| Music is their life | Verfasst am: 21.07.2009, 17:51 |
|  |
Titel: Music is their life
Autor: Sandra Mularczyk
Verlag: BOD
ISBN: 978-3-8370-9602-6
Seiten: 195
Preis: 14,15 Euro
Klappentext:
Ja. Ich habe es genossen, des Öfteren die Aufmerksamkeit auf mich zu
lenken oder sogar mal im Mittelpunkt zu stehen. War dies nicht so, habe ich mich unwohl gefühlt. Doch mittlerweile habe ich kein Verlangen mehr
danach. Alles was ich will, ist, mich hier an einem
ruhigen Ort meiner Musik zu widmen, die ich über alles
liebe.
Ohne sie wäre ich verloren.
Sie ist mein Fels in der Brandung.
Der Grund, warum ich heute noch hier bin und so etwas
wie Gefühle habe.
Meine Hoffnung darauf, dass wieder bessere Zeiten
kommen werden.
Und mein Trost, wenn es darum geht, nicht an meiner Angst um Alina zugrunde zu gehen.
Jeder einzelne Ton, den ich spiele, bewahrt mich vor
einem Absturz.
Es scheint so, als wäre ich am äußersten
Rand einer Klippe. Nur mit Mühe und Not kann ich
mich davor schützen, nicht hinunterzustürzen.
Es ist die Musik, die mich fest umschlossen hält.
Mir Mut macht, weiterzukämpfen.
http://www.libri.de/shop/action/productDetails/8695361/sandra_mularczyk_music_is_their_life_3837096025.html |
|
|
|
| |
| |
sannibabe |
| |
| Anmeldedatum | 18.07.2008 | | Beiträge | 31 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.07.2009, 18:20 |
|  |
Oh! Interessant! Da sind wir bei der Frage, was wollen wir eigentlich mit Musik und Kunst? Wozu dieser ganze Aufwand?
Malen, schreiben, musizieren können das Leben sehr verschönern, und für manchen sogar erträglich(er) machen. Und das gilt sowohl für den Konsumenten als auch für den Künstler.
Hast Du Kummer oder Sorgen, quäle Deinen Plattenspieler - und es geht Dir besser.
Mein Vater ist ein begeisterter Hobby Sänger. Und der singt die ganzen alten deutschen Klamotten, Schlager Seemannslieder und Operetten. Das war als Kind nicht immer ganz leicht zu verkraften. Aber er hat sich damit in allen Krisensituationen sein seelisches Gleichgewicht erhalten. Und bekam er einen vor den Bug dauerte es nicht lange, und er sang wieder. Und das tut er noch heute. So sieht er mit 74 immer noch wie mit Mitte 50 aus. Ich glaub, ich sollte auch mal wieder zur Gitarre greifen. |
|
_________________ "Ob Du König oder Musikgott bist, krank oder gesund, ist für deine Bilanz als Menschenkind nicht entscheidend. Diese interessiert nur die Impulse der Liebe, die du setztest, und die Barmherzigkeit, die du lebtest." |
|
| |
|
Gerhard Schulz |
| |
| Anmeldedatum | 21.06.2009 | | Beiträge | 266 | | Wohnort | Münster | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.07.2009, 19:36 |
|  |
Der Klappentext klingt gut
Musik kann viel bewirken. Das merke ich sehr oft. Wenn ihr mehrere Tage keine Musik höre die mir gefällt, geht meine Laune in den Keller und erst mal weiß ich gar nicht warum.
Magst du vielleicht eine kleine Leseprobe einstellen?
Lg. Yuki |
|
_________________ Saitenwind - mehr als die Geschichte einer Band |
|
| |
|
Yuki |
| |
| Anmeldedatum | 28.07.2007 | | Beiträge | 176 | | Wohnort | Schwelm | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |