| Meldung an die VG Wort - Wie vorgehen? | Verfasst am: 20.02.2009, 17:46 |
|  |
Hallo alle zusammen!
Vor einigen Tagen habe ich meinen ersten Roman veröffentlicht. Diesen wollte ich bei der VG Wort melden, wurde allerdings von der Vielzahl an Informationen auf der Internetseite mehr oder weniger "erschlagen".
Habt Ihr evlt. für mich als Neuling einen Leitfaden oder Tipp, wie ich am einfachsten und schnellsten die Meldung vornehmen kann?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! |
|
|
|
| |
|
Aston Martini |
| |
| Anmeldedatum | 08.01.2009 | | Beiträge | 29 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.02.2009, 19:16 |
|  |
Anscheinend hat hier noch niemand sein Werk an die VG Wort gemeldet
Nein, das glaube ich natürlich nicht! Daher möchte ich die Frage gerne noch ergänzen:
Ist die Registrierung bei der VG Wort bzw. die Meldung von Titeln eigentlich kostenpflichtig und wenn ja, welche Kosten würden anfallen? |
|
_________________ Vollidiot? Feuchtgebiete? Jetzt heißt es:TRIPLE TEQUILA!!! |
|
| |
|
Aston Martini |
| |
| Anmeldedatum | 08.01.2009 | | Beiträge | 29 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Nicht kostenpflichtig | Verfasst am: 24.02.2009, 19:21 |
|  |
Es entstehen keine Kosten.
Ich habe mich vor Ewigkeiten angemeldet...welche Angaben nötig waren, weiß ich nicht mehr. Dann gab's vorgedruckte Formulare zum Anmelden von Büchern... Die füllt man aus und schickt sie hin... geht ganz einfach. Ich kenne allerdings nur die Sparte "Sachbuch"... wird bei Romanen sicher nicht anders sein...
Vielleicht konnte ich etwas weiterhelfen...
Walter |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.02.2009, 19:22 |
|  |
|
|
| |
|
chiquitita |
| |
| Anmeldedatum | 21.09.2007 | | Beiträge | 916 | | Wohnort | Bayern | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Meldung an die VG Wort - Wie vorgehen? | Verfasst am: 24.02.2009, 20:33 |
|  |
| Aston Martini hat Folgendes geschrieben: |
| Vor einigen Tagen habe ich meinen ersten Roman veröffentlicht. Diesen wollte ich bei der VG Wort melden, wurde allerdings von der Vielzahl an Informationen auf der Internetseite mehr oder weniger "erschlagen". |
Du musst ja nicht alles lesen
Wenn Du hier Erste Hilfe nachliest, sollte es doch klappen
LG,
Julia |
|
_________________ www.cornelia-oehlert.de
www.julia-fargg.de |
|
| |
| |
julia07 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 2298 | | Wohnort | 87700 Memmingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Meldung an die VG Wort - Wie vorgehen? | Verfasst am: 13.03.2009, 11:37 |
|  |
| Aston Martini hat Folgendes geschrieben: |
Habt Ihr evlt. für mich als Neuling einen Leitfaden oder Tipp, wie ich am einfachsten und schnellsten die Meldung vornehmen kann?
|
falls noch kein (kostenloser) Vertrag mit der VG Wort besteht zuerst dort anmelden:
- Startseite aufrufen: www.vgwort.de
-> hier klicken: Neuaufnahme/Vertrag
-> Vertragsabschluss jetzt auch elektronisch --klick: Wahrnehmungsvertrag
-> Registrierung/Vertragsabschluss - wähle: Autor, klick: weiter
-> Allgemeine Hinweise, lesen, akzeptieren, klick: weiter
-> Bereichsauswahl - wähle: andere Bereiche, klick: weiter
-> Karteinummer? - wähle: nein, klick: weiter
-> Persönliche Daten - eingeben, klick: weiter
...der Rest sollte dann klar sein... |
|
|
|
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Rechtliches, Verträge und Co.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |