| Möchte ein Buch veröffentlichen, Zusage von August v. Goethe | Verfasst am: 19.05.2010, 21:09 |
|  |
Hallo erstmal,
ich bin neu hier und möchte mich nhun ersteinmal vorstellen. ich bin 18 jahre alt und habe eine autobiographie geschrieben, die ich gerne veröffentlichen möchte.
ich hatte vor 1,5 wochen mit dem august von goethe verlag kontakt aufgenommen, die sehr nett rüberkommen, habe aber gerade sehr schlechtes über diesen verlag gehört.
nun ist mein frage, ob ihr erfahrungen mit diesem verlag gemacht habt, oder welche ihr mir eventuell empfehlen könntet...?
es wurde mir gesgt, dass die kosten ganz auf das buch drauf ankommen, und dass die das nicht einschätzen können..., hmmm ich weiß nicht was ich machen soll, wann bekommt man denn eigentlich von denen die nachricht, dass man doch blechen muss..., ja fragen über fragen....
vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen....
Jessica |
|
|
|
| |
| |
Jessica |
| |
| Anmeldedatum | 19.05.2010 | | Beiträge | 7 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Zuschussverlage | Verfasst am: 19.05.2010, 21:13 |
|  |
|
|
_________________ Ich wünsche entspannte Zeiten. |
|
| |
|
kleine woelfin |
| |
| Anmeldedatum | 02.05.2010 | | Beiträge | 79 | | Wohnort | Düsseldorf | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.05.2010, 21:20 |
|  |
| ist denn der august von goethe verlag genauso schlecht sag ich jetzt mal, wie die deutsche literaturgesellschaft? |
|
|
|
| |
| |
Jessica |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.05.2010, 21:31 |
|  |
Hallo Jessica!
Einfach mal >Goethe-Verlag< bei dem Feld >Suche< auf dieser Homepage eingeben.
Ein Kommentar - stellvertretend für viele - zu diesem Verlag:
| Zitat: |
| http://www.bod.de/autorenpool/haende-weg-vom-august-goethe-verlag-t6582.html |
Viele Grüße
Bello |
|
|
|
| |
| |
Bello |
| |
| Anmeldedatum | 16.09.2009 | | Beiträge | 103 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Zusammenhänge | Verfasst am: 19.05.2010, 21:59 |
|  |
| Jessica hat Folgendes geschrieben: |
| ist denn der august von goethe verlag genauso schlecht sag ich jetzt mal, wie die deutsche literaturgesellschaft? |
Hi Jessica,
ein wenig Recherche im Internet und du wirst feststellen, dass bestimmte Verlage alle dasselbe Erscheinungsbild haben... und einer ist z. B. der Imprintverlag des anderen. Es gibt den Ausdruck: alles eine Mischpoke... aber das sage ich natürlich nicht über diese Verlage.
LG
KW |
|
_________________ Ich wünsche entspannte Zeiten. |
|
| |
|
kleine woelfin |
| |
| Anmeldedatum | 02.05.2010 | | Beiträge | 79 | | Wohnort | Düsseldorf | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.05.2010, 22:29 |
|  |
Hallo Jessica,
ganz grob betrachtet gibt es drei Sorten Verlage:
1. die klassischen Verlage, die dein Buch (eventuell) veröffentlichen und dir dafür ein Autorenhonorar zahlen, aber es ist sehr schwer, dort genommen zu werden.
2. Druckkostenzuschußverlage (abgekürzt DKZV), die sich vom Autor für die Buchproduktion bezahlen lassen. Sie leben vom Geld der Autoren, ob auch Bücher verkauft werden, ist ihnen ziemlich egal, weil sie ja schon bezahlt worden sind. Kosten schnell mal einige Tausend Euro. Nutz mal die Suchfunktion im Forum, es gibt hier schon Dutzende Threads zu diesem Thema.
und 3. Verlagsdienstleister wie zum Beispiel BoD. Je nach Hilfebedarf kann man das Buch sehr günstig (BoD classic: 39 Euro) bis hin zu einiges teurer (BoD comfort: 399 Euro) rausbringen, dazu kommen Datenhaltungskosten von 1,99 Euro im Monat.
