Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur » Meine Mutter lebt als Mann
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Die Bibel für Anfänger
» Das verständliche Universum

Meine Mutter lebt als Mann

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 16:08
Titel: Meine Mutter lebt als Mann
Autor: Manuel Magiera

Verlag: tredition
ISBN: 978-3-8424-8741-3
Seiten: 72
Preis: 10 Euro

Der Autor über das Buch:

Ich wurde als Mädchen geboren und fühlte mich doch immer als Junge. Erst als Erwachsener fand ich fachkundige Hilfe. Aber der Weg zu mir war steinig und voller Tränen, denn ich verlor fast alles: Meinen Mann, mein Kind, die Eltern und mein zu Hause, das Umfeld und am Schluss meinen Arbeitsplatz.
Etwas konnte ich behalten: Meine Zuversicht und meinen unerschütterlichen Glauben! Diese Geschichte informiert und gibt Antworten auf wichtige Fragen zur Thematik: Transsexualität von Frau zu Mann.

Klappentext:

Was ist eigentlich Transsexualität? Anhand der wahren tragischen Lebensgeschichte einer kleinen Familie aus Nordfriesland gibt das Buch Antworten und lädt zum Nachdenken und Verweilen ein.
Transsexuelle sind in der Regel normale Menschen wie du und ich, mit dem kleinen Unterschied, dass sie ein schweres Lebensschicksal zu tragen haben. Mobbing und Ausgrenzung gehören für sie nicht mehr ins einundzwanzigste Jahrhundert.

Inhalt:

http://manuelmagiera.de.to/
http://www.tredition.de/?books/ID8232/Meine-Mutter-lebt-als-Mann
Der kleine Peter wurde als Mädchen geboren und träumte schon mit drei Jahren davon, ein Junge sein zu dürfen. Er realisierte verstandesmäßig sein weibliches Geschlecht, heiratete und wurde die Mutter eines Adoptivsohnes. Dann stellte das Schicksal die kleine Familie der Beamtin und eines Handwerksmeisters auf die harte Probe. Peter litt an einer Geschlechtsidentitätsstörung im Sinne von Frau zu Mann Transsexualität. Als die Diagnose feststand, war Peter bereits achtunddreißig Jahre alt. Für die Familie begann ein Leidensweg, der tragischer nicht sein konnte und mit der Trennung der Eheleute endete. Die Auswirkungen auf das Leben des Sohnes Marcus zeigten sich nachhaltig und fatal. Das Buch erzählt nicht nur die wahre Geschichte der Familie aus Nordfriesland, sondern gibt anhand Peters Erlebnisse und Erfahrungen zusätzlich Auskunft über den Weg der transsexuellen Geschlechtsangleichung von Frau zu Mann. Begriffe werden erklärt und auch Peters Leben nach der Operation wird umfangreich erläutert.
Transsexualität stellt eine Störung mit Krankheitswert dar, die allerdings weit über das normale Maß hinausgeht und in alle Bereiche des Lebens involviert ist: Die persönliche seelische Aussöhnung und Selbstfindung, psychologische Behandlungen und Begutachtungen zur Erteilung der Vornamens und Personenstandänderung, medizinische Maßnahmen in Form lebenslanger Hormonbehandlung und geschlechtsangleichender Operationen, psychische und soziale Auswirkungen auf die Herkunftsfamilie ebenso wie Auswirkungen auf die eigene Familie und Kinder, Verhalten und Akzeptanz in der Gesellschaft, insbesondere am Arbeitsplatz. Mobbing ist für transsexuelle Menschen häufig (noch) kein Fremdwort! Diese Geschichte macht Betroffenen Mut, ihren schweren Weg zu gehen und baut Brücken zur „normalen“ Gesellschaft, denn die meisten Transsexuellen sind nichts anderes und wollen auch gar nichts anderes sein: Nur normale Menschen, wie du und ich!
[url]Die tragische Lebensgeschichte von Peter, seinem Mann Thorsten und Marcus, dem vierjährig adoptierten Sohn, löst Mitgefühl und spontane Traurigkeit aus. Es ist kaum vorstellbar, wie ein Mensch so viel durchmachen kann und danach noch ein solches Buch schreibt. Als Manuel vollendet Peter seinen schweren Weg, in dem er nicht nur seine Lebensgeschichte und die seiner Familie veröffentlicht, sondern nachfolgenden Betroffenen mit den Erläuterungen zur Behandlung Frau zu Mann Transsexueller auf ihrem individuellen Gang Informationen an die Hand gibt, die er selbst zu einer Zeit, als es das Internet und seine vielfältigen Möglichkeiten noch nicht gab, nicht hatte. Bemerkenswert ist nicht nur die Kraft, mit der Peter seinen Weg geht, sondern auch seine Kraftquelle, welche er im Glauben an Jesus und seine Lehre von der Liebe Gottes und der Gleichheit aller Menschen sieht. Meine Mutter lebt als Mann ist nicht nur ein Buch für Transsexuelle, denn Peters Schicksal und das seiner Familie geht uns alle an. Mobbing und Ausgrenzung zieht sich leider durch alle Lebensbereiche. Transsexuell geprägte Menschen sind nur besonders davon betroffen. Dabei ist, wie Peter sagt: Transsexualität weder für andere gefährlich noch ansteckend. Transsexuelle sind ohnehin schwer belastet, weil sie seit frühester Kindheit in einer Geschlechtsrolle aufwachsen müssen, die nicht ihrem Wesen, ihrem Naturell und ihrem innersten Selbstempfinden entspricht. Dumme Sprüche, Ausgrenzung und Mobbing gehören deshalb nicht mehr in das Bild einer modernen aufgeklärten Gesellschaft. Das gilt insbesondere auch für die Berufswahl.

Manuel Magiera 

Anmeldedatum 04.10.2010
Beiträge 5
Wohnort Husum

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 22:36
Lieber Manuel!

Sehr mutig von dir, finde ich, darüber zu schreiben. thumb up Du hast meinen vollen Respekt.
Viel Erfolg damit.

LG

rico

ricochet 

Anmeldedatum 13.12.2009
Beiträge 435
Wohnort Graz

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 00:00
ich wünsche deinem buch viel erfolg.
möge es denjenigen nützen, die immer noch darunter leiden, nicht sie selbst sein zu dürfen.

lieber gruß
ursula

Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1, 2. Auflage Sept 2010

www.fasanthiola.de

fasanthiola 

Anmeldedatum 17.03.2009
Beiträge 536
Wohnort Würzburg

Meine Mutter lebt als Mann
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1