Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge » Meine kleine Wunschkiste Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Skype?
» Forensuche zum Witz degradiert

Meine kleine Wunschkiste

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 09:39
Meine kleine Wunschkiste:

Die Augen schonendere Farben
Weniger Scrollen müssen
Weniger leere Flächen
Ein Button für "Zum Seitenanfang"
Die Schrift vielleicht einen kleine Tick größer

Abschaffen des Status "Versteckt". Niemand muss oder braucht sich hier zu verstecken.
Verhinderung von Mehrfachanmeldung einzelner User.
Von der BoD-Hauptseite direkt zum Autoren-Pool gelangen können. Denn dieses Forum braucht die Öffentlichkeit nicht zu scheuen.
Die Moderatoren mehr in die Arbeit einbinden (Befugniserweiterungen, Arbeitsteilung)
Vorstellungspflicht (wer sich nicht innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens vorgestellt hat, fliegt wieder raus. Ohne Vorstellung keine Freischaltung für den Mitgliederbereich)

Es gibt sicher noch vieles mehr.
So viel aber erst mal von mir.
Gruß von
Klaus

Klaus D. Klimke 
Gast 

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 12:17
Hallo, Klaus.

Du sprichst schon einige wichtige Punkte an. Ich nehme an, das Thema hast du nicht alleine für dich gepachtet, sodass jeder seine Wünsche hier äußern kann!? Very Happy

Werde mir einmal eine Liste machen ...

Herzliche Grüße,
Thorsten

Thorsten Boose 
Gast 

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 13:30
Die Schrift vielleicht einen kleinen Tick größer
thumb up

www.geschichtenfuer.blogspot.com

Birgit Fabich 

Anmeldedatum 23.10.2007
Beiträge 1930
Wohnort Füchtorf

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 14:16
Hallo Thorsten,
genau so habe ich es mir vorgestellt.
Gruß von
Klaus

Klaus D. Klimke 
Gast 

Hier meine kleine Wunschliste ...

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 14:46
- etwas größere Schrift der Fließtexte
- Button unter jeden Beitrag "zum Seitenanfang" (danke, Klaus, für die Idee!)
- Beibehalten der Option "Verstecken", da ich ausdrücklich gegen das öffentliche Blankziehen bin
- Appell an alle Mitglieder: Minimalbeiträge mit nur einem Smilie oder beitragsfremde Kurzmitteilung à la "Okay, dir auch!" in seriösen Themen und Hilfe-Threads so gut es geht vermeiden; beim schnellen Lesen kann so etwas hinderlich sein, wenn man Informationen benötigt.
- wenn Avatar, dann Abbildung der schreibenden Person; trägt zur Seriosität bei
- wiederum Unterstützung für Klaus' Idee: Ohne Vorstellung keine Freigabe für den Mitgliederbereich
- Löschen nichtbenutzter und Fake-Konten (habe vor einigen Monaten einen 'Dieter Bohlen' hier ohne Beiträge ausfindig gemacht ...)

Das sind keine Befehle, sondern lediglich einige Wünsche bzw. Tipps. cool

Herzliche Grüße,
Thorsten

Thorsten Boose 
Gast 

Re: Hier meine kleine Wunschliste ...

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 11:48
Thorsten hat Folgendes geschrieben:
Appell an alle Mitglieder: Minimalbeiträge mit nur einem Smilie oder beitragsfremde Kurzmitteilung à la "Okay, dir auch!" in seriösen Themen und Hilfe-Threads so gut es geht vermeiden; beim schnellen Lesen kann so etwas hinderlich sein, wenn man Informationen benötigt.

Hier mein Vorschlag dazu:
Oft gibt es zu einer Anfrage mehrere Antworten, die im Prinzip alle denselben Inhalt haben.
Zum Beispiel postet ein Forumsmitglied folgende Frage:
"Kennt jemand den xyz-Verlag?"
In der Folge kommen dann zahlreiche Antworten, die im Prinzip alle dieselbe Aussage beinhalten:
Der xyz-Verlag ist ein DKZV-Verlag ("Bezahl-Verlag").
Vor allem längere Threads werden dadurch ziemlich "verwässert", es ist dann mühsamer, Sachinfos aufzufinden.
Kann man das evtl. technisch lösen?
Ich denke da etwa an einen "Ted", ein Zustimmungsbarometer.
Einer gibt eine Antwort und die anderen können mittels Button zustimmen oder eben nicht.
Das Ergebnis wird als Zahl oder als Balken dargestellt.
Das würde die Anzahl der Postings verringern und die Suche nach konkreten Infos erleichtern.

Ist, wie gesagt, nur ein Vorschlag.
Gruss
Nitram

Video: http://www.youtube.com/user/RobertBrettschneider

Nitram 

Anmeldedatum 01.03.2009
Beiträge 459
Wohnort Österreich

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 12:46
Hallo Martin,
ich kann dich ja gut verstehen. Aber willst du die Gespräche wirklich auf ein paar statistische Balken reduzieren? Meinungen werden nicht mehr in Worten ausgedrückt sondern in Kreuzchen?
Ich bin hier, um mit anderen Leuten zu kommunizieren, und zwar mit Worten, und nicht mit Balken oder Kreuzchen.
Wenn solch eine Statistik nebenher erstellt wird, mag das noch angehen. Aber sonst ...:

"Ich habe folgende Frage: bla bla bla. Macht doch bitte eure Kreuzchen. Und danke das wars.
Warum sollte ich mich auch mit anderen unterhalten, sie zu Wort kommen lassen. Mir reicht doch das Kreuz."

Mensch, Martin, wie weit wollen wir noch in den Keller gehen?
Gruß von
Klaus

Klaus D. Klimke 
Gast 

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 12:57
Hallo Klaus,

Klaus D. Klimke hat Folgendes geschrieben:
Aber willst du die Gespräche wirklich auf ein paar statistische Balken reduzieren?

Nein, doch nur die Sachbeiträge. Dann stören sie nicht ganz so zwischen den vielen Plauderpostings cheezy grin

Beste Grüße,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6717
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 14:38
hawepe hat Folgendes geschrieben:
Klaus D. Klimke hat Folgendes geschrieben:
Aber willst du die Gespräche wirklich auf ein paar statistische Balken reduzieren?

Nein, doch nur die Sachbeiträge. Dann stören sie nicht ganz so zwischen den vielen Plauderpostings cheezy grin

Laughing

Also, Nitrams Vorschlag mit den Abstimmbalken oder der technischen Lösung, dass Meinungen auf einen Beitrag komprimiert werden, halte ich für überflüssig. Wie schon geschrieben, wenn es dabei um sachliche Informationen oder Erfahrungen geht, kann es auch mal auf die Menge* ankommen (*übersichtlich).

Mir ging es bei meinem Vorschlag lediglich um das, was Heinz oben etwas ironisch ( cheezy grin) angedeutet hat: Nämlich aus Sachthemen keine Plauderecke zu machen. Ist auch nicht böse gemeint, aber plaudern können wir ja alle in diversen anderen Themen oder eben privat/über PN.

Herzliche Grüße,
Thorsten

Thorsten Boose 
Gast 

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 14:39
Hallo,

bei mir wird gar nicht angezeigt, wenn ich eine neue PM erhalten habe. Die Zahl fehlt, bei Euch auch?

Grüße

Heiner

Heiner 

Anmeldedatum 05.04.2007
Beiträge 3823
Wohnort Norden

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 14:43
Kann ich bestätigen, Heiner, die Zahl fehlt. thumb up bzw. thumb down

Thorsten Boose 
Gast 

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 12:20
auf meiner wunschliste stände dann noch, das ich mich nicht meinen "bod" anmeldedaten hier im forum anmelden muß. ich mags nicht in einer (wenn überhaupt, aber gut möglich...) internen bod-statistik aufgeführt zu werden, wann, wie oft ich hier im forum bin. zumal deswegen, weil ich als bod-autor geschäftlich mit bod verbandelt bin.

grüße
andi

andihaller 

Anmeldedatum 10.04.2007
Beiträge 284

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 13:50
Hallo andi,

wenn man im Internet unterwegs ist, kommt man leider kaum umher, dass irgendwo, irgendwelche Daten von einem aufgezeichnet werden. Konkret sehen, was Du wie wann gemacht hast, kann bzw. wird hier aber keiner...

Grüße

Heiner

Heiner 

Anmeldedatum 05.04.2007
Beiträge 3823
Wohnort Norden

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 14:29
Hallo, Andi.

andihaller hat Folgendes geschrieben:
auf meiner wunschliste stände dann noch, das ich mich nicht meinen "bod" anmeldedaten hier im forum anmelden muß. ich mags nicht in einer (wenn überhaupt, aber gut möglich...) internen bod-statistik aufgeführt zu werden, wann, wie oft ich hier im forum bin. zumal deswegen, weil ich als bod-autor geschäftlich mit bod verbandelt bin.

grüße
andi

Das verstehe ich nicht ganz. Du bist schon lange im Autorenpool angemeldet; hattest du damals dieselben Daten angegeben wie für deinen BoD-Zugang? Ich kann mich nämlich unabhängig von BoD/Autorenpool in den jeweils anderen Bereich mit anderen Daten einloggen.

Fragen an Heiner: Werden seit der Umstellung alle neuen Mitglieder automatisch mit ihren BoD-Daten auch im Forum angemeldet? Und was passiert, wenn jemand sein BoD-Benutzerkonto schließen lässt, aber weiterhin im Pool schwimmen will, ist das möglich?

Danke im Voraus für die Aufklärung! thumb up

Herzliche Grüße,
Thorsten

Thorsten Boose 
Gast 

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 15:07
Hallo,

das Passwort für das Forum ist gleich geblieben und nach wie vor völlig unabhängig von anderen BOD Diensten...

Grüße

Heiner

Heiner 

Anmeldedatum 05.04.2007
Beiträge 3823
Wohnort Norden

Meine kleine Wunschkiste
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter