ja nur mit einem s.
Danke, das du mir das gesagt hast.
thumb up

Kris. K. 

Anmeldedatum 15.03.2009
Beiträge 510

Meine Fruchtblase
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lektorat
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1