Forum für Books-on-Demand-Autoren » Pinnwand: BoD Ankündigungen » Netiquette und Struktur
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Link im Forum ?
» Neue Moderatoren mit festen Themenbereichen

Netiquette und Struktur

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 10:35
Hallo allerseits,

es ist geschafft: Die mit eurer Hilfe erstellte Netiquette ist ab heute online: http://www.bod.de/autorenpool/netiquette-f48.html
Noch mal vielen Dank an alle, die sich an der Erarbeitung beteiligt haben.

Außerdem wollen wir eure Anregungen aufgreifen und die Struktur des Autorenpools etwas verschlanken, denn es gibt viele Bereiche, die sich überschneiden und es schwierig machen, den Überblick zu behalten. Außerdem haben wir vor, den Moderatoren - wie von vielen gewünscht - feste Themenbereiche zuzuordnen. Auch das wird deutlich einfacher, wenn es weniger (doppelte) Themen gibt. Aber keine Angst, die Änderungen sind nicht dramatisch, sondern wie folgt:

1) Das Thema „Erfahrungsberichte“ wird hauptsächlich auf die Themen „BoD – Books on Demand“ und „Selbstverlag“ aufgeteilt. Außerdem gibt es in diesem Bereich auch viele Threads, die besser unter „Schreibwerkstatt“, Verdienstmöglichkeiten“ oder „Marketing“ stehen sollten.

2) „Autoren helfen Autoren“: Dieser Bereich gefällt uns zwar aufgrund seines Namens besonders gut, ein näherer Blick darauf hat aber gezeigt, dass sich dahinter ein buntes Sammelsurium von Themen verbirgt, die viel spezifischer zugeordnet werden können. Dieser Bereich wird daher auch auf die speziellen Unterforen aufgeteilt.

3) Das Thema „Verlagssuche“ passt eigentlich nicht unter die Überschrift „Marketing“. Hier werden Erfahrungen ausgetauscht und Fragen zu Selbstverlagen gestellt – dieses Unterforum kann daher mit „Selbstverlag“ zusammengelegt werden.

4) Wirkliche Abgrenzungen gibt es auch nicht zwischen „Autorenlounge“, „Meinungspool“ und „Kunterbunt“ – hier geht es nämlich überall kunterbunt durcheinander. Daher sollen diese drei Themenbereiche zur „Autorenlounge“ zusammengefaßt werden. Außerdem gibt es hier auch so manchen anderen Thread, der in einem anderen Unterforum besser aufgehoben ist.

Die Umsortierung der Beiträge wird etwas Zeit in Anspruch nehmen und nach und nach vonstatten gehen. Bitte daher nicht wundern, wenn ab und zu ein Thread verschwindet und woanders wieder auftaucht.

Dann noch eine weitere gute Nachricht: Ab sofort wird mich meine Kollegin Kirsten Hücker bei der Administration des Forums unterstützen.

In diesem Sinne: Frohes Schaffen und weiterhin viel Spaß im Autorenpool!

Viele Grüße
Friederike

Zuletzt bearbeitet von FriederikeNielsen am 02.12.2009, 15:02, insgesamt 6-mal bearbeitet

FriederikeNielsen 
Site Admin 
Anmeldedatum 27.07.2009
Beiträge 137

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 14:44
Friederike,

leider funktioniert der Link nicht, aber ich finde es dennoch sehr gut, dass es mit der Nettiquette endlich mal voran geht. Wir werden sehen, in wie weit sie umsetzbar ist.
LG

- Herzklopfen und Sachertorte
- Wenn du jetzt gehst

www.ruthelisabethmeisner.de

Ruth 

Anmeldedatum 18.04.2007
Beiträge 652
Wohnort Münsterland

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 15:04
Hallo Ruth,

danke für den Hinweis! Ich habe den Link geändert, jetzt müsste er funktionieren.

Viele Grüße
Friederike

FriederikeNielsen 
Site Admin 
Anmeldedatum 27.07.2009
Beiträge 137

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 15:18
Hallo Friederike,

ich bin beim Herumsuchen im Forum schnell fündig geworden und habe mir die Nettiquette-Regeln zu Gemüte geführt. Das hört sich alles sehr gut an! Auf ein Neues also!

- Herzklopfen und Sachertorte
- Wenn du jetzt gehst

www.ruthelisabethmeisner.de

Ruth 

Anmeldedatum 18.04.2007
Beiträge 652
Wohnort Münsterland

Netiquette und Struktur
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Pinnwand: BoD Ankündigungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1