| Momentsache - von Andrea Panse | Verfasst am: 05.10.2008, 13:59 |
|  |
Liebe Mitschwimmer,
ich bin Andrea Panse, habe mich gerade angemeldet und entschlossen, in euren Pool zu springen.
Am 27. August 08 (das war mein 50er Geburtstag) ist mein erstes Buch "Momentsache - 20 illustrierte Kurzgeschichten" bei BoD erschienen. Eine seltsame Fügung, denn so genau kann man ja gar nicht planen, war auch keine Absicht.
Da ich Dipl. Grafik-Designerin bin, ist es mir nicht schwer gefallen, vollkommen eigenbrötlerisch das Buch zu gestalten, aufwendig zu illustrieren und technisch abzuwickeln. Das Ergebnis der BoD-Herstellung, vom Druck (der hat im digitalen Bereich natürlich seine Grenzen) bis zur Qualität der Verarbeitung (Hardcover, kaschiert), hat mich vollständig überzeugt.
Im Grunde richtet sich das Buch an alle, die sich noch gerne an ihre Bilderbücher erinnern und entsetzt waren, als sie das erste Mal ein Buch bekamen, in dem es nicht eine einzige Abbildung gab. (Es ist aber kein Kinderbuch.)
Einen kleinen Vorgeschmack kann ich unter:
http://www.bod.de/index.php?id=296&objk_id=165274
anbieten, und Näheres über mich gibt es unter:
www.panse-design.de
Jetzt muss ich mich erstmal mit dem Forum vertraut machen. Dann werde ich noch eine ordentliche Buchvorstellung abliefern.
Übrigens, bevor ich mein Werk in Druck gab, hatte ich mir als "Muster" das Buch "Columbo: Vier Pfoten und ein Halleluja!" bei Amazon bestellt. Erstens wollte ich die Lieferzeit testen und zweitens interessierte mich die Druckqualität der vielen farbigen Abbildungen. Dann kam es zu Drittens: ich habe mich köstlich über die Hundegeschichten amüsiert und ganz in meinem Element wiedergefunden - als Besitzerin eines Beagles.
Herzliche Grüße an alle
Andrea |
|
Zuletzt bearbeitet von andie am 19.01.2009, 18:05, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.10.2008, 14:01 |
|  |
Hallo und einen sonntäglichen Gruß von dort, wo es nun kalt wird.
Viel Spass hier im Forum.
LG
Lorenz |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.10.2008, 14:15 |
|  |
Hallo Andrea und willkommen.
Das mit dem Columbo wird unsere skipteuse-Barbara aber freuen! |
|
|
|
| |
|
Gigger |
| |
| Anmeldedatum | 22.11.2007 | | Beiträge | 767 | | Wohnort | Meran | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.10.2008, 14:22 |
|  |
Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Kleiner Tipp: Es gibt schon zwei Bücher von Columbo. Kannst also das zweite auch noch kaufen und dich weiter amüsieren
Bei mir stehen beide Bücher schon auf der Weihnachtswunschliste.  |
|
_________________ LG Anja
www.vivanini.de Letztes Update 09.09.2009 und neuem GB
Ein Merkmal großer Menschen ist, daß sie an andere weit geringere Anforderungen stellen als an sich selbst.
Marie von Ebner-Eschenbach |
|
| |
|
Vivanini |
| |
| Anmeldedatum | 16.09.2008 | | Beiträge | 1297 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.10.2008, 14:51 |
|  |
Hallo,
auch von mir ein herzliches
und viel Spaß beim Plantschen!
LG Grete |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.10.2008, 15:33 |
|  |
Liebe Andrea!
Herzlich willkommen.
Na, das ist aber ein sehr nettes Lob über mein COLUMBO-Buch, besten Dank , grins ) Rein interessehalber: Hast du das erste oder das zweite (sprich das weiße oder das rote) angefordert?
Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg mit deinem illustren, illustrierten Kurzgeschichten-Band (auf deiner Website sind ja wirklich schöne Illustrationen!) - nicht nur als Autorin, sondern auch als in einer Werbeagentur arbeitende ...
Herzlichst, Barbara & Columbo  |
|
_________________ www.angenehme-vorstellung.de
www.hunde-buch.com
www.blog-haus.com
www.twitter.com/words_music |
|
| |
|
skipteuse |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 4337 | | Wohnort | Potsdam | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.10.2008, 18:45 |
|  |
Vielen Dank für die netten Begrüßungen! Damit kann man angenehm in die nächste Woche starten.
Es handelt sich übrigens um das zweite (rote) Columbo-Buch.
Liebe Grüße,
Andrea |
|
|
|
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |