Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Belletristik » Mütter sind wie Felsen in der Brandung
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Augenblicke im Leben eines Menschen
» Wer das Leben sucht

Mütter sind wie Felsen in der Brandung

BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 15:38
Titel: Mütter sind wie Felsen in der Brandung
Autor: Ilsemarie Straub-Klein

Verlag: Shaker Media Aachen
ISBN: 978-3-86868-183-6
Seiten: 114
Preis: 9,90

Der Autor über das Buch:

"Mutter werden ist schon schwer, Mutter sein, noch viel, viel mehr", könnte man in Abänderung des Wilhelm-Busch-Textes sagen. Es sind die zahlreichen kleinen Alltagsbegebenheiten, die den Müttern als Hürden in den Weg gestellt werden. Wie viele von ihnen aber alle Klippen umschiffen und Spass an und mit ihren Sprösslingen empfinden, schildere ich als gestandene Mutter und Journalistin in meiner Kurzgeschichten-Sammlung. Manches ist autobiographisch, vieles aber auch nach Interviews entstanden.

Klappentext:

Mit der Geburt eines Kinder verändert sich das ganze Leben einer Frau. Nichts ist mehr wie zuvor. Von Müttern handelt dieses Buch: von jungen Müttern und von gestandenen Großmüttern, von Müttern mit Adolptivkindern und Müttern von behinderten Kindern, von Alleinerziehenden und von Frauen mit mehr oder weniger ehelicher Unterstützung, von Einkindmüttern und von bewusst Kinderreichen. Sie meistern den Alltag - und die Umwelt bemerkt es kaum. Oft bekommt auch selbst der Ehemann nicht mit, dass Kinder nicht automatisch allein groß werden. Die Autorin lebt als Journalistin in Niedersachsen und hat "nebenbei" drei Kinder groß gezogen. Manchmal halfen auch ihre Eltern und der Ehemann dabei. Obwohl Mütter keine Lobby haben, kann sich die Autorin ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen. Die Sorgen hören zwar niemals auf - aber auch nicht die vielen, kleinen Freuden!

Inhalt:

"Die Zukunft" eines Kinder hängt völlig von seiner Mutter ab", schrieb Napoleon. Und erklärte weiter: "Meiner Mutter verdanke ich alle guten Eigenschaften. Sie könnte ein Reich regieren." Und als Madame de Stael ihn fragte, was "man" auf dieser Welt sein könnte, wenn man nicht General Bonaparte wäre, antworte er schlicht: "Man könnte eine gute Mutter sein.
In diesem Buch stehen auch Mütter im Mittelpunkt. Solche, über die man nicht spricht, die einfach für ihre Familie da sind und die die täglichen Leiden und Freuden ihrer Kinder mittragen: Felsen in der Brandung. Manche Leserin wird sich in den 46 heiteren und nachdenklichen Erzählungen wiedererkennen, denn viele haben ähnliches erlebt. Sie erkennen dann vielleicht, dass Muttersein trotz gelegentlichem Frust eine wunderschöne Aufgabe ist.

Imicherie 

Anmeldedatum 24.07.2009
Beiträge 23
Wohnort Hannover

BeitragVerfasst am: 26.07.2009, 10:13
Meinen Glückwunsch! thumb up

MarleneGeselle 

Anmeldedatum 09.02.2009
Beiträge 977
Wohnort Hettingen

BeitragVerfasst am: 26.07.2009, 11:17
Wünsch dir viel Glück und Erfolg!

LG Aston thumb up

Aston Skovgaard 

Anmeldedatum 26.03.2009
Beiträge 621
Wohnort Lübeck

BeitragVerfasst am: 26.07.2009, 16:35
Ich danke Euch für Eure Glückwünsche.

Das Schreiben geht bei mir recht flott - aber nicht die Vermarktung. Warte immer noch auf Rezensionen und will jetzt tausend Flyer drucken lassen. Im Freundeskreis mag ich auch nicht damit hausieren. Da hoffen die meisten, dass ich ihnen ein Buch schenke.

Imicherie 

Anmeldedatum 24.07.2009
Beiträge 23
Wohnort Hannover

BeitragVerfasst am: 26.07.2009, 18:20
Hallo Imicherie!

Wirst mich wohl kaum kennen.

Wenn ja, wüsstest du das es in Wirklichkeit

nicht auf Verkaufszahlen ankommt.

Sondern auf daß, was man mit dem Schreiben

eines Buches erreichen möchte.

Der oder die "Eine" sieht nur den Profit !

Andere suchen Selbstbestätigung !

Wieder Andere verarbeiten damit ihre Komplexe!

Ich jedenfalls wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg...

Ohne Zynismus...

LG Aston Confused thumb up

Aston Skovgaard 

Anmeldedatum 26.03.2009
Beiträge 621
Wohnort Lübeck

BeitragVerfasst am: 26.07.2009, 19:18
hallo Aston,

ich gehöre zu keiner der drei von Dir genannten Gruppe. Suchte ich Profit, würde ich selbst an der Supermarktkasse mehr verdienen. Eine Selbstbestätigung brauche ich auch nicht, denn ich sehe mich seit vielen Jahren als Redakteurin gedruckt (auch einige meiner Geschichten). Auch Komplexe habe ich nicht, denn meine drei Kinder sind wohlgeraten.

Ich habe das Buch herausgegeben, weil mich Freundinnen gedrängt haben, doch all die Erlebnisse und Begegnungen mit Müttern udn Kindern aufzuschreiben, auch damit man sieht, was Frauen alles im Verborgenen leisten - und damit Männer ein Buch zum Verschenken für ihre Frauen und Mütter haben...
Alles klar?

Imicherie 

Anmeldedatum 24.07.2009
Beiträge 23
Wohnort Hannover

BeitragVerfasst am: 26.07.2009, 19:48
Hallo und: Ein Hoch auf die Mütter; ich habe größten Respekt vor der Leistung der meisten Eltern ... Wink

Besten Gruß von Barbara Laughing

www.twitter.com/words_music

skipteuse 

Anmeldedatum 30.05.2007
Beiträge 4337
Wohnort Potsdam

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 09:33
Hallo Imicherie !

Mein Beitrag war nicht böse gemeint !

Confused Gruß

Aston

Aston Skovgaard 

Anmeldedatum 26.03.2009
Beiträge 621
Wohnort Lübeck

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 09:56
Glückwunsch zur Drucklegung!

Es klingt wirklich schön, was Du da als Klappentext schreibst, und so wahr. Ich wünsche Dir so viel Erfolg mit dem Buch! Vielleicht ändert es ja wirklich was im Denken, aber ich bin da eher Pessimist...

Mütterliche Grüße,

Bau Pau

Bau Pau - Blauer Elephant 
Gast 

Mutter sein ist schwer

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 10:58
hallo Barbara und Bau Pau,

ich danke Euch für Eure guten Wünsche. Ihr klingt so, als habe ich Euch ja aus dem Herzen gesprochen. Das tut gut. Ich freue mich immer, wenn Frauen (und Männer) nicht nur darüber reden, was man (vom Staat) dafür bekommt, wenn man Kinder hat, sondern vor allem sehen, dass Kinder Freude machen und ein Geschenk sind.

So, jetzt will ich meine Mutter besuchen. (nicht nur zum Mittertag, sondern mindesterns einmal pro Woche)

Gruß
Ilsemarie

Imicherie 

Anmeldedatum 24.07.2009
Beiträge 23
Wohnort Hannover

Mütter sind wie Felsen in der Brandung
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1