| Michael Th. Nordmann - Höchststrafe: Adoption! | Verfasst am: 09.08.2008, 14:25 |
|  |
Ich wurde 1965 in Schweinfurt geboren und wuchs in Neuburg/Donau bei meinen Adoptiveltern auf. Ich lebe getrennt und habe drei Töchter im Alter von 20, 14 und 8 Jahren. Meine heutige Heimat ist das wunderschöne Ostholstein.
Zu meinen Hobbys zähle ich Zeichnen, Malen, Darten und Kochen, seit Kurzem habe ich auch das Schreiben für mich entdeckt.
Höchststrafe: Adoption!
Diesen Titel gab ich meinem Buch, das ich seit etwa 20 Jahren schreiben wollte, vor drei Jahren begann und dann doch liegen ließ.
Vor einigen Wochen fühlte ich mich stark genug, viele Erinnerungen nochmal zu durchleben, um sie niederzuschreiben bzw. zu beenden. Ich brachte sie von meiner Seele heraus auf Papier und fand so einen wichtigen Schritt in meinem Leben: das Verarbeiten von Erlebnissen, die mich von Kindesbeinen an nicht loslassen wollten.
Ich schrieb dieses Buch nicht, - wie manche glauben mögen - um in Selbstmitleid zu versinken, sondern um viele Dinge zu verarbeiten, die mich lange nicht zur Ruhe kommen ließen. Es geht mir sehr gut damit und fühle mich sehr viel befreiter.
Ich möchte damit auch anderen Menschen mit ähnlicher Vergangenheit den Mut geben, sich dieser zu stellen, statt sie zu verdrängen.
Gleichzeitig ist es mir wichtig zu zeigen, daß selbst ein Kleinkind ein größeres Gedächtnis hat als wir manchmal glauben wollen und selbst kleinste Detail bis weit ins Erwachsenenalter behalten kann.
Dies sollten wir alle bei der Erziehung unserer Kinder nie aus den Augen lassen - und darauf achten, daß sie möglichst nur positive Erinnerungen ins Leben nehmen.
Michael Th. Nordmann |
|
|
|
| |
| |
Michael Th. Nordmann |
| |
| Anmeldedatum | 09.08.2008 | | Beiträge | 2 | | Wohnort | Ostholstein | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.08.2008, 14:51 |
|  |
Herzlich Willkommen Michael!
Das finde ich toll, dass Du über dieses Thema geschrieben hast, denn obwohl es bei uns so ungefähr 200 000 adoptierte Kinder gibt, wird dieses Thema eher tabuisiert, als öffentlich diskutiert.
Hast Du vielleicht einen Leseprobe?
LG,
Julia |
|
|
|
| |
| |
julia07 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 2298 | | Wohnort | 87700 Memmingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.08.2008, 15:57 |
|  |
Hallo Michael,
Willkommen hier. Gehört Mut dazu, mit diesem Thema in die Öffentlichkeit zu gehen, erst Recht, wennman selbst betroffen ist.
Viel Erfolg mit diesem Buch, für welches es eigentlich viele Interessenten geben müsste. |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.08.2008, 17:44 |
|  |
Hallo,
etwas spät, aber auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß...
Grüße
Heiner |
|
_________________ Unterstützt unser Forum: Banner & Mitgliedsbuttons |
|
| |
|
Heiner |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 3823 | | Wohnort | Norden | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.08.2008, 17:49 |
|  |
Hi und Moin, Michael.
Wer weiß, vielleicht ist dieses Buch ein Startschuß für Bücher ganz anderer Art.
Wenn dir das Schreiben Spaß macht, findest du vielleicht ein Genre, das dir liegt, und in dem du dich weiter betätigst.
Viel Spaß wünsche ich dir hier.
Gruß
Hakket |
|
_________________ www.tordenfjord-verlag.de |
|
| |
| |
M-F Hakket |
| |
| Anmeldedatum | 20.08.2009 | | Beiträge | 1596 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.08.2008, 19:00 |
|  |
| Hakket (Moderator) hat Folgendes geschrieben: |
... Wer weiß, vielleicht ist dieses Buch ein Startschuß für Bücher ganz anderer Art.
Wenn dir das Schreiben Spaß macht, findest du vielleicht ein Genre, das dir liegt, und in dem du dich weiter betätigst. ... |
Hallo Hakket,
ich kann mir zwar ungefähr vorstellen, was Du damit sagen willst - klingen tut es aber etwas "merkwürdig"
LG,
Julia |
|
|
|
| |
| |
julia07 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 2298 | | Wohnort | 87700 Memmingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.08.2008, 19:39 |
|  |
Hallo Michel,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Deine Geschichte wird sicher viele Leser finden.
Denn längst nicht jede Adoption findet ein glückliches Ende.
Die betroffenen Kinder die es nicht so gut treffen, leiden
oft genug auch noch unter dem Druck "undankbar" zu sein
und trauen sich nicht über Probleme zu reden.
Wünsch Dir viel Erfolg mit dem Buch und im Leben!
LG Grete |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.08.2008, 21:46 |
|  |
Hallo Michael,
ebenfalls aus Ost-Holstein von mir ein herzliches Willkommen.
Ich wünsche allen Adoptivkindern, dass es nicht die Höchststrafe sein
wird. Denn sie haben Liebe und Respekt verdient.
Viel Erfolg zum Buch!
LG.Rita |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.08.2008, 22:17 |
|  |
Hallo Michael,
erstmal meinen Glückwunsch zu diesem Schritt! Auch mich würde eine Leseprobe brennend interessieren. Du kannst mich auch gerne über PN benachrichtigen.
Alles Gute
Maryanne |
|
|
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 2944 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 11.08.2008, 10:52 |
|  |
| Grüße auch vom Gigger und viel Spaß im Forum |
|
|
|
| |
|
Gigger |
| |
| Anmeldedatum | 22.11.2007 | | Beiträge | 767 | | Wohnort | Meran | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.08.2008, 08:08 |
|  |
Hallo,
es ist gut, wenn ein Buch berührt
und wenn es dann noch so manchem hilft, zu verstehen, dass er/sie gar nicht so allein auf der Welt mit seinem Problem steht, ist das wunderbar, auch wenn das Thema auf den ersten Blick nicht so schön ist.
Gruß Birgit |
|
_________________ Mimi und der große Brand
Geschichten für ....
www.blix-derneueselbstverlag.de
www.geschichtenfuer.blogspot.com |
|
| |
|
Birgit Fabich |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 1930 | | Wohnort | Füchtorf | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.08.2008, 16:33 |
|  |
Hallo Michael!
Wenn auch etwas später, herzlich .
Gruß Elke |
|
_________________ Keine Zukunft vermag gutzumachen,was du in der Gegenwart versäumst.
Albert Schweizer
Wölfchens Webseite |
|
| |
|
Wölfchen |
| |
| Anmeldedatum | 18.03.2008 | | Beiträge | 141 | | Wohnort | Griesheim | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |