| My BoD in Reparatur | Verfasst am: 03.12.2011, 12:30 |
|  |
Liebes BoD-Team,
was ist nur los?
Gestern morgen konnte man sich bei MyBoD noch einloggen, aber rasch kam nur noch diese Meldung:
Aufgrund von technischen Arbeiten steht Ihnen dieser Bereich vorübergehend leider nicht zur Verfügung.
Voraussichtliche Dauer: bis 03.12.2011 18:00 Uhr
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ihr BoD-Team
Und die voraussichtliche Dauer wird regelmäßig verlängert. Erst 9 Uhr gestern, dann 11, dann 13, dann 19 Uhr, dann heute 11 Uhr, jetzt 18 Uhr...
Ich würde so gerne meine Verkäufe ansehen...
... und müßte dringend Bücher ordern, dringend! Speziell mein Weihnachtslexikon. Das an Ostern weniger gefragt ist, irgendwie.
Viele Grüße
Torsten |
|
_________________ Heitere Lexika:
Garten - Heimwerker - Haushalt - Weihnachten - neu! Autofahren (das Wendebuch)
www.NIMMSmitHUMOR.de |
|
| |

|
Torsten Buchheit |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 13.12.2009 | | Beiträge | 3474 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.12.2011, 12:36 |
|  |
|
|
| |
|
Manu |
| |
| Anmeldedatum | 08.12.2009 | | Beiträge | 874 | | Wohnort | die Mords-Eifel | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.12.2011, 12:39 |
|  |
nachdem wir alle davon betroffen sind, fände ich es ebenfalls angebracht, wenn ein paar sätze über den grund hier gepostet würden.
gruß
ursula
p.s.: um dein weihnachtslexikon ists natürlich schade ... aber da würde ich dir empfehlen, dich per mail an info@bod.de zu wenden, oder direkt anzurufen! |
|
_________________ Aliceas Lied - Fasanthiola 4, Dez 2011
Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3, Dez 2010
Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2, Dez 2009
Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1, 2. Auflage Sept 2010
www.fasanthiola.de |
|
| |
|
fasanthiola |
| |
| Anmeldedatum | 17.03.2009 | | Beiträge | 536 | | Wohnort | Würzburg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.12.2011, 12:47 |
|  |
| Manu hat Folgendes geschrieben: |
und wenns nicht klappt, verkaufst du dein Weihnachtsbuch an Ostern mit Frühbucherrabatt  |
Oder ich leg das Ostereierbuch von Annette dazu.
| fasanthiola hat Folgendes geschrieben: |
| p.s.: um dein weihnachtslexikon ists natürlich schade ... aber da würde ich dir empfehlen, dich per mail an info@bod.de zu wenden, oder direkt anzurufen! |
Anrufen oder per mail bestellen würd ich erst, wenn es sich absehen lassen würde, daß es eine längere Störung wird. Aber erst nur zwei Stunden außer Betrieb, mittlerweile schon fast zwei Tage? Wann steht fest, wie lange es dauert?
Über ein zartes Posting von BoD mit etwas mehr Informationen würd ich mich sehr freuen!  |
|
_________________ Heitere Lexika:
Garten - Heimwerker - Haushalt - Weihnachten - neu! Autofahren (das Wendebuch)
www.NIMMSmitHUMOR.de |
|
| |

|
Torsten Buchheit |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 13.12.2009 | | Beiträge | 3474 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.12.2011, 12:56 |
|  |
Gestern zeigt sich kurzzeitig ein SQL-Datenbankfehler.
Hoffen wir, dass nicht die Datenbank selbst betroffen war, sondern nur das Template. Und hoffen wir auch, dass jemand das Wort "Datensicherung" sehr ernst nimmt.
Ich würde eine Mail schreiben, unabhängig davon, wie lange es dauert. Solche Fehler werden oft nicht bemerkt, weil auch Admins oft betriebsblind sind. Ein Screenshot wirkt da oft Wunder. |
|
_________________ * Lesungen leicht gemacht? - Ein Leitfaden für Autorinnen und Autoren
* Rezensionen von BoD-Büchern unter http://www.erbsenprinz.de |
|
| |

|
CeKaDo |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 1881 | | Wohnort | Schwelm | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.12.2011, 15:22 |
|  |
| Da muss ich CeKaDo recht geben. Heutzutage ist Datensicherheit und Datensicherung für ein Unternehmen das A und O. Im Zeitalter von Virtualisierung, und Clustering (regelmäßige Datensicherung vorausgesetzt) sollte auch ein Hardware- oder Datenbankproblem innerhalb weniger Stunden bis max. 1 Tag behoben sein. |
|
_________________ Grüße aus dem Donau-Ries
Daddy
http://www.guenter-schaefer.jimdo.com |
|
| |
|
Daddy |
| |
| Anmeldedatum | 23.07.2010 | | Beiträge | 82 | | Wohnort | Reimlingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.12.2011, 15:34 |
|  |
|
|
| |
|
Richard Bercanay |
| |
| Anmeldedatum | 27.02.2011 | | Beiträge | 947 | | Wohnort | Bielefeld/Münster | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.12.2011, 15:57 |
|  |
| Die langen Ladezeiten hatte ich auch. Meine Vermutung: Defekter Datenbakserver. Da aber wohl "BoD Autorenpool" und "myBod" zwei seperate Datenbanken sind, hat man den Autorenpool auf eine andere Maschine verlagert. Kann also sein, dass nicht nur der Server sondern auch die "myBoD" Datenbank einen Defekt hat. |
|
Daddy
|
| |
|
Daddy |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.12.2011, 16:28 |
|  |
| Daddy hat Folgendes geschrieben: |
| Da muss ich CeKaDo recht geben. Heutzutage ist Datensicherheit und Datensicherung für ein Unternehmen das A und O. Im Zeitalter von Virtualisierung, und Clustering (regelmäßige Datensicherung vorausgesetzt) sollte auch ein Hardware- oder Datenbankproblem innerhalb weniger Stunden bis max. 1 Tag behoben sein. |
Ist das so?
Das Neuladen einer Datenbank aus einer Sicherung heraus löst nicht unbedingt das Problem. Klar, nach dem Wiederaufspielen der gesicherten Daten könnte (!!!) die Datenbank wieder laufen. Interessant ist doch viel mehr, warum die Datenbank abgeschmiert ist. Was nutzt mir also ein Neustart einer Datenbank mit dem Stand von vor 24 Stunden, wenn nach drei Stunden Betrieb der Server wieder abschmiert, weil eben der Fehler nicht beseitigt wurde. Und Fehlersuche kann enorm viel Zeit kosten, ganz besonders, wenn er nur in Abhängigkeit einer bestimmten Konstellation auftritt. Die muss nämlich erst einmal identifziert werden. |
|
_________________ Grüße
Siegfried
Kostenlos: foro - Infos für Book-on-Demand-Autoren
www.digibuchservice.de im Download-Bereich
»Wer sich vor dem Ertrinken fürchtet, tut besser, schwimmen zu lernen, als dem Wasser auszuweichen.« (Karl Waggerl) |
|
| |
|
Siegfried |
| |
| Anmeldedatum | 09.07.2008 | | Beiträge | 3839 | | Wohnort | Hannover | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.12.2011, 16:39 |
|  |
@Siegfried
Dass die Fehlersuche in einer defekten Datenbank sehr zeitaufwendig sein kann ist richtig. Jedoch könnte man mit Hilfe virtualisierter Server und entsprechender Datensicherung diese Datenbank zum noch funktionierenden Zeitpunkt wiederherstellen und die fehlenden DAten nachziehen. |
|
Daddy
|
| |
|
Daddy |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.12.2011, 17:07 |
|  |
| Daddy hat Folgendes geschrieben: |
Dass die Fehlersuche in einer defekten Datenbank sehr zeitaufwendig sein kann ist richtig. Jedoch könnte man mit Hilfe virtualisierter Server und entsprechender Datensicherung diese Datenbank zum noch funktionierenden Zeitpunkt wiederherstellen und die fehlenden DAten nachziehen. |
Nochmal: Das löst das Problem nicht. Ich war mal in einem DV-Projekt, wo der Datenbank-Server nach einer gewissen Zeit mit einem Time-Out ausgestiegen ist und nur noch Fehlermeldungen und entsprechende Protokolle ausgeworfen hat. Im Klartext: Nach einer bestimmten Betriebsdauer war der Datenbankserver nur noch mit sich selbst beschäftigt und hat deshalb keine Anfragen von außen mehr bearbeitet.
Erst nach langem Suchen wurde der Fehler gefunden: In der Datenbank ist durch eine bestimmte Datenkonstellation ein Trigger-System als Kreisläufer entstanden. Daher wurde die Datenbank immer langsamer und ist am Ende ganz ausgestiegen. Die Datenbank hat schlicht auf sich selbst gewartet.
Wir hätten die Daten wieder und wieder aus Sicherungen aufspielen können, auf die Original-Datenbank oder auf Spiegelsysteme - der Fehler wäre immer wieder aufgetreten, weil er sich in der Datenkonstellation und damit im System versteckt hat. Daten laden und dann "wird schon irgendwie klappen", das geht eben nicht immer. Man sollte schon herausfinden, warum das System die Grätsche gemacht hat. |
|
_________________ Grüße
Siegfried
Kostenlos: foro - Infos für Book-on-Demand-Autoren
www.digibuchservice.de im Download-Bereich
»Wer sich vor dem Ertrinken fürchtet, tut besser, schwimmen zu lernen, als dem Wasser auszuweichen.« (Karl Waggerl) |
|
| |
|
Siegfried |
| |
| Anmeldedatum | 09.07.2008 | | Beiträge | 3839 | | Wohnort | Hannover | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.12.2011, 19:19 |
|  |
gibts was neues?
die fehlermeldung ist zwar weg, aber ich kann mich nicht einloggen. übliche meldung: passwort oder benutzername falsch.
gruß
ursula |
|
_________________ Aliceas Lied - Fasanthiola 4, Dez 2011
Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3, Dez 2010
Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2, Dez 2009
Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1, 2. Auflage Sept 2010
www.fasanthiola.de |
|
| |
|
fasanthiola |
| |
| Anmeldedatum | 17.03.2009 | | Beiträge | 536 | | Wohnort | Würzburg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.12.2011, 19:25 |
|  |
gibts was neues?
die fehlermeldung ist zwar weg, aber ich kann mich nicht einloggen. übliche meldung: passwort oder benutzername falsch.
gruß
ursula |
die Fehlermeldung hatte ich auch. Ich hab mir ein neues Passwort zusenden lassen und dann klappte die Anmeldung. |
|
_________________ ______
Gitta |
|
| |
|
Gitta |
| |
| Anmeldedatum | 27.12.2009 | | Beiträge | 170 | | Wohnort | Nürnberg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.12.2011, 19:32 |
|  |
| Gitta hat Folgendes geschrieben: |
gibts was neues?
gruß
ursula |
die Fehlermeldung hatte ich auch. Ich hab mir ein neues Passwort zusenden lassen und dann klappte die Anmeldung. |
Danke für den Hinweis ... das werde ich mal probieren!
Lieben Gruß
Patricia |
|
_________________ Lesen macht sexy!
http://www.patricia-kay-parker.de
Smilla@Chess
Lustvolle Verführung
... und plötzlich gab es SIE
... und plötzlich gab es SIE 2
Sinnliche Begierde |
|
| |
|
Patricia Kay Parker |
| |
| Anmeldedatum | 01.05.2007 | | Beiträge | 60 | | Wohnort | Hessen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.12.2011, 19:34 |
|  |
|
|
| |
|
SandraR |
| |
| Anmeldedatum | 25.11.2007 | | Beiträge | 2593 | | Wohnort | Moskau | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » BoD - Books on Demand GmbH
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
|
| |