| Neu bei Euch - Johanna | Verfasst am: 10.09.2008, 09:40 |
|  |
Hallo,
ich heiße Johanna und lebe mit Mann, Kindern und Katze in Unterfranken.
Seit ca. 2 Jahren sammele ich Material über das Thema Silberwaren, das in zwei getrennten Büchern verarbeitet werden soll. Nun ist die Recherche weitgehend abgeschlossen und die Herstellung des ersten Buches beginnt. Da das erste Buch mehr ein Bildband wird (Selbstbau mittels Adobe Indesign), habe ich so meine Schwierigkeiten mit der Auswahl des geeigneten Druckpartners (BoD, Shaker usw.). Aber diese Fragen werde ich mal in der Buchwerkstatt stellen, da gehört es wohl hin.
Jedenfalls freue ich mich über die Möglichkeit, hier am Forum teilzunehmen und Leute fragen zu können, die das alles schon verwirklicht haben.
Freundliche Grüße
Johanna |
|
|
|
| |
| |
Johanna |
| |
| Anmeldedatum | 09.09.2008 | | Beiträge | 204 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.09.2008, 09:45 |
|  |
Hallo Johanna,
sei herzlich begrüßt hier.
Hast ja einiges in Angriff zu nehmen. Wenn die Recherche vorbei ist, geht es ans Komponieren .
Aber.: Sei dir bewußt, dass Bücher, die sehr viele farbige Abbildungen haben, Betonung liegt auf farbig, bei BODs ziemlich teuer in der Produktion sind. Wenn du mal durchrechnen willst, was ein Buch mit Farbbildern kostet, schaue mal auf den Link:
http://www.bod.de/index.php?id=pk_verlage_de&no_cache=1
Ansonsten viel Spass beim Fragen und Berichten hier.
LG
Lorenz |
|
Zuletzt bearbeitet von LOFI am 10.09.2008, 09:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.09.2008, 09:46 |
|  |
Na dann ein herzliches Willkommen im Pool und viel Erfolg
von
Rainer Paul |
|
_________________ www.puca-prints.de: Bücher, die Appetit machen! |
|
| |
|
Rainer Paul |
| |
| Anmeldedatum | 09.05.2007 | | Beiträge | 162 | | Wohnort | 26129 Oldenburg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.09.2008, 09:54 |
|  |
Vielen Dank, Euch Beiden.
Lorenz, bei dem Kalkulator war ich schon ganz am Anfang des Plans, ein Buch zu schreiben (der von Shaker rechnet übrigens freundlicher . Die Familie hat nämlich am Frühstückstisch damals ganz herzlich gelacht über meinen Plan. Heute lachen sie nicht mehr.
Aber ich habe schon damals festgestellt, dass man ordentlich Geld in die Hand nehmen muss, wenns wahr werden soll. Deshalb haben mich die Diskussionen über 35 oder 50 Euro für die ISBN bei Shaker irgendwie schon verwundert. Das sind doch eher vernachlässigbare Kosten auf dem Weg zum Buch, oder liege ich da falsch?
Gruß
Johanna |
|
|
|
| |
| |
Johanna |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.09.2008, 10:01 |
|  |
| Johanna hat Folgendes geschrieben: |
Lorenz, bei dem Kalkulator war ich schon ganz am Anfang des Plans, ein Buch zu schreiben (der von Shaker rechnet übrigens freundlicher . Die Familie hat nämlich am Frühstückstisch damals ganz herzlich gelacht über meinen Plan. Heute lachen sie nicht mehr.
Aber ich habe schon damals festgestellt, dass man ordentlich Geld in die Hand nehmen muss, wenns wahr werden soll. Deshalb haben mich die Diskussionen über 35 oder 50 Euro für die ISBN bei Shaker irgendwie schon verwundert. Das sind doch eher vernachlässigbare Kosten auf dem Weg zum Buch, oder liege ich da falsch?
Gruß
Johanna |
Hi,
das meinte ich nicht, ich bezog das auf den Herstellungspreis des Buches und nicht auf deinen Projektpreis von 39 Euro bei BOD. Das Buch wird ja für jeden Kunden, der es haben will, gedruckt und das muß der Kunde bezahlen, zuzüglich deiner Gewinnmarge. Wenn du also einen Bildband bastelst, der sagen wir 100 Seiten und davon 50 Farbseiten hat, kommst du bereits im Taschenbuchbereich auf ca. 15 Euro.
LG
Lorenz |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.09.2008, 10:04 |
|  |
Guten Morgen Johanna!
Mein herzlicher Willkommensgruß kommt aus der Steiermark!
Viel Freude am "Plantschen" in unserem Pool!
Hans |
|
|
|
| |
| |
hwg |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 6042 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.09.2008, 10:09 |
|  |
Hallo Lorenz,
ich habe auch nicht den Projektpreis gemeint (weiß auch garnicht, ob ich mit BoD Fun auskäme). Mein Buchherstellungspreis wird über 15 Euro liegen, da bin ich mir ganz sicher. Das meinte ich mit "ordentlich Geld in die Hand nehmen", denn ich will einen Teil meiner Bücher selbst vermarkten und die muss ich ja auch kaufen..
Andererseits wird auch der Verkaufspreis entsprechend hoch sein.
Na ja, bis dahin ist noch ein Stück Weg.
Gruß Johanna |
|
|
|
| |
| |
Johanna |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.09.2008, 10:20 |
|  |
|
|
| |
|
skipteuse |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 4337 | | Wohnort | Potsdam | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.09.2008, 11:30 |
|  |
Hallo Johanna,
auch von mir ein Willkommen!
Ich empfinde inzwischen eigentlich die Farbseiten bei BoD nicht mehr sehr teuer, und für ein buntes Buch wird der Käufer vermutlich auch bereitwillig mehr zahlen. Pro farbiger Seite erhöht sich der Preis um rund 10 cent. Bei Lorenz' Beispiel komme ich auf einen Verkaufspreis ab 11,80 Euro.
Viel Spaß bei uns wünscht
Judith |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.09.2008, 13:23 |
|  |
Auch Euch anderen allen herzlichen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße. Ich werde bestimmt noch viele Fragen haben und die in den entsprechenden Rubriken stellen.
Liebe Grüße Johanna |
|
|
|
| |
| |
Johanna |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.09.2008, 13:47 |
|  |
| Johanna hat Folgendes geschrieben: |
Gruß
Johanna |
Hallo Johanna!
Auch von mir ein herzlich Willkommen!
Bei Shaker ist das 'Problem', dass Bücher mit einer geringen Anzahl von Seiten sehr hoch im VK-Preis liegen. Hätte ich meinen Gedichteband dort veröffentlicht mit 56 Seiten, hätte ich das Buch für über 12 Euro anbieten müssen. Das kauft kein Mensch, wenn nicht ein Klumpen Gold darin liegt ...
Jeder Verlag (Bod und Shaker) hat seine Vor- und Nachteile.
LG Dozen-Roses |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.09.2008, 20:18 |
|  |
Hallo Johanna und willkommen im Pool
Silberfischchen Gigger |
|
|
|
| |
|
Gigger |
| |
| Anmeldedatum | 22.11.2007 | | Beiträge | 767 | | Wohnort | Meran | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |