Forum für Books-on-Demand-Autoren -> Jungautoren (bis 18 Jahre) » Geschichten » Nachtwesen/Teil2
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Nachtwesen
» Ich bitte um Kritik für "Die erste Nacht in seinem Zimm

Nachtwesen/Teil2

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 16:54
Smile Hier eine weitere Seite aus meiner Geschichte.

Lest es doch einfach mal durch...
Bin immer offen für Kritik ! Smile

Liebe Grüße

------------------

Es war kalt und dunkel.
Mein Blick fiel auf die Baumkronen, die die Lichtstrahlen der Sterne abfingen.
Doch genau einen Stern konnte ich sehen.
Plötzlich verdeckte etwas diesen.
Ich bekam einen Schreck und humpelte einige Schritte zurück.
"Diana da ist jemand."
"Wo?"
"Diana, lauf weg. Lauf so schnell wie du kannst! Ich komme schon nach, aber ich kann im Moment nicht rennen und so kann wenigstens einer etwas ausrichten."
"Nein, ich lass dich nicht schon wieder alleine."
"Diana!"
"Nein, ich bin nicht verletzt. Wenn hier wirklich jemand ist, kann ich ihn länger aufhalten als du."
"Aber, ich brauche..."
"Nein, du gehst jetzt!"
Wir starrten beide zum Himmel.
"Ich komme nach, aber du bist die einzige die das da oben stoppen kann."
Ich kämpfte mit mir, um nicht in Tränen auszubrechen, schluchzend drückte ich Diana bevor ich so schnell wie ich konnte humpelnd los lief.
Als ich einen kurzen Schrei hörte, drehte ich mich um und konnte nur schemenhaft in der Ferne zwei Gestalten erkennen. Jetzt konnte ich nicht mehr anders als weinen, aber was sollte ich tun? Erst zu Tarek oder erst zu Diana?
Ich versuchte meine Gedanken zu sortieren.
Hör auf dein Herz , flüsterte mir eine Frau ins Ohr.
Ich erschrak als ich bemerkte, dass ich alleine war.
Tarek.
Ich lief mit Tränen unterlaufenden Augen weiter.
Ich biss meine Zähne zusammen und versuchte zu rennen.
Mein ganzes Bein brannte vor Schmerz.
Als ich unter mir auf dem Weg immer mehr Steine sah wusste ich, dass es nicht mehr weit sein konnte.
Ich rannte immer weiter und weiter und zwischendurch, schrie ich in mich hinein vor Angst.
Meine Füße liefen langsamer, meine Kondition gab den Geist auf.
Ich hob den Kopf um zu schauen wo ich hingerannt war und bemerkte schrecklicher Weise, dass ich auf einer freien Fläche stand.
So wie vorhin lagen überall Steine, nur viel mehr.
Ich konnte in der Dunkelheit nicht erkennen, ob auf den Steinen auch Blut war wie in meiner Vision.
Ich konnte gar nichts erkennen, noch nicht einmal, ob ich alleine war oder nicht.
Meine Beine zitterten vor Kälte und Angst.
Meine Verletzung versuchte ich zu ignorieren, so gut wie es ging.
Mein Gefühl sagte mir, dass irgendwas um mich herum schlich.
Als ich Stimmen bemerkte, hielt ich die Luft an und ging in die Hocke, da ich tatsächlich annahm dadurch nicht aufzufallen.
"Mylord, ich rieche Blut!", rief ein Mann mit einer sehr unangenehmen tiefen Stimme.
"Ach das träumst du sicher nur. Wir müssen uns beeilen, ohne uns fangen die nicht an", sagte ein Anderer, mit einer Stimme, die mir sehr vertraut vorkam.
"Mylord sie haben vielleicht Nerven. Dass sie dem eigenen Bruder beim Kampf zu sehen, obwohl eigentlich sie den Kopf hinhalten sollten." Bruder? Welcher Bruder? Ich versuchte mich zu erinnern, da ich das Gefühl hatte Bescheid zu wissen.
"Pass auf was du dir rausnimmst, Konrad. Du weißt wie heikel die Situation ist."
"Mylord, ich bitte um Verzeihung."
"Schon gut. Und jetzt komm endlich", sagte der Lord leicht fluchend.
Die Stimmen wurden immer leiser und ich konnte mein Glück kaum fassen, wie konnten die mich nur übersehen?

AntoinetteF. 

Anmeldedatum 13.04.2010
Beiträge 10

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 18:20
Hi Antoinette^^

Interessant! Wirklich interessant! - Zwar hat der Leser keinen blassen Schimmer, was da gerade passiert, aber ich habe den Absatz gerne gelesen.
Mir sind jedoch einige Dinge aufgefallen cheezy grin

Ich korrigiere dir diese Version einmal (hoffe, ich schreibe keine Fehler hinein °.°):

Zitat:
Mein Blick fiel auf die Baumkronen, die die Lichtstrahlen der Sterne abfingen.

Ich glaube nicht, dass Sterne einen richtigen Strahl herabwerfen, wie eine Laterne, oder eine Taschenlampe. Für mich ist ein Strahl etwas wirklich Sichtbares, ein Lichtkegel, wenn du so willst. Und bei einem Stern habe ich das glaube ich noch nie gesehen! cheezy grin

Zitat:
Plötzlich verdeckte etwas diesen.

Über diesen Satz stolpert man. Vielleicht besser: "Plötzlich wurde er von etwas verdeckt."

Zitat:
Ich bekam einen Schreck und humpelte einige Schritte zurück.

"Ich bekam einen Schreck" hört sich auch etwas seltsam an, finde ich. "Ich erschrak"?

Zitat:
"Diana Komma da ist jemand."

Zitat:
"Diana da ist jemand."
"Wo?"
"Diana, lauf weg. Lauf so schnell wie du kannst! Ich komme schon nach, aber ich kann im Moment nicht rennen und so kann wenigstens einer etwas ausrichten."
"Nein, ich lass dich nicht schon wieder alleine."
"Diana!"
"Nein, ich bin nicht verletzt. Wenn hier wirklich jemand ist, kann ich ihn länger aufhalten als du."
"Aber, ich brauche..."
"Nein, du gehst jetzt!"
Wir starrten beide zum Himmel.
"Ich komme nach, aber du bist die einzige die das da oben stoppen kann."

Ich hatte keine Ahnung, wer wer ist, wer was sagt und wer/wo Tarek ist, von dem später die Rede ist. Vielleicht ist es im Zusammenhang mit dem Text, den wir hier nicht lesen können, klarer?

Zitat:
Ich kämpfte mit mir, um nicht in Tränen auszubrechen, schluchzend drückte ich Diana Komma bevor ich so schnell wie ich konnte humpelnd los lief.

Zitat:

Als ich einen kurzen Schrei hörte, drehte ich mich um und konnte nur schemenhaft in der Ferne zwei Gestalten erkennen. Jetzt konnte ich nicht mehr anders als weinen, aber was sollte ich tun?

Zweimal "konnte" - kannst du eines davon vielleicht ersetzen? Ich denke, dann würden sich beide Sätze im Ganzen eleganter anhören.

Zitat:
Hör auf dein Herz , flüsterte mir eine Frau ins Ohr.

Welche Frau?! °.°

Zitat:
Ich lief mit Tränen unterlaufenden Augen weiter.

Ich kenne blutunterlaufen, aber tränenunterlaufen habe ich noch nie gehört! Klingt etwas seltsam ...

Zitat:
Als ich unter mir auf dem Weg immer mehr Steine sah Komma wusste ich, dass es nicht mehr weit sein konnte.
Ich rannte immer weiter und weiter und zwischendurch, <- Komma streichen schrie ich in mich hinein vor Angst.

Zitat:
Ich hob den Kopf Komma um zu schauen Komma wo ich hingerannt war und bemerkte schrecklicher Weise (schrecklicherweise?), dass ich auf einer freien Fläche stand.

Zitat:
Ich konnte in der Dunkelheit nicht erkennen, ob auf den Steinen auch Blut war Komma wie in meiner Vision

Zitat:
Meine Verletzung versuchte ich zu ignorieren, so gut wie es ging.

"So gut wie es ging" ist unelegant, finde ich. Vielleicht könnte man "wie" streichen?

Zitat:
Als ich Stimmen bemerkte, hielt ich die Luft an und ging in die Hocke, da ich tatsächlich annahm dadurch nicht aufzufallen.

Kann man in die Hocke gehen, einfach so, auch wenn das Bein so sehr schmerzt?

Zitat:
"Ach Komma das träumst du sicher nur. Wir müssen uns beeilen, ohne uns fangen die nicht an"

Zitat:
Mylord Komma sie (Sie?) haben vielleicht Nerven. Dass sie (Sie?) dem eigenen Bruder beim Kampf zu sehen, obwohl eigentlich sie den Kopf hinhalten sollten.

Zitat:
Ich versuchte mich zu erinnern, da ich das Gefühl hatte Komma Bescheid zu wissen.
"Pass auf Komma was du dir rausnimmst, Konrad. Du weißt wie heikel die Situation ist."

Zitat:
"Schon gut. Und jetzt komm endlich", sagte der Lord leicht fluchend.

Wie kann man leicht fluchen? Entweder man flucht, oder man flucht nicht. Vielleicht: "... sagte der Lord (leicht) verächtlich."?

Ansonsten, wie gesagt: Der Leser liest gerne! cheezy grin Und dieses hier habe ich wirklich SEHR GERNE gelesen, vor allem wegen dem Vorgeschmack der Nachtwesen, den ich auch super fand^^ (ganz ehrlich gesagt fast noch besser, als dieses hier. Nicht böse sein, doch der andere Text hat mich noch mehr hineingezogen.)

Hoffe, ich konnte dir helfen!
Liebe Grüße und viel Erfolg
KaZu

Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist beschrenkt.

KaZuko 

Anmeldedatum 16.01.2011
Beiträge 125
Wohnort Man findet mich dort, wo es eine Tastatur und ein leeres Dokument gibt! (Deutschland, Konstanz^^)

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 21:11
hui... Very Happy da hab ich aber ne menge Fehler..
Hab das alles vorhin schnell eingetippt, häte vielleicht ein par Sachen vermeiden können Smile!

Aber wirklich danke!

ja ich weiß irgendwie wollt ich die seiten nicht in der richtigen reihenfolge reinstellen, warum auch immer ! Very Happy

So lieb , das du dir soviel mühe gemacht hast!

Liebe Grüße!

AntoinetteF. 

Anmeldedatum 13.04.2010
Beiträge 10

Nachtwesen/Teil2
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Geschichten -> Jungautoren (bis 18 Jahre)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1