Hier der Link zu BoD: http://www.bod.de/bod_print_und_publikation.html
Natürlich gibt es immer einige grundsätzliche Fragen. Zum Beispiel:
Würde das Buch jemanden so interessieren, daß er es sich kauft? Sonst macht die Veröffentlichung wenig Sinn.
Verwendet das Buch auch Großschreibung? Kleiner Scherz von mir, nicht böse sein, aber ich persönlich tue mir immer etwas schwer mit Beiträgen ohne Groß/Kleinschreibung, ich finde, die sind mühsam zu lesen und keine gute Werbung für den Autor. Okay, okay, darüber kann man diskutieren...
Kennst du dich mit Buchsatz aus oder bist du bereit, dich damit zu befassen? Etwas Handwerkskunst sollte auch dabei sein, und Herzblut, sonst wird das Ergebnis nichts.
Aller Anfang ist schwer, aber viele Autoren hier im Forum haben bewiesen, das man ein Buch auch selbst hinkriegt.
Viele Grüße
Torsten |
|
_________________ Heitere Lexika:
Garten - Heimwerker - Haushalt - Weihnachten - neu! Autofahren (das Wendebuch)
www.NIMMSmitHUMOR.de |
|
| |

|
Torsten Buchheit |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 13.12.2009 | | Beiträge | 3474 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.05.2010, 23:20 |
|  |
Hallo Torsten!
| aber ich persönlich tue mir immer etwas schwer mit Beiträgen ohne Groß/Kleinschreibung, ich finde, die sind mühsam zu lesen und keine gute Werbung für den Autor. Okay, okay, darüber kann man diskutieren... |
Kann man wirklich darüber diskutieren? Die Antwort hast du ja schon gegeben.
Warum machen wir uns eigentlich die Mühe und schauen bei Zweifelsfragen immer wieder in den Duden. Ich würde auch gerne auf diese Arbeit verzichten. Aber seitdem es Outlook gibt, grassiert ein seltsames Fieber.
Einen schönen Abend wünscht,
Bello |
|
|
|
| |
| |
Bello |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.05.2010, 14:56 |
|  |
Für mich auch kein Problem auf Groß- und Kleinschreibung zu achten:D...
Geht aber halt einfach schneller nicht darauf zu achten
Über Buchsatz kenne ich mich so gut, wie fast gar nicht aus. Ich bin noch sehr unerfahren.
Ich habe gerade noch einmal mit dem Verlag telefoniert, der mir sagte, dass es auf das Buch drauf ankommt, ..., also wie das geschrieben ist und so weiter, und so weiter..., ich dachte eigentlich, dass mir irgend etwas mehr darüber sagen könne, damit die mir das schwarz auf weiß geben könne, aber dazu hatte ich leider gar keine Chance.
Danke dür die zahlreichen netten Antworten...
Noch einmal nur so..., ich finde es gut, dass ihr mich darauf aufmerksam macht auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten, ist doch gar kein Problem!
Und bei dem Buch habe ich auch auf Groß- und Kleinschreibung sehr viel wert gelegt...  |
|
|
|
| |
| |
Jessica |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.05.2010, 15:26 |
|  |
Hallo Jessica, halte dich bitte fern von einem DKZV. Ich selbst wurde Opfer eines solchen. Dieser Leichtsinn kostete mich einige tausend Euro, die ich nie und nimmer durch den Verkauf des Buches hereinholen werde.
Leider bin ich erst dann auf den BoD-Verlag aufmerksam gemacht worden. Bei diesem habe ich bislang fünf Bücher (BoD classic) drucken lassen. Wenngleich der Verkaufserfolg nur gering ist (ich mache keine übertriebene Werbung), stellt mich die Tatsache zufrieden, mein geistiges Mühen nun in Buchform zu besitzen.
Vorgestern teilte mir BoD mit, dass mein Büchlein "Klara Klatschmohn" nun auch im englischsprachigen Raum (USA, Kanada, Großbritannien) vertrieben wird. BoD sei Dank!
Aus der Neufassung meiner Homepage hatte ich es entfernt. Nun werde ich es wieder aufnehmen.
Meine Bücher sind u.a. auch bei "Amazon" zu sehen. Eine weitere Übersicht bietet auch "Bookbutler".
LG und gedrückte Daumen für dein weiteres Wirken sagt
Detlef
www.detlef-schumacher.eu
www.detlef-schumacher.net |
|
|
|
| |
| |
Detlef Schumacher |
| |
| Anmeldedatum | 01.09.2008 | | Beiträge | 1200 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.05.2010, 17:33 |
|  |
Detlef noch kleinen Tipp, mach noch ein Konto bei Amazon und verlink direkt über deine Webseite auch auf Amazon auf dein Buch. Zumindest verdienst Du dann noch was wenn jemand direkt über deine Webseite im Internet bestellt:)!
Übrigens auch dann wenn die Person nicht dein Buch sondern andere Bücher über deinen Link bestellt:) cookie machts möglich und ist auch der Sinn davon! |
|
_________________ http://russland-buecher.ru und http://ebuch.me Auf Twitter http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli |
|
| |
|
SandraR |
| |
| Anmeldedatum | 25.11.2007 | | Beiträge | 2593 | | Wohnort | Moskau | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.05.2010, 17:53 |
|  |
Jessica, möchtest du wirklich 10-20.000 € für dein Buch bezahlen?
Ein ordentlicher Verlag verlangt kein Geld von dir und teilt dir das auch klipp und klar mit.
Haifischfrau |
|
_________________ www.maryanne-becker.de |
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 2944 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.05.2010, 18:30 |
|  |
Hallo Jessica,
viele wertvolle Tips hast du ja bereits bekommen. Ich würde auch von DKZV abraten. Du bist hier richtig.
Gruß. Nebi |
|
|
|
| |
|
Parwana |
| |
| Anmeldedatum | 06.05.2010 | | Beiträge | 71 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.05.2010, 19:26 |
|  |
Herzlichen Dank, Sandra, werde deinen nütlichen Hinweis befolgen.
LG nach Moskau,
Detlef
Wie wonnig zeigt sich dort der Mai? |
|
|
|
| |
| |
Detlef Schumacher |
| |
| Anmeldedatum | 01.09.2008 | | Beiträge | 1200 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.05.2010, 22:23 |
|  |
Hallo Jessica!
| Ich dachte eigentlich, dass mir irgend etwas mehr darüber sagen könne, damit die mir das schwarz auf weiß geben könne, aber dazu hatte ich leider gar keine Chance. |
Den Passus verstehe ich nicht. Haben der Verlag oder die Beiträge dir keine Chance gegeben? M. E. waren die Kommentare zu dem Verlag eindeutig und klar.
Zu deiner Unterhaltung etwas Lustiges zu Druckkostenzuschussverlagen. Bitte lesen. Es wird sich für dich lohnen.
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,645279,00.html
Das mit der Groß- und Kleinschreibung - Schwamm drüber.
Viele Grüße
Bello |
|
|
|
| |
| |
Bello |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.05.2010, 13:02 |
|  |
| Jessica hat Folgendes geschrieben: |
Über Buchsatz kenne ich mich so gut, wie fast gar nicht aus. Ich bin noch sehr unerfahren.
Ich habe gerade noch einmal mit dem Verlag telefoniert, der mir sagte, dass es auf das Buch drauf ankommt, ..., also wie das geschrieben ist und so weiter, und so weiter..., ich dachte eigentlich, dass mir irgend etwas mehr darüber sagen könne, damit die mir das schwarz auf weiß geben könne, aber dazu hatte ich leider gar keine Chance.
|
Hallo Jessica,
das mit dem Buchsatz ist alles erlernbar, hier im Forum gibt es viele Beiträge zu dem Thema, außerdem hat Heinz (Username hawepe) ein ganz exzellentes Buch zu diesem Thema verfaßt.
Der von dir kontaktierte Verlag wird dein Buch bestimmt rausbringen (danke, Bello, für den obigen Link, der Artikel ist echt lesens- und staunenswert), leider wird dich das dann auch einiges kosten. Deshalb sollte das sorgfältig überlegt sein. Wie Detlef oben schon schreibt, kommt die Veröffentlichung über BoD billiger.
Viele Grüße
Torsten |
|
_________________ Heitere Lexika:
Garten - Heimwerker - Haushalt - Weihnachten - neu! Autofahren (das Wendebuch)
www.NIMMSmitHUMOR.de |
|
| |

|
Torsten Buchheit |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 13.12.2009 | | Beiträge | 3474 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |