| Michael-L. | Verfasst am: 02.02.2010, 20:03 |
|  |
Hallo mein Name ist Michael,
ich lese hier schon seit längerer Zeit mit. Ich wohne in Frankfurt am Main und fünfunddreißig Jahre alt. Bereits während meines Studiums arbeitete ich für einen großen amerikanischen Paketdienstleister, die von King of Queens . Momentan versuche ich gerade die Karriereleiter weiter hoch zu stolpern. Ich war fünfzehn Jahre lang in Frankfurt als Türsteher tätig, was ich vor einem halben Jahr aus beruflichen Gründen (keine Zeit) aufgegeben habe.
Ich habe immer schon viel gelesen und bevorzuge historische Romane. Neben Erzählstil, lege ich wert auf eine gute Recherche und es kann ruhig Blut fließen.
Da ich nach zwanzig Jahren so ziemlich alles gelesen habe was mich interessiert, wird es immer schwieriger etwas interessantes zu finden.
So habe ich mich in meiner spärlicher Freizeit auf meinen Hintern gesetzt und mal angefangen etwas zu schreiben, was mir gefallen würde.
Ich entschied mich als Protagonisten für einen fiktiven jungen Burschen, der kurz vor dem siebenjährigen Krieg in die preußische Armee eingezogen wird. Er durchlebt in der ersten Zeit die brutale Ausbildung, lernt über seinen Onkel die Freimaurerei kennen, schließt Freundschaften und Feindschaften, lernt Frauen kennen und verliert sie wieder und er erlebt die grausamsten Schlachten seiner Zeit.
Weshalb diese Zeit?
Der siebenjährige Krieg war einer der ersten Weltkriege und Vorraussetzung für verschiedene Umwälzungen der Verhältnisse.
- der Aufstig Preußens und der dadurch entstandene Gegensatz zu Österreich.
- Der Niedergang Frankreichs (hohe Schulden aus dem Krieg und verlust der Kolonien in Nordamerika und Indien), der in der französischen Revolution endete.
- England wurde alleinige (See)Weltmacht, häufte im Krieg allerdings hohe Schulden an.
- Amerika, durch den Wegfall der französischen Bedrohung der britischen Kolonien in Nordamerika, verloren die Kolonien ihre militärische Abhängigkeit vom Mutterland. Durch die hohen Schulden Englands und die stetige erhöhten Abgaben, ohne Mitspracherechte, kam es zur amerikanischen Revolution.
Ich plane daraus eine Serie und beende in der Rohfassung gerade den zweiten Teil. Für historisch interessierte endet mit der Schlacht von Rossbach.
Schreiben macht mir Spass überarbeiten und korrigieren ist sehr ätzend, habe mir diese Woche Urlaub genommen um den ersten Teil fertig umzuarbeiten und hoffe irgendwo unterzukommen. Wenn nicht dann vielleicht BOD,...
Zumindest ist Schreiben ein hervorragender Ausgleich zum Beruf! |
|
_________________ http://www.michael-pettau.de/ |
|
| |
| |
Michael-L. |
| |
| Anmeldedatum | 02.02.2010 | | Beiträge | 45 | | Wohnort | Frankfurt am Main | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.02.2010, 20:14 |
|  |
Hallo Michael,
willkommen im Forum. Klingt interessant Dein Projekt...
Grüße
Heiner |
|
_________________ Unterstützt unser Forum: Banner & Mitgliedsbuttons |
|
| |
|
Heiner |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 3823 | | Wohnort | Norden | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |