Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Belletristik » Military-Science-Fiction-Serie "Der Ruul-Konflikt" Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Grimstein
» COLUMBO. Vier Pfoten und ein Halleluja!

Military-Science-Fiction-Serie "Der Ruul-Konflikt"

BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 22:48
Titel: Military-Science-Fiction-Serie "Der Ruul-Konflikt"

Der Autor über das Buch:

Ich informiere hier über meine Military-Science-Fiction-Serie "Der Ruul-Konflikt"

Band 1 "Düstere Vorzeichen" (bereits erhältlich)

Band 2 "Nahende Finsternis" (ab April erhältlich)

Band 3 "In dunkelster Stunde" (voraussichtlich ab 4. Quartal erhältlich)

Klappentext:

Band 1 "Düstere Vorzeichen" (bereits erhältlich)

Im Jahre 2140 hat die Menschheit mehr als sechzig Sonnensysteme kolonisiert und lebt mit dem Großteil ihrer Nachbarn in friedlicher Koexistenz, in der Handel und Diplomatie im Vordergrund stehen. Nur die Ruul, eine rätselhafte und aggressive Nomadenrasse, greifen immer wieder entlegene Kolonien an. Um dieser Bedrohung Herr zu werden, baut die Terranische Flotte mit der TKS Lydia den Prototyp einer völlig neuen Klasse von Kriegsschiffen, die den endlosen ruulanischen Angriffen Einhalt gebieten soll. Doch bereits auf dem Testflug kommt es zu einer Katastrophe, die verheerende Auswirkungen auf die Zukunft aller Völker haben wird ...

Band 2 "Nahende Finsternis" (ab April erhältlich)

Das Jahr 2143. Drei Jahre sind seit der Entscheidungsschlacht von Negren`Tai vergangen. Drei lange, ereignislose Jahre. Die Ruul scheinen sich endgültig zurückgezogen zu haben, um den Menschen und ihren Verbündeten das Feld zu überlassen. Doch plötzlich bricht der Kontakt zum friedfertigen Volk der Asalti ab. Und die Mitglieder der neu gegründeten ROCKETS-Spezialeinheit sind die erste Wahl, um die mysteriösen Vorgänge im Heimatsystem der Asalti aufzuklären. Doch auf den Schrecken, den die Kommandosoldaten dort vorfinden, sind sie vollkommen unvorbereitet. Die ROCKETS stehen ihrer härtesten Bewährungsprobe gegenüber ...

Inhalt:

Leseproben, Hintergrundinfos zur Serie, den Völkern und den verschiedenen Raumschiff-Typen sowie zu Rezensionen zur Serie gibt es auf meiner Homepage www.stefan-burban.de

Stefan Burban 

Anmeldedatum 19.02.2011
Beiträge 15
Wohnort Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 23:16
Noch ein kleiner Nachtrag.
Meine Bücher gibt es als Paperback unter anderem hier:

http://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-1-D%C3%BCstere-Vorzeichen/dp/3941258230/ref=pd_sim_b_1

http://www.buch24.de/1298141551-145078183/shopdirekt.cgi?id=7196568&p=3&t=&h=&kid=0&klid=2&sid=1

und als eBook unter anderem hier:

http://www.beam-ebooks.de/ebook/13464

Stefan Burban 

Anmeldedatum 19.02.2011
Beiträge 15
Wohnort Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 10:14
Erinnert mich an die Serien, die wir damals verschlungen haben. Viel Glück. thumb up thumb up thumb up

MarleneGeselle 

Anmeldedatum 09.02.2009
Beiträge 977
Wohnort Hettingen

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 20:33
MarleneGeselle hat Folgendes geschrieben:
Erinnert mich an die Serien, die wir damals verschlungen haben. Viel Glück. thumb up thumb up thumb up

Vielen Dank! Very Happy

Stefan Burban 

Anmeldedatum 19.02.2011
Beiträge 15
Wohnort Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: 11.03.2011, 11:45
Das Cover zu meinem neuen Roman "Der Ruul-Konflikt 2: Nahende Finsternis" ist inzwischen fertig:

http://www.stefan-burban.de/40385.html

Stefan Burban 

Anmeldedatum 19.02.2011
Beiträge 15
Wohnort Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: 24.07.2011, 11:19
"Der Ruul-Konflikt 2: Nahende Finsternis" ist erschienen und ist jetzt über den Buchhandel erhältlich, und zwar

als Paperback:

http://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-2-Nahende-Finsternis/dp/3941258575/ref=pd_bxgy_b_img_b

und als eBook:

http://www.beam-ebooks.de/ebook/20132

Das Buch findet man übrigens auch in der Kindle-Version bei Amazon.

Viel Spaß! Smile

Stefan Burban 

Anmeldedatum 19.02.2011
Beiträge 15
Wohnort Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 10:24
Zu Band 2 "Nahende Finsternis" ist vor Kurzem eine erste Rezension erschienen:

http://www.buechereule.de/wbb2/thread.php?threadid=61073

Stefan Burban 

Anmeldedatum 19.02.2011
Beiträge 15
Wohnort Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 10:26
Anfang 2012 erscheint der mittlerweile 3. Band meiner Serie unter dem Titel "In dunkelster Stunde".

Der Roman schließt unmittelbar an die Ereignisse von "Nahende Finsternis" an und ist bereits auf Amazon vorbestellbar:

http://www.amazon.de/dunkelster-Stunde-Stefan-Burban/dp/3864020069/ref=ntt_at_ep_dpi_3

Stefan Burban 

Anmeldedatum 19.02.2011
Beiträge 15
Wohnort Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 21:55
Es gibt Neuigkeiten zum 3. Band meiner Military-SF-Reihe, der Anfang 2012 unter dem Titel "In dunkelster Stunde" erscheinen wird.

Der Klappentext des neuen Romans steht jetzt:

Die Invasion hat begonnen. Die ruulanische Armada fegt wie eine unaufhaltsame Naturgewalt durch die Milchstraße und zerstört alles, was sich ihr in den Weg stellt. Die Koalition aus Menschen und Til-Nara steht dem Ausmaß der Gewalt nahezu hilflos gegenüber und ihre Streitkräfte werden bei mehreren Gelegenheiten vernichtend geschlagen. Innerhalb kürzester Zeit degeneriert der Krieg zu einer Abfolge verzweifelter Rückzugsgefechte.

Und in dieser dunkelsten aller Stunden, ruhen die Hoffnungen der Menschheit auf den Schultern eines verurteilten Mörders ...

Und unter dem folgenden Link findet ihr eine Leseprobe auf meiner Homepage:

http://www.stefan-burban.de/40557.html

Zu Band 2 "Nahende Finsternis" ist eine neue Rezension erschienen:

http://www.phantastiknews.de/joomla/ind ... &Itemid=62

Stefan Burban 

Anmeldedatum 19.02.2011
Beiträge 15
Wohnort Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 22:35
Man merkt, es steckt Dein Herzblut darin.
Viel Glück!
thumb up

Petra Wolff 

Anmeldedatum 12.04.2010
Beiträge 86

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 19:40
Petra Wolff hat Folgendes geschrieben:
Man merkt, es steckt Dein Herzblut darin.
Viel Glück!
thumb up

Vielen Dank! Very Happy

Stefan Burban 

Anmeldedatum 19.02.2011
Beiträge 15
Wohnort Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 19:41
Zu "Nahende Finsternis" ist eine neue Rezension erschienen:

http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/61/entry-5551-stefan-burban-nahende-finsternis/

Stefan Burban 

Anmeldedatum 19.02.2011
Beiträge 15
Wohnort Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 22:06
Lieber Stefan

Als Liebhaber von SF möchte ich mich zu Worte melden:

Stefan Burban hat Folgendes geschrieben:
Innerhalb kürzester Zeit degeneriert der Krieg zu einer Abfolge verzweifelter Rückzugsgefechte.

Ein Krieg kann sich entwickeln (allenfalls ungünstig, wie offenbar in dem Falle), er kann ausarten, alles mögliche, aber nicht degenerieren.

In der Lesprobe "Der Ruul-Konflikt 1: Düstere Vorzeichen- Prolog" auf der HP habe ich folgende merkwürdige Formulierung gefunden:

"Mr. MacDouglas, alarmieren Sie die Marines. Wir schicken ein Prisenkommando an Bord ..."

Also ich hätte ja ein Krisenkommando geschickt, aber vielleicht betreibt man die Diplomatie der Zukunft wieder mit z.B. Schnupftabak. Da schickt man dann dem Gesprächspartner eine Prise davon, oder so ähnlich ... cheezy grin cheezy grin Es sei denn, ich hätte das was falsch verstanden.

Spaß beiseite: Ich meine, du hast handwerklich hervorragend erstellte SF gemacht. Aber, sie ist actionlastig, es fehlt ihr ein klassisches, typisches SF-Element. Ich meine, das was die Bücher Isaac Asimovs, Lems, Herbert Franks und der Brüder Strugatzki usw. so zeitlos gemacht hat. Auch Gene Roddenberry mit seiner Star-Trek-Reihe gehört hierher: Das philosophische Element, das Artikulieren der kollektiven Ängste, die uns Menschen plagen, wenn wir uns in die Zukunft träumen, sozusagen die Große Vision. Ich nehme an, du verstehst.

Auch Roddenberry hat nach Star-Trek "Andromeda" gemacht, das im Vergleich zu Star-Trek unter demselben Mangel leidet - die Fokussierung auf die massentaugliche Action auf Kosten des Visionären. In diesen Kontext passt es dann, wenn die Menschen "Marines" und andere US-Einheiten schicken, sich die Protagonisten des US-Militärjargons bedienen usw. Das, so finde ich, ist Degeneration (eines ganzen Literaturgenres).

Trotzem natürlich viel Erfolg damit.

LG

rico

ricochet 

Anmeldedatum 13.12.2009
Beiträge 435
Wohnort Graz

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 23:26
Hallo ricochet,

ich möchte es mir nicht nehmen lassen, auf deine Kritikpunkte einzugehen! Very Happy

Ich fange am besten mal mit dem Punkt "Prisenkommando" an. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob du mich in diesem Punkt auf den Arm nimmst oder ob du das wirklich ernst meinst. Very Happy

Der Begriff "Prisenkommando" ist ein alter nautischer Begriff aus der Seefahrt des (ich glaube) 16. und 17. Jahrhunderts und beschreibt einfach ein Enterkommando. Daher nannte man damals auch feindliche gekaperte Schiffe eine "Prise" und die Besatzung des Schiffes, das ein anderes Schiff eroberte, erhielt dafür "Prisengeld".

Ich fand die Kombination aus SF und eines eher altertümlichen Begriffs wie "Prisenkommando" einfach ansprechend, daher hab ich diese Formulierung gewählt.

Was den Punkt mit "der Krieg degenerierte" betrifft, so bin ich schon der Meinung, dass die Formulierung hier zutreffend gewählt wurde, da sich (in diesem speziellen Fall) der Krieg eigentlich zu einer panischen Flucht entwickelt und das auch ziemlich schnell und ich das im Klappentext auch so rüberbringen wollte! Wink

Du hast aber vollkommen recht, meine SF ist actionlastig. Das ist allerdings Absicht, da ich selbst ein großer Leser solcher SF bin und ich meine Bücher so schreibe, wie ich sie selbst in der Buchhandlung kaufen würde. Meine Bücher sollen einfach nur gut unterhalten! cheezy grin

Stefan Burban 

Anmeldedatum 19.02.2011
Beiträge 15
Wohnort Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 14:42
Hallo Stefan

[quote="Stefan Burban"Ich fand die Kombination aus SF und eines eher altertümlichen Begriffs wie "Prisenkommando" einfach ansprechend, daher hab ich diese Formulierung gewählt.[/quote]

Du siehst hoffentlich an diesem Beispiel, wie verwirrend, bzw. irreführend es sein kann, wenn man solche Insiderbegriffe verwendet. Du lieferst deinen Lesern hoffentlich die nötigen Hintergrundinfos.

Was nun die angebliche oder tatsächliche Degeneration eines Krieges betrifft, werden wir wohl uneins bleiben. Wir müssen ja auch nicht einer Meinung sein.

Bezüglich deiner Einstellung zu deinen Büchern: Nun ja - mir ist schon klar, nicht jedes Buch wurde für die Ewigkeit geschrieben. Aber das macht deine Bücher zur austauschbaren Gebrauchsliteratur. Soviel muss dir halt bewusst sein.

Guten Rutsch

rico

ricochet 

Anmeldedatum 13.12.2009
Beiträge 435
Wohnort Graz

Military-Science-Fiction-Serie "Der Ruul-Konflikt"
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter