| Meldung an die VG Wort - Wie vorgehen? | Verfasst am: 20.02.2009, 17:46 |
|  |
Hallo alle zusammen!
Vor einigen Tagen habe ich meinen ersten Roman veröffentlicht. Diesen wollte ich bei der VG Wort melden, wurde allerdings von der Vielzahl an Informationen auf der Internetseite mehr oder weniger "erschlagen".
Habt Ihr evlt. für mich als Neuling einen Leitfaden oder Tipp, wie ich am einfachsten und schnellsten die Meldung vornehmen kann?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! |
|
|
|
| |
|
Aston Martini |
| |
| Anmeldedatum | 08.01.2009 | | Beiträge | 29 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.02.2009, 19:16 |
|  |
Anscheinend hat hier noch niemand sein Werk an die VG Wort gemeldet
Nein, das glaube ich natürlich nicht! Daher möchte ich die Frage gerne noch ergänzen:
Ist die Registrierung bei der VG Wort bzw. die Meldung von Titeln eigentlich kostenpflichtig und wenn ja, welche Kosten würden anfallen? |
|
_________________ Vollidiot? Feuchtgebiete? Jetzt heißt es:TRIPLE TEQUILA!!! |
|
| |
|
Aston Martini |
| |
| Anmeldedatum | 08.01.2009 | | Beiträge | 29 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Nicht kostenpflichtig | Verfasst am: 24.02.2009, 19:21 |
|  |
Es entstehen keine Kosten.
Ich habe mich vor Ewigkeiten angemeldet...welche Angaben nötig waren, weiß ich nicht mehr. Dann gab's vorgedruckte Formulare zum Anmelden von Büchern... Die füllt man aus und schickt sie hin... geht ganz einfach. Ich kenne allerdings nur die Sparte "Sachbuch"... wird bei Romanen sicher nicht anders sein...
Vielleicht konnte ich etwas weiterhelfen...
Walter |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.02.2009, 19:22 |
|  |
|
|
| |
|
chiquitita |
| |
| Anmeldedatum | 21.09.2007 | | Beiträge | 916 | | Wohnort | Bayern | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Meldung an die VG Wort - Wie vorgehen? | Verfasst am: 24.02.2009, 20:33 |
|  |
| Aston Martini hat Folgendes geschrieben: |