Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenlounge » Meinungsfragen^^ Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Umfrage: Stadt-Land-Fluss-Lexikon
» BUCHTAUSCH-THREAD

Meinungsfragen^^

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 21:48
Hallo,

Wollte mal wieder eine Frageliste ausführen Laughing

Habe eben viele Probleme ^_^ *seufz*

Die Fragen lauten:

Was machst Du wenn dein/e Freund/-in deine Texte liest und sagt "Sie sind schlecht!"?

Was machst Du wenn sich niemand für deine Texte interessiert?

Was machst Du wenn dein Pc abstürtzt und all deine Texte im nu verschwinden? Was kann man machen bevor sowas geschieht?

Was machst Du wenn Du mit deinem Text selber nicht zufrieden bist?

Ist schreiben mit der Hand "out"?

Mit welchem Programm schreibst Du deine Texte?

Wie bist Du zum Schreiben gekommen?

Warum hast Du dein Buch bei BOD veröffentlich?

Was möchtest Du mit dem Schreiben erreichen?

Wäre toll wenn ihr eure eigene Meinung rein posten würdet cheezy grin

Ngoci 

Anmeldedatum 21.06.2009
Beiträge 138
Wohnort Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 22:29
Frage 1) Den Freund fragen warum und ihm dann danken-
der Freund kritisiert ja nicht weil er dir weh tun sondern helfen will - keiner braucht Probeleser, die nur schleimen

Frage2) Sich nicht den leuten aufdrängen, wenn sie unwillig lesen bringt das nix- such in leseforen

Frage 3) SPEICHERN auf Stick oder CD
- der Verlust ist das schlimmste was einem schreiber passieren kann

Frage4) üben, üben, üben
(oh gott ich hör mich an wie Siegfried shocked eyes Crying or Very sad cheezy grin )
und nach dem üben nochmal wochenlang immer wieder überarbeiten und ausprobieren bis es sich nimmer "blöd" anhört

Frage 5) "out" würd ichs nich nennen- nur die Leute sind ab und zu zu faul- mir hat das schreiben per hand am Anfang sehr geholfen

Frage 6) Klassisch mit Windows Word

Frage 7) Eine Freundin hat mir vor 6 Jahren die Idee zu einem Manu gezeigt, dass allerdings nie was werden würde weil sie nicht das durchhaltevermögen hat- darum hat sie mir die idee geschenkt. Seitdem schreibe ich (nicht daran aber an anderen Dingen cool )

Frage Cool Gar nich Twisted Evil

Frage 9 Es ist befriedigend, "Kunst" zu schaffen und andere irgendwann auch daran teilhaben zu lassen.

Zuletzt bearbeitet von Kris. K. am 06.01.2010, 22:33, insgesamt einmal bearbeitet

Kris. K. 

Anmeldedatum 15.03.2009
Beiträge 510

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 22:31
1 Was machst Du wenn dein/e Freund/-in deine Texte liest und sagt "Sie sind schlecht!"?

Ich lese meine Texte meinen Freunden/Freundinnen grundsätzlich NICHT vor; die haben anderes zu tun

2 Was machst Du wenn sich niemand für deine Texte interessiert?

Nichts.

3 Was machst Du wenn dein Pc abstürtzt und all deine Texte im nu verschwinden? Was kann man machen bevor sowas geschieht?

Ich habe 2 Laptops. Dazu jeden Tag Sicherung auf DVD.

4 Was machst Du wenn Du mit deinem Text selber nicht zufrieden bist?

Verbessern.

5 Wie bist Du zum Schreiben gekommen?

Mir war langweilig.

6 Ist schreiben mit der Hand "out"?

Keine Ahnung.

7 Mit welchem Programm schreibst Du deine Texte?

Writemonkey

8 Warum hast Du dein Buch bei BOD veröffentlich?

Habe ich nicht.

9 Was möchtest Du mit dem Schreiben erreichen?

Mich selbst vergessen.

chnuppesaager 

Anmeldedatum 05.04.2009
Beiträge 1330
Wohnort Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 22:35
Hallo Ngoci,

interessanter Katalog. Dann wolln wir mal:

Was machst du, wenn dein/e Freund/in deine Texte liest und sagt "Sie sind schlecht!"?

Wenn er/sie recht hat, schreibe ich solange, bis die Texte besser sind. Hat er/sie nicht recht, störe ich mich nicht dran. Eventuell sage ich ihm/ihr: "Ich habe schreiben gelernt, lern du erst mal lesen." Das sagt man aber nur im Scherz und zu seinen Freunden.

Was machst du wenn sich niemand für deine Texte interessiert?

Dann schreibe ich nur noch für mich.

Was machst du, wenn dein PC abstürzt und all deine Texte im Nu verschwinden? Was kann man machen, bevor sowas geschieht?

Das gibt es nicht mehr. Zwischenzeitlich stürzen PCs nciht mehr ab. Falls doch: vorher speichern. Notfalls nach jeden gelungenem Satz speichern. Für Vergeßliche gibt es Programme, die alle paar Minuten automatisch speichern.

Was machst du, wenn du mit deinem Text selber nicht zufrieden bist?

Dann schreib ich ihn um. Gar kein Thema. Kommt aber zwischenzeitlich nur noch sehr selten vor.

Ist Schreiben mit der Hand "out"?

Tendenziell eher ja. Ich schreibe zwar noch viel mit der Hand (sogar mit Füllfederhalter), aber: 1. das dauert viel zu lang, 2. das läßt sich kaum noch korrigieren, 3. das kann kein Schwein lesen.

Mit welchem Programm schreibst du deine Texte?

1. MS Word 2003, 2. MS Word 2000, 3. MS Word 2007 (sehr wenig, kann ich nicht leiden), 4. Open Office 3.1.1 (zunehmend), 5. zur Not auch verschiedene Editoren wie WordPad.

Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Ich habe schon immer gerne gelesen, gesprochen und Texte verfaßt. Dann hatte ich vor vielen Jahren die Idee zu meinem Buch und habe einfach angefangen, es aufzuschreiben.

Warum hast du dein Buch bei BOD veröffentlicht?

Ich habe mein Buch vor zwanzig Jahren verschiedenen Verlagen angeboten, aber nichts erreicht und es daraufhin auf Eis gelegt, die Dateien aber brav von Computer zu Computer weitergeschleppt. Dann habe ich vor zwei Jahren im Stern von BoD gelesen und war sofort davon fasziniert. Ich habe mein Buch fertiggeschrieben und sechs Wochen später veröffentlicht. Das ist das ganze Geheimnis: zwanzig Jahre und sechs Wochen.

Was möchtest du mit dem Schreiben erreichen?

Spaß haben. Und ich freue mich darüber, daß Menschen mein Buch kaufen. Ich verkaufe zwar nicht viel (bisher 170 Exemplare), aber ich freue mich mit jedem einzelnen verkauften Buch. Außerdem freue ich mich, daß Bücher jenseits der großen Verkaufsmaschinerien der Buchhandelsketten und Bestsellerverlagen gekauft werden. Und weil ich mich so freue, veröffentliche ich noch dieses Jahr einen zweiten Band zu meinem Buch.

Tja, das waren deine Fragen.

Viele Grüße

Torsten

Garten - Heimwerker - Haushalt - Weihnachten - neu! Autofahren (das Wendebuch)

www.NIMMSmitHUMOR.de

Ambassador

Torsten Buchheit 
Ambassador 
Anmeldedatum 13.12.2009
Beiträge 3474

Re: Meinungsfragen^^

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 22:40
Was machst Du wenn dein/e Freund/-in deine Texte liest und sagt "Sie sind schlecht!"?

Entweder liegt es an denen oder an mir. Woran es liegt muss ich herausfinden und die Fehler beheben.

Entweder stört es mich nicht oder ich schreibe Texte die die Leute interessieren. Ob man über Vampire-Liebe schreiben muss wenn die IN sind damit es gelesen wird muss jeder selbst wissen.

Was machst Du wenn dein Pc abstürtzt und all deine Texte im nu verschwinden? Was kann man machen bevor sowas geschieht?
Vorher alles auf externen Medien sichern (Festplatte, CD etc.)

Neu schreiben / Umschreiben solange bis es passt.

Nein, Geschmackssache.

Word.

Über die Musik.

Weil kein Mensch Lyrik lesen will.

Nix. Ich tue es einfach.

Wäre toll wenn ihr eure eigene Meinung rein posten würdet cheezy grin

Zuletzt bearbeitet von T.Tharun am 06.01.2010, 22:47, insgesamt einmal bearbeitet

T.Tharun 

Anmeldedatum 07.09.2009
Beiträge 141

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 22:43

...mindestens 2-3 Leute lesen lassen, wenn man Kritik erhält fragen was schlecht ist und nicht beleidigt reagieren.

... es gibt 6 Mrd. Einwohner auf der Welt, irgendwem wird es schon gefallen.

...VORHER zwischenspeichern auf USB Stick oder externer Festplatte oder auf CD, Peinlich wenn man 300 Seiten fertig hat und die PC Festplatte gibt den Geist auf.

... den Text ändern, bis es passt. Spionage in Büchern betreiben, wie hat ein anderer Autor das Problem gelöst.

... Irgendwann muss der Text in den PC ob man das will oder nicht.

...word Tipp open Office geht auch und kostet nix

... ging mit Aufsätzen in der Schule los und hat Spaß gemacht. Kurzgeschichten, usw. dann irgendwann ein Buch.

... weil es so einfach geht, weil man ohne Mühe bei Amazon usw. angemeldet wird. Gute Leistung zum kleinen Preis.

... dass Leser Spaß mit meinem Buch haben, hohe Verkaufszahlen weil ich alle Einnahmen spende. Ruhm und Ansehen cheezy grin

Gruß Richard

Zuletzt bearbeitet von Richymuc am 06.01.2010, 23:10, insgesamt einmal bearbeitet

Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4

Richymuc 

Anmeldedatum 12.01.2009
Beiträge 1913
Wohnort München

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 23:00
Hallo Ngoci,

Ngoci hat Folgendes geschrieben:

Ich habe keine Ahnung, welche Fragen schon beantwortet wurden. Durch die fehlenden Quotings mich durchzuarbeiten habe ich keine Lust Sad

Zitat:

Mich freuen und um eine Begründung bitten. Normalerweise loben aber Freunde selbst den größten Mist, den man verzapft hat.

Zitat:

Keine Ahnung. Vielleicht liegt es daran, dass ich zu aufdringlich bin, dass ich alle volllabere, dass ...

Zitat:

Regelmäßige Backups anfertigen. Aber nicht etwa alte Backups überschreiben, sondern immer die letzten drei oder vier Backups aufheben.

Zitat:

An ihm arbeiten, bis ich zufrieden bin cheezy grin

Zitat:

Ich bin mein eigener Chef und entscheide selbst, wie ich meine Texte schreibe. Wem es nicht passt, braucht sie ja nicht zu lesen.

Zitat:

vim. Ist ein Texteditor.

Zitat:

Wer träumt nicht davon, Schriftsteller zu werden? Mit der Schriftstellerei lief es dann aber doch nicht so richtig, aber mit dem Journalismus.

Zitat:

Habe ich nicht. Aber bei Shaker Media und Engelsdorf. Die Gründe lassen sich nicht in wenigen Sätzen erklären.

Zitat:

Bei Fachbüchern steht die Frage nicht ganz so, d.h. Selbstverwirklichungsideen fallen doch eher weg. Mich interessieren bestimmte Themen, die ich dann journalistisch und in Fachbüchern aufgreife.

Beste Grüße,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6851
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 00:06
Hallo,

Gibt es dafür einen tieferen Grund?

Habe eben viele Probleme ^_^ *seufz*

Werden die durch das Beantworten deiner Fragen gelöst?

Gar nichts.
Weil solche Pauschalaussagen wie "Ist schlecht" oder "Ist super" überhaupt nichts bringen. Mich interessieren Aussagen wie "Ist schlecht, weil ..." oder "Ist gut, weil ..." viel mehr.

Thema suchen, was andere und mich interessiert. Ein Buch über "Das Leben des Borkenkäfers im Harz und seine Auswirkungen auf den Spanischen Erbfolgekrieg" dürfte ein echtes Nischenprodukt bleiben. Also was anderes schreiben. Einfach mal bei sich selbst reinhorchen, worüber man sich selbst tierisch aufregt - und ob andere sich auch darüber aufregen, und das dann als Thema für eine Geschichte benutzen.

Was ich dann mache? Ich lade meine Sicherungskopie, ganz einfach.
Was ich mache, bevor so etwas geschieht? Ich speichere den Text ab, sobald eine logische Einheit in der Handlung abgeschlossen ist. Und ich nutze Auto-Save-Funktionen, wenn die Software so etwas hergibt.

Herausfinden, was mir an meinem Text nicht gefällt. Mit meinen Figuren ein Interview führen (wirklich!) und sie fragen, was sie eigentlich wollen. Und letztlich mich selbst fragen, wohin ich mit meiner Geschichte eigentlich will. Eigene Unzufriedenheit ist allergrößtenteils eine Folge, dass man sein eigenes Ziel nicht kennt.

Nein. Warum?

Mit allen möglichen Textverarbeitungen. Selbst mit so etwas Einfachem wie dem Editor vom Windows Zubehör.

Es war die beste Möglichkeit, meine Phantasie in geordnete Bahnen zu lenken.
Weil es mir einfach Spaß macht, mir Geschichten auszudenken und damit andere Leute zu unterhalten. Ich bin nie ein Selbstbefindlichkeits-Schreiber oder An-der-Welt-Leidender gewesen. Ich sehe mich mehr in der Tradition der Geschichtenerzähler am Fürstenhof (oder auf den Mittelaltermärkten).

Weil es die billigste Möglichkeit war, ein Buch im Kleinauflage als Geschenk herstellen zu lassen.

Den Lesern ein Geschäft vorschlagen und das auch einhalten:
"Leser, du opferst deine knappe Zeit, liest meine Geschichte und zahlst vielleicht etwas dafür, und ich verspreche dir, dich in dieser Zeit nicht zu langweilen."
Wenn ich dann noch beim Leser eine "Aha"- oder "Oha!"-Reaktion auslöse, um so besser!

Grüße
Siegfried

Kostenlos: foro - Infos für Book-on-Demand-Autoren
www.digibuchservice.de im Download-Bereich
»Wer sich vor dem Ertrinken fürchtet, tut besser, schwimmen zu lernen, als dem Wasser auszuweichen.« (Karl Waggerl)

Siegfried 

Anmeldedatum 09.07.2008
Beiträge 3839
Wohnort Hannover

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 01:29
Dann hänge ich auch mal meine Antwortliste an!

- Ich denke nicht, dass meine Freunde alles gut finden müssen, was ich tue. Ist die Kritik konstruktiv, dann schaue ich, was ich am Text ändern kann.

- Ich denke, dass sich, nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit, auch andere für meine Texte interessieren. Würde sich niemand dafür interessieren, würde ich trotzdem schreiben - weil es mir Spaß macht.

Was machst Du wenn dein Pc abstürzt und all deine Texte im nu verschwinden? Was kann man machen bevor so was geschieht?
- Sicherheitskopien auf dem USB-Stick.

- Ich schreibe ihn neu. Vielleicht mit dem Blick aus einer anderen Perspektive.

- Ich schreibe gerne mit der Hand. Versuche allerdings nur Notizen und Ideen per Hand zu schreiben. Längere Texte möchte ich nicht noch einmal neu abtippen.

- Word (Längere Texte) und DarkRoom (Ideen, Konzepte)

- Durch die Schule - im Deutschunterricht. Wenn ich mich im Unterricht langweilte, überlegte ich mir Ideen und Konzepte zu eigenen Büchern.

Warum hast Du dein Buch bei BoD veröffentlicht?
- Noch nicht - aber wenn, dann, weil ich die Freiheit mag, die komplette Veröffentlichung inkl. Coverdesign und Werbung selbst in der Hand zu haben.

- Ich schreibe einfach - da will wohl irgendetwas verarbeitet werden. Aber und Ruhm und Reichtum wären auch nicht zu verachten! cheezy grin

Lennet 

Anmeldedatum 02.08.2008
Beiträge 179
Wohnort NRW

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 08:52
Kompliment zu einem Freund, der tatsächlich seine Meinung sagt.
Trotzdem: Darüber reden, hinterfragen. Vielleicht liegt ja auch ER falsch. Mein Freund gehört z.B. definitiv nicht zur Zielgruppe meiner Bücher.

Oh, das Gefühl kenne ich. Habe schon hunderte Absagen von Verlagen kassiert. Was tun? Weiterschreiben!

Ich sichere auf Stick und schicke Kopien auf den Computer im Büro und drucke ab und zu aus.

Ach, das kommt oft vor. Dann arbeite ich eben daran. Oder warte, und lese alles zu einem später Zeitpunkt noch einmal.

Wen kümmerts, was out oder in ist?
Ich tippe lieber.

Word.

Übers Lesen. Zuerst war ich ein Bücherwurm. Dann wolte ich selber schreiben.

Habe nur eines von 5 bei BoD veröffentlicht. Hatte keinen Verlag gefunden. Wollte es einfach mal selber probieren.

Schreiben ist für mich ein MUSS. Erreichen möchte ich meine Leser. Ich gebs zu: Manchmal träume ich, vom Schreiben leben zu können.

Gruss
Blanca

www.blancaimboden.ch

Blanca Imboden 

Anmeldedatum 20.08.2009
Beiträge 283
Wohnort Schweiz

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 17:30
Hallo, hier meine Meinung Wink

Es ist dann ihre/seine Meinung und darin kann man eh nichts ändern. Vllt. würde ich sie fragen warum das so ist und dann gucken ob ich ihre/seine Kritik nachvollziehen kann.

Hmm ... schwer zu sagen. Sad

Oh, davon kann ich ein Liedchen singen!
Und zwar ein sehr langes!!! dozey
Ich habe mal eine Story geschrieben, über 50 DinA 4 Seiten lang, dann hatte meine Festplatte einen Fehler.
ALLLEs war weg. Das war auch der Grund, warum ich dann längere Zeit nicht geschrieben habe (was ich im Nachhinein sehr beräue)... Sad

Mein Tipp: Natürlich immer speichern, nicht nur in einem Dokument, sondern eventuell mehreren und vor allen Dingen auch mal auf CD, Disk, etc. speichern!!!

Würde ich nicht sagen. Ich denke es gibt garkein ,,in'' und ,,out''. Die einen mögens halt lieber mit der Hand geschrieben und später abgetippt, andere schreibens lieber direkt am PC.

Mit Open Office. Smile

Ich schreibe seit ich sehr klein bin, seit ich schreiben kann, im Grunde. Und irgendwann dachte ich mir (auch durchs viele Lesen),- warum schreibst du nicht mal selbst etwas? Smile

-

Ich möchte, dass Jugendliche (,,meine Zielgruppe'') ihren Problemen ins ,,Auge'' sehen, sie lernen zu verstehen und zu lösen. Außerdem möchte ich, dass sie lernen, ihren eigenen Weg zu gehen und auf ihr Herz zu hören, nicht jemand zu sein, der sie nicht sind.
Das ist denke, ich, dass, was ich erreichen möchte.
Smile

Liebe Grüße,
Nicole

P.s.: Sehr gute Fragen thumb up

Tanzmaus 

Anmeldedatum 02.11.2009
Beiträge 121

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 14:01
Ich werde mal nur ein paar Fragen beantworten.

Code:
5 Wie bist Du zum Schreiben gekommen?

Dazu kam ich, wie die Jungfrau zum Kinde angle NIE wollte ich irgendwann mal ein Buch schreiben. Habe auch kein schriftstellerisches Talent. Und so ist es auch bei dem einen Buch geblieben. Und das kam so:
Eines morgens wachte ich auf mit einem Satz in meinem Kopf: Du musst ein Buch schreiben. Es fühlte sich wie ein Befehl an. Na, und nach langem Nachdenken wurde mir klar, dass ich meine damals 40-jährige Erfahrung mit der Kohltherapie aufschreiben musste, damit dieses Wissen nicht verloren geht.

Code:

Weil die beiden Verlage, bei denen es vorher erschienen war, pleite gegangen waren bzw. keine Neuauflage wagten. Und weil mich die Sache bei BOD ganze 40 € kostete, denn Geld hatte ich überhaupt keins.

Code:

Das habe ich oben bereits erklärt.

LG

jako

jako 

Anmeldedatum 01.01.2010
Beiträge 60
Wohnort Großhansdorf

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 15:42
Huch wusste gar nicht das so viele sich melden cheezy grin

Schreiben mit der Hand "Out"? Naja dazu gabs mal irgendwo eine Umfrage und die meisten haben ja gewählt.^^
Es liegt zwar an der Faulheit, aber so ganz stimmen tut es ja auch nicht.
Immerhin bin ich selber faul und schreibe trotzdem mit dem Kulli^^
Manchmal 6 oder 10 Seiten am Tag cheezy grin

Ganz ehrlich...keiner interessiert es sich das ich ein Buch schreiben...
Ausser die aus meiner Klasse aber sonst kein Mensch...
Selbst meine Familie nicht einmal Crying or Very sad Da würde ich am liebsten alles hinschmeißen. Aber ich habe schon so hart an mein Buch gearbeitet und da wollte ich nicht alles hinwerfen...nur weil sich niemand dafür interessiert...noch nicht... dozey

Ein Glück das ich das meiste mit Hand geschrieben habe^^
Jedenfalls stürtz mein Pc noch nicht runter^^
Hmm...wie macht man ein Word Dokument in eine CD rein?
Ich nehme dafür den USB STick aber der ist irgendwie auch nicht so sicher finde ich cheezy grin

Es ist immer wieder spannend zu hören wie die meisten Autoren zum schreiben gekommen sind und das hier ein Forum voller Autoren sind, habe mal gleich einen ganzen Fragebigen gepostet cheezy grin

Ngoci 

Anmeldedatum 21.06.2009
Beiträge 138
Wohnort Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 16:48

Ganz ehrlich...keiner interessiert es sich das ich ein Buch schreiben...
Ausser die aus meiner Klasse aber sonst kein Mensch...
Selbst meine Familie nicht einmal Crying or Very sad Da würde ich am liebsten alles hinschmeißen. Aber ich habe schon so hart an mein Buch gearbeitet und da wollte ich nicht alles hinwerfen...nur weil sich niemand dafür interessiert...noch nicht... dozey

Denken wir mal kurz darüber nach:
Kein Mensch interessiert sich, dass du ein Buch schreibst.
Welche Möglichkeiten hast du?

Möglichkeit 1: Du schreibst einfach für dich weiter und legst dann deinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis dein fertiges Wert vor. Ist es gut und spannend, werden sie es lesen - und dich als Autor zur Kenntnis nehmen. Ist es schlecht und langweilig, wird das Manuskript zur Seite gepackt und nicht gelesen. Dann musst du dich hinsetzen und alles neu schreiben, und das so lange, bis das Manuskript gelesen wird (aber das geht uns allen so).
Letztlich musst du für dich aber entscheiden, ob die anderen sich für dich wegen des Schreibens interessieren sollen, oder ob sie sich für das Geschriebene interessieren sollen.

Möglichkeit 2: Du machst dich auf die Socken und suchst dir eine Gruppe von Gleichgesinnten. Es gibt mehr Leute, die schreiben, als man glaubt. Hüte dich aber vor den "Blümchentextschreibern" und vor den "Pseudointellektuellen". Beide sind nicht gut für dein Schreiben.

Möglichkeit 3: Du legst dir eine andere Grundhaltung zu, wonach dir die Meinung deiner Verwandten, Freunde und Bekannten zum Thema "Ich bin ein Buchautor" so etwas von egal ist.

Hmm...wie macht man ein Word Dokument in eine CD rein?
Ich nehme dafür den USB STick aber der ist irgendwie auch nicht so sicher finde ich cheezy grin

Wärst du ein Erwachsener, hätte ich dir kurz und bündig mit "RTFM - Read The Fucking Manual" geantwortet (auf Deutsch: "Lies das verdammte Handbuch" oder etwas freundlicher: "Wenn du ein kompliziertes System wie Word oder Windows bedienen willst, solltest du vorher die Anleitungen dazu durchlesen!"). cheezy grin Da du aber deine Beiträge mit "14 Jahre alt" unterschreibst, hier eine kleine Anleitung (du benutzt Word, also wirst du wohl auch Windows benutzen, und Windows hat so etwas Nettes wie eine kleine Online-Hilfe [Start --> Hilfe und Support], in der man nach solchen Dingen wie "Speichern auf CD" suchen kann. book Schon mal genutzt? ):

MS Windows Online Hilfe hat Folgendes geschrieben:
So kopieren Sie Dateien und Ordner auf eine CD
Legen Sie eine leere, beschreibbare CD in den CD-Recorder ein.
Öffnen Sie Arbeitsplatz.
Klicken Sie auf die Dateien oder Ordner, die Sie auf die CD kopieren möchten. Sie können mehrere Dateien auswählen, indem Sie bei gedrückter STRG-TASTE auf die gewünschten Dateien klicken. Klicken Sie nun unter Datei- und Ordneraufgaben auf Datei kopieren, Ordner kopieren oder Ausgewählte Elemente kopieren.
Befinden sich die Dateien im Ordner Eigene Bilder, können Sie unter Bildaufgaben auf Auf CD kopieren oder Alle Elemente auf CD kopieren klicken und dann mit Schritt 5 fortfahren.

Klicken Sie im Dialogfeld Elemente kopieren auf den CD-Recorder und dann auf Kopieren.
Doppelklicken Sie unter Arbeitsplatz auf den CD-Recorder. Windows zeigt einen temporären Bereich an, in dem die Dateien vor dem Kopieren auf die CD zwischengespeichert werden. Überprüfen Sie, dass die Dateien und Ordner, die Sie auf die CD kopieren möchten, unter Dateien, die auf CD geschrieben werden sollen aufgeführt werden.
Klicken Sie unter Aufgaben zum Schreiben von CDs auf Dateien auf CD schreiben. Windows zeigt den Assistenten zum Beschreiben von CDs an. Folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

Grüße
Siegfried

Kostenlos: foro - Infos für Book-on-Demand-Autoren
www.digibuchservice.de im Download-Bereich
»Wer sich vor dem Ertrinken fürchtet, tut besser, schwimmen zu lernen, als dem Wasser auszuweichen.« (Karl Waggerl)

Siegfried 

Anmeldedatum 09.07.2008
Beiträge 3839
Wohnort Hannover

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 18:26
WOW, Siegfried,

ich bin zwar nicht 14 sonders 83, aber das mit dem Kopieren auf eine CD wusste ich auch nicht. Muss ich gleich mal ausprobieren. Ich glaube, ich habe noch eine leere.

Danke thumb up

LG

jako

jako 

Anmeldedatum 01.01.2010
Beiträge 60
Wohnort Großhansdorf

Meinungsfragen^^
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenlounge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter