Forum für Books-on-Demand-Autoren » Rechtliches, Verträge und Co. » neue Auflage, neuer Preis - eine Frage
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Antworten als pdf von BoD zum Downloaden
» Finanzielle Unterstützung für Autoren

neue Auflage, neuer Preis - eine Frage

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 21:05
Hallo,

ich habe letzte Woche bei BOD eine neue Auflage meines Buches in Auftrag gegeben. Meine Frage ist jetzt:
Wann stellen Amazon und die anderen Anbieter den Preis um? Wenn das letzte Buch der alten Serie verkauft wurde oder sobald der Auftrag von BOD erfogreich bearbeitet ist?

Weil sich der neue Preis ja auf die neue Auflage bezieht, oder?
Das heißt auch, ich
darf in meinem Onlineshop den Preis erst dann umstellen, wenn alle Exemplare der letzten Auflage verkauft sind (Und ich die neue Auflage anbiete, müsste ich dann natürlich erstmal nachproduzieren lassen), oder darf ich die alte Auflage dann zum neuen Preis abverkaufen?

U.L. 

Anmeldedatum 15.03.2010
Beiträge 1

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 21:40
Es gibt keine "alte Auflage", außer vielleicht ein paar Exemplare. Du kannst sofort umstellen, solltest das vielleicht auch tun. Die Internetbuchhändler stellen um, wenn die Datenbankaktualisierungen durchgelaufen sind. Das ist eine Frage an die IT der Internetbuchhändler, die vermutlich nicht beantwortet wird Smile - spar sie dir also. Einfach nur ein bißchen Geduld. Wenn du das Buch bei BoD freigeschaltet hast, kannst du deinen Preis ändern. Das ist alles.

My.

Beckinsale 

Anmeldedatum 25.12.2009
Beiträge 218
Wohnort Murnau am Staffelsee

neue Auflage, neuer Preis - eine Frage
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Rechtliches, Verträge und Co.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1