| Meine Webseite ist nun barrierefrei | Verfasst am: 04.07.2009, 18:51 |
|  |
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen läuft meine neu gestaltete Webseite barrierefrei. Das bedeutet, man kann diese nun auf I-Phones und Handys lesen. Außerdem kommen Sehbehinderte damit gut zurecht Man erreicht also mehr Leute
vielleicht ganz gut für euch zu wissen.
www.ralph-mueller-wagner.de
lg rosenstrauch |
|
|
|
| |
| |
Rosennstrauch |
| |
| Anmeldedatum | 04.07.2009 | | Beiträge | 11 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Meine Webseite ist nun barrierefrei | Verfasst am: 05.07.2009, 12:34 |
|  |
Hallo Ralph,
| Rosennstrauch hat Folgendes geschrieben: |
Außerdem kommen Sehbehinderte damit gut zurecht Man erreicht also mehr Leute  |
Dann solltest du aber doch noch ein wenig nachbessern. Hinter Überschriften und list items solltest du unbedingt noch einen Punkt verstecken. Leider sind diverse Screenreader noch so dumm und vergessen, dort die Stimme zu senken.
Eine font-size in Pixeln ist zudem genau das Gegenteil von barrierearm, weil die wenigsten Benutzer des Internet Explorers wissen, wie sie trotzdem die Schrift vergrößern können. Gerade Sehbehinderte Menschen brauchen in der Regel größere Schriften. Schriftgrößen von teilweise gerade einmal 10 Pixel sind für Sehbehinderte mit Sicherheit zu klein. Und wenn du dann sogar noch die Vergrößerung der Schrift ausdrücklich verbietest ...
Das Gegenteil von barrierefrei sind ebenfalls die Farben. Wer mit deinen Farben Probleme hat, kann sie nicht einmal verändern, weil du es dem Benutzer ausdrücklich verbeitest.
Deinen guten Willen will ich wirklich anerkennen, aber barrierearm ist die Seite nicht.
Beste Grüße,
Heinz. |
|
_________________ Buchsatz für Autoren - Vom Manuskript zum Buch mit Publishing on Demand
Die Plattform für Bücher von Book-on-Demand-Autoren
Die FAQ zum Book on Demand |
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6851 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.07.2009, 19:34 |
|  |
Hallo Heinz, das ist super von dir werde ich meinem Webmaster sagen, der kümmert sich prächtig um meine Webseite....
LG Ralph |
|
|
|
| |
| |
Rosennstrauch |
| |
| Anmeldedatum | 04.07.2009 | | Beiträge | 11 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Meine Webseite
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |