| Melissa ... neu bei BoD | Verfasst am: 15.12.2007, 14:40 |
|  |
Hallo ihr alle,
Da ich noch ganz neu hier und auch bei BoD im Allgemeinen bin, wurde mir vorgeschlagen, mich erstmal hier vorzustellen.
Ich bin also Melissa Feurer, 1990 in Mittelfranken geboren, folglich 17 Jahre jung.
Beruflich bin ich entsprechend meines Alters nichts weiter als Schülerin der 11. Klasse und Gelegenheitsbabysitter und Nachhilfelehrerin.
Neben dem Schreiben ist mein größtes Hobby die Musik, und zwar querbeet, von klassischen Klängen, über deutsches Mittelalter, bis hin zu den moderneren Emo-, Punk- und Metalbands. Auch spiele ich selbst mehrere Instrumente, bevorzuge aber hier das "passive" Anhören der Musik.
Zu dem, was ich schreibe, kann ich sagen, dass es meist recht "düster", bzw. tragisch und emotional ist. Ich setze mich gerne mit schwierigen Themen, oft auch Tabus, auseinander, der Tod spielt dabei nicht selten eine tragende Rolle. Dennoch handelt es sich dabei natürlich um Jugend- und Kinderliteratur. Ich halte es für mehr oder weniger absurd, als 17jährige Erwachsenenliteratur zu schreiben... das kann doch in 90% der Fälle nur schief gehen.
Naja, in diesem Forum und bei BoD bin ich anlässlich meines nach knapp einem Jahr beendeten Werkes "Wo die Hoffnung klingt" gelandet. Wie alles andere, was ich schreibe, ist es ein Jugendroman, in dessen Mittelpunkt eine Hobbyband und eine starke Freundschaft stehen.
Hier ist der Klappentext dazu: "Hinter der Band „Suneclipse“ steht eine starke Freundschaft, deren von allen geschätzter Zusammenhalt der achtzehnjährige Cab ist. Als dieser erfährt, dass er an Leukämie leidet, drohen sowohl Freundschaft als auch die Band zu zerbrechen, doch Cab kämpft um das, was ihm wichtig ist – um seine Freunde und die Musik, um sein Leben. Für die anderen wird er zum Sinnbild der Hoffnung, aber den Sieg über die tödliche Krankheit kann ihm das nicht garantieren ..."
Fürs Erste war's das auch von mir ...
Liebe Grüße
Melissa |
|
Zuletzt bearbeitet von Melissa am 08.05.2009, 10:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
Melissa |
| |
| Anmeldedatum | 14.12.2007 | | Beiträge | 97 | | Wohnort | Mittelfranken | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2007, 15:06 |
|  |
Hallo Melissa,
schön, dass du hier bist.
Du beschreibst deine Texte als "düster". Was soll ich mir darunter vorstellen? Der Tod allein muss ja nichts düsteres sein, wenn du siehst, wie in machen Kulturen Tote mit fröhlichen Klängen zu Grabe getragen werden.
Dein Alter hat in mir nun die Idee geweckt, mal zu fragen, wie alt oder wie jung der Älteste und der Jüngste hier im Forum ist. Gibt es hier jemanden, der oder die jünger als 17 oder älter als 70 ist?
Herzlichst
Gerhard |
|
|
|
| |
| |
Gerhard |
| |
| Anmeldedatum | 07.12.2007 | | Beiträge | 914 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2007, 15:29 |
|  |
Hallo Gerhard,
und dankeschön für dein Willkommen =)
Deswegen düster in Anführungszeichen: Die Wortverständnis ist Auslegungssache. Was ich auf meine Texte bezogen mit düster meinte, ist eigentlich eher die Grundstimmung. Ich schreibe gerne über verschiedene Jugendsubkulturen und da spielen Themen wie DRogen, Selbstverletzung etc. ja oft eine große Rolle. Meine Darstellung dazu ist eben meist "düster". Das betrifft natürlich nicht alle meine Texte ... der, wegen dessen Veröffentlichung ich hier bin, befasst sich zB in erster Linie mit Hoffnung und Freundschaft... trotz der Thematik des Todes.
Diese Frage würde mich nun aber auch interessieren. Ich bin hier doch hoffentlich nicht wirklich die Jüngste!  |
|
|
|
| |
|
Melissa |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2007, 15:36 |
|  |
je nachdem wann du Geburtstag hast bin ich älter oder jünger als du
Bin auch 17, gibt hier aber auch Jüngere, wenn ich mich nich täusche war das Jüngste 9 Jahre oder so ?! |
|
_________________ failure: Fehlschlag |
|
| |
|
Shizi |
| |
| Anmeldedatum | 05.05.2007 | | Beiträge | 16 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2007, 15:45 |
|  |
Okay, dann habe ich vermutlich schon "verloren"; werde nämlich erst am 31. August nächstes Jahr 18 =)
Aber im Ernst? Mit 9 Jahren? Ich meine, da hab ich auch schon geschrieben, aber doch nicht ans Veröffentlichen gedacht! Tja, jetzt weiß ich, wie die Leute jenseits der 30 über uns 17 oder 18jährige denken müssen o_O |
|
|
|
| |
|
Melissa |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2007, 15:45 |
|  |
Hallo Melissa,
auch von mir natürlich in unserem Forum...
Grüße
Heiner |
|
_________________ Unterstützt unser Forum: Banner & Mitgliedsbuttons |
|
| |
|
Heiner |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 3823 | | Wohnort | Norden | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2007, 15:47 |
|  |
Hallo Melissa,
willkommen im Forum!
Das Thema Deines Buches klingt sehr vielversprechend!
Wünsche Dir viele Anregungen und nette Stunden bei uns!
LG Grete
N.S: Die Jüngste im Forum ist glaub ich meine Tochter Norma. Sie ist neun Jahre. |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2007, 16:39 |
|  |
Hallo Melissa,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Dein Klappentext hört sich interessant an, und auch die Leseprobe von "Wo die Hoffnung klingt" gefällt mir gut (wobei ich bei dem Satz Um seine Eltern, von denen man nie wusste, wann sie wegen des Schichtdienstes in der Kinderklinik der nahegelegenen Großstadt Zuhause waren, nicht zu wecken, klingelte ich nicht, sondern warf kleine Steinchen von dem schmalen Kiesweg vor dem Haus an Cabs Zimmerfenster im ersten Stock. das Wecken vorgezogen hätte: Um seine Eltern nicht zu wecken...).
Ich drücke dir die Daumen, dass du irgendwann einen Verlag von deiner Schreiberei überzeugen kannst.
Viel Spaß bei uns wünscht
Judith |
|
|
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3731 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2007, 16:47 |
|  |
Hallo, Melissa,
auch von mir ein herzliches !
Egal wie alt man ist, in diesem Forum ist man gut aufgehoben. Wäre ich schon eher dabei gewesen, hätte ich mir ein paar dumme Anfängerfehler sparen können. Dehalb rate ich dir, aufmerksam zu lesen und auch Fragen zu stellen.
Übrigens, ich stehe auf düster. Deine Katze/Kater (tippe auf letzeres) könnte mein Clyde sein.
Gruß Claire |
|
_________________ LG Claudia
Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren. |
|
| |
|
Claire |
| |
| Anmeldedatum | 07.12.2007 | | Beiträge | 710 | | Wohnort | Bochum | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2007, 17:13 |
|  |
Guten Abend Melissa!
Jugend ist kein Nachteil, Alter kein Verdienst . Bei uns ist jeder Leser und Autor an der richtigen Adresse!
Viel Schreibfreude und einen herzlichen Willkommensgruß
aus der Steiermark! |
|
|
|
| |
| |
hwg |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 6042 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2007, 17:14 |
|  |
Hallo Melissa,
hurra, noch ein Fränkle. Ich bin zwar ausgewandert von Erlangen über Spanien ins Allgäu, aber einmal Franke, immer Franke. Soweit ich weiß, gibt es noch mehr Forenmitglieder aus dieser Ecke. Aus welcher Richtung kommst Du?
Ebenfalls ein Herzliches Willkommen von mir. Noch ein Wort zu Deinem Alter: Gerade junge Leute können uns "Alte" doch auch bereichern, wenn wir gegenseitig zuhören können. Ihr Jungen könnt uns vielleicht bei gewissen Computerschwierigkeiten Tipps geben - wir haben dafür vielleicht einen Vorsprung in Sachen Lebenserfahrung. Eine Hand wäscht die andere.
Viel Spaß bei uns.
Gruss Uschi |
|
_________________ auswandern nach Spanien? - Traum und Wirklichkeit
das Buch bei amazon |
|
| |
|
chiquitita |
| |
| Anmeldedatum | 21.09.2007 | | Beiträge | 854 | | Wohnort | Bayern | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2007, 18:21 |
|  |
Hallo und Moin aus dem Norden!
Düstere Texte? Mittelalter? Heavy Metal? Seeehhhrrr gut, du bist mir auf Anhieb symphatisch!
Und was das Alter angeht ... es gibt 50 Jährige Schriftsteller, und die können manchmal nicht im Entferntesten mit dem mithalten, was 17 Jährige schreiben (Shizi ist so ein Fall - sie ist wirklich gut). Mit persönlich ist das Alter eines Schriftstellers wurscht. Obwohl man immer doppelt geplättet ist, wenn sich herausstellt, dass der/die Schreiber noch sehr jung ist.
Viel Spaß hier!
Gruß
Hakket |
|
_________________ www.tordenfjord-verlag.de |
|
| |
| |
M-F Hakket |
| |
| Anmeldedatum | 20.08.2009 | | Beiträge | 1596 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2007, 18:29 |
|  |
Hallo Melissa,
willkommen im Forum ^.^
Ich freue mich, dass noch ein weiter junge Hobby-Autor in das Forum gefunden hat.
Dein Klappentext klingt auf jeden Fall schon mal sehr interessant. Musik kann einem Menschen sehr viel Kraft geben und vor allem, dann, wenn mal sie sehr liebt.
Liebe Grüße
Yuki |
|
_________________ Saitenwind - mehr als die Geschichte einer Band |
|
| |
|
Yuki |
| |
| Anmeldedatum | 28.07.2007 | | Beiträge | 176 | | Wohnort | Schwelm | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2007, 18:58 |
|  |
Hallo Melissa,
ein herzliches Willkommen!
Viel Spaß hier wünscht Dir der Schreibnomade.
PS: Ich bin auch aus Mittelfranken - Nähe Rothenburg ob der Tauber |
|
_________________ Mein neuer Roman: "Die dunkle Mühle"
www.gollwitzer.net
www.scherm.de |
|
| |
|
Seshmosis |
| |
| Anmeldedatum | 09.10.2007 | | Beiträge | 457 | | Wohnort | Binzwangen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2007, 20:19 |
|  |
Hi Melissa,
erst mal und viel Spaß hier!
Hab mich eben auf deiner Homepage umgesehen, die mir gut gefällt.
Hey, süße schwarze Miezen! Wie vertragen sie sich denn mit deinen Mäusen?
Von deinen Kurzgeschichten hat es mir besonders "Das Fehlen von Farbe" angetan, obwohl mir nicht ganz klar ist, warum Lea am Tod ihrer Schwester schuld sein soll. Ist zwar schon angedeutet, aber ich will's halt immer ganz genau wissen .
LG, Adriana.
| Melissa hat Folgendes geschrieben: |
Tja, jetzt weiß ich, wie die Leute jenseits der 30 über uns 17 oder 18jährige denken müssen o_O |
Ja, wie denn?  |
|
_________________ www.adriana-wipperling.de.vu
www.lyriktanz.de.vu |
|
| |
|
Adriana |
| |
| Anmeldedatum | 08.04.2007 | | Beiträge | 487 | | Wohnort | Brandenburg/Havel | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |