| Neue Hoffnung | Verfasst am: 15.09.2009, 10:41 |
|  |
Diesen Text hatte ich einmal auf einer Homepage. Ich möchte einfach mal wissen wie er euch gefällt. Er stammt aus der selben Zeit wie mein Buch.
Philipp öffnete die verschlossene Tür. Eine Kleinigkeit!
Heute musste er nicht begleiten, sondern Verhindern! Das war ihm am liebsten. Vor allem bei jungen Menschen!
Hierfür bediente er sich des Körpers eines 15 Jährigen! Er war neu in dem Wohnheim, gerade angekommen! Das Mädchen, um das es ging, war ein Jahr jünger!
Todtraurig! Lebensmüde! Drei Jahre war sie hier, aus einer zerrütteten Familie stammend, hatte sie verzweifelt Geborgenheit gesucht! Bei einem wesentlich älteren Mann, der sie nun, schwanger geworden, sitzen gelassen hatte!
Sie saß in ihrem Bett mit einer Rasierklinge, wollte ihr liebloses Leben beenden!
Philipp, der nun Markus hieß, schlich an ihr Bett, setzte sich ans Fußende!
„Was tust du da?“ fragte er leise! Sie schreckte aus ihren Gedanken! „Wo kommst du denn her?“ fauchte sie ihn aggressiv an! „Durch die Tür halt!“ lächelte Markus!
„Die war abgeschlossen!“ fuhr sie ihn an! „War sie nicht! Sonst wäre ich kaum hier!“ entgegnete er ruhig!
„Was willst du? Hau ab!“ sie war wirklich wenig begeistert gestört zu werden!
„Du warst irgendwie so Abwesend beim Abendessen, wollte sehen was los ist!“ Markus wartete ruhig ab, erwiderte ihren wütenden Blick gelassen!
„Geht’s dich was an? Verschwinde!“
„Ähm, wenn du mir das Messer gibst!“
„Dämlicher Kerl, hau ab! Ich habe keinen Bock auf Irgendwen!“
Markus zog die Beine an! „Musst nicht unfreundlich sein! Ich find dich süß! Wäre doch schade wenn du das tust!“
„Geht dich nix an!“
„Ne, stimmt! Aber ich kann dich nicht so lassen! Wenn ich gehe, mach ich Meldung!“
Mit einem Aufschrei stürzte sich das Mädchen auf ihn, schlug und kratzte ihn!
Markus fing sie ab, warf sie zurück, setzte sich auf sie und hielt ihre Arme über dem Kopf fest! Sie hatte immer noch das Messer in der Hand, ihn aber nicht damit getroffen!
„Lass den Scheiß! Ich hab dir nix getan!“ wies er sie ruhig zurecht!
„Scheißkerl! Verschwinde endlich! Was weißt du denn schon von mir?“
„Nichts! Bin schließlich erst angekommen!“
Wütend starrte sie ihn an! Was bildete er sich ein? Markus hielt sie weiter fest! Wartete!
Tränen schwammen in ihren Augen! Da sie nichts sagte, sprach er sie erneut an! „Heulst du weil ich dir weh tue?“ Er wusste dass er es nicht tat! Er hielt sie eben so fest, dass sie sich nicht befreien konnte!
Sie war ehrlich „Ne! Bitte, geh einfach, ok! Ich will nicht mehr!“
„Warum?
„Du kannst echt blöde Fragen stellen!“
„Na ja! Ich verstehe es nicht! Erkläre es mir! Vielleicht gehe ich dann, wenn es mir einleuchtet!“
Sie sah ihn misstrauisch an! „Versprochen?“ Er lachte „Klar!“
„Lass mich los! Bitte!“ Markus gab sie frei, setzte sich neben sie auf das Bett!
Sie schwieg, spielte mit dem Messer! Sie strich es immer wieder am Arm entlang. Noch schnitt sie nicht! Er hatte sie gestört, aus dem Konzept gebracht! Sie schwieg noch immer.
„Sie sagen du kriegst ein Kind!“ setzte Markus an! Sie zuckte mit den Schultern! „Und?“
„Na, du tötest dann zwei! Dich und das Baby!“
„Das Ding ist nur ein Zellklumpen, sonst nix!“
„Das sehe ich anders! Es lebt in dir!“ widersprach er.
„Du bist blöd! Da ist noch nix! Sieht nicht mal wie’n Kind aus!“
Er ignorierte den Einwurf! „Was ist dem deinem Macker? Was sagt er dazu?“
„Das Arschloch ist abgehauen!“
„Scheiße Mann! Echt fies!“
Sie sah ihn an! „Gehst du jetzt?“ Er grinste „Ne! Das reicht nicht!“
„Was willst denn noch?“
„Sag mir warum? Wegen dem Typen? Wegen dem Kind? Warum?“
Einen Moment verschloss sie sich völlig! „Wieso bist du eigentlich hier?“ fragte sie ihn!
„Hab ein paar Autos geknackt und Automaten aufgebrochen! Meine Eltern haben beschlossen, dass sie die Verantwortung nicht mehr tragen wollen! Und du!“
„Mein Alter säuft und verprügelte Mama und mich! Ich bin irgendwann abgehauen und auf dem Babystrich gelandet! So’n Typ vom Jugendamt war der erste Freier! Statt....du weißt schon, hat er mich für ne Nacht einlochen lassen und dann hergebracht!“
„Wow, hast echt Glück gehabt!“
„Scheiß drauf!“
„Quatsch! Was ist jetzt mit dem Kind?“
„Will ich nicht!“
„Find ich schade! Es kann doch für nix! Hey, vielleicht magst du es ja wenn es da ist!“
„Was soll ich mit einem Balg?“
„Einfach lieb haben!“
„Klar doch!“
„JA! Das ist echt kein Grund Schluss zu machen!“
„Es geht nicht nur darum!“
„Worum dann?“
„Du nervst!“
„Ich weiß! Aber du hast versprochen es mir zu erklären!“
Sie drückte die Klinge fester gegen den Arm, Markus legte seine Hand auf ihre! „Lass das!“
„Ok! Ich find es zum Kotzen! Meinen Alten ist egal was mit mir ist! Hab keine Freunde, ein scheiß Balg in mir und mein Freund ist abgehauen! Ich bin.....ach hau endlich ab!“
Er sah sie weich an! „Ich wäre gerne dein Freund! Und das mit dem Kind stört mich nicht! Die helfen dir hier, bis du ne Ausbildung gemacht hast und klarkommst!“
„Du redest Scheiß! Kennst mich nicht, aber willst mein Freund sein!“
„Na ja! Am Anfang ist das so! Im Ernst jetzt. Ich find dich wirklich süß! Wirklich! Du wärst nicht mehr alleine!“
„Du verarscht mich doch?“
„Nein! Hast de schon mit dem Betreuer geredet wegen dem Kind?“
Sie schüttelte den Kopf! „Dann mach das! Ich glaub er ist ok! Wie läufst in der Schule?“
„Beschissen! Ich bleib hängen!“
„Echt? Wo hängst?“
„Mathe, Physik und Englisch!“
Er grinste „Du hast Glück! Das kann ich echt gut! Und du, kannst de Deutsch und Bio?“
„Hm, ziemlich gut!“
„Vorschlag, du hilfst mir und ich dir! Ist noch fast ein halbes Jahr bis zum Sommer! Du kannst es packen!“
Markus registrierte zufrieden, dass sie das Messer neben sich gelegt hatte! Sie war auf ihn konzentriert. In ihren Augen blitzte neue Hoffnung auf!
„Das würdest du machen?“
„Klar! Bin nicht so übel! Ok, hab Scheiß gebaut, aber ich glaub, wir werden uns echt mögen!“
Sie lächelte scheu! „Weißt, mein Macker wollt nur poppen. Nen echten Freund hatte ich noch nie!“
„Hast halt mich noch nicht gekannt! Ok, poppen wär nett, hab ich noch nicht! Aber musste nicht!“
Sie sah perplex an „Noch nie? Echt?“
„Ne!“ Er wurde rot! „Hab ich nicht! Schlimm?“
„Ne! Dich würd das mit dem Kind echt nicht stören?“
Er schüttelte den Kopf! „Behältst du es denn?“
„Weiß nicht! Ich mein...ach keine Ahnung! Es ist alles so zum....“
Bitte nicht noch mal umschwenken! Markus sah sie an! „He, du hast doch mich! Ich helfe dir gerne. He und die Kathrin, die mir das mit dem Kind gesagt hat, ich glaub die mag dich auch“
„Die! Du spinnst! Ich wahr echt immer fies zu ihr!“
„Sie mag dich trotzdem! Sie spürt, dass du Angst hast zurückgestoßen zu werden! Hat sie jedenfalls gesagt!“
Sie sah ihn an. Eine Träne kullerte über ihr Gesicht. Sanft strich er sie ab!
„Na ja, vielleicht wäre es wirklich nicht so übel! Du, Kathrin, das ...Kind!“
Er lachte „Nein, bestimmt nicht! Wir schaffen das! Wirst sehen!“
Er lehnte sich vor, küsste sie auf die Stirn.
Augenblicklich glitt sie in tiefen Schlaf! Markus ging in sein Zimmer, legte sich in sein Bett!
Philipp schickte auch ihn schlafen! Eine gute Nacht! Zwei Leben gerettet, ein Kind und sein Kind! Einem Jungen eine Perspektive gegeben. Die Liebe wird ihn verändern!
Sie würden sich an nichts erinnern! Gar nichts! Markus würde von dem stillen, verschlossenen Mädchen träumen.
Sie würde am Morgen den Betreuer ansprechen wegen dem Baby, dass sie doch haben wollte, zu Kathrin netter sein und die schüchternen Annäherungsversuche von Markus akzeptieren.
Sie werden ihr Leben zusammen bleiben! |
|
_________________ Homepage: http://erwaehlt.jimdo.com/
Buch: Erwählt ISBN 978-3-8370-9769-6, Paperback, 636 Seiten hier bei BoD !
Video: http://www.youtube.com/watch?v=_OwDFMt7l88
Blog: http://erwaehlt.blogspot.com/ |
|
| |
|
Taraxa |
| |
| Anmeldedatum | 07.08.2009 | | Beiträge | 175 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.09.2009, 14:01 |
|  |
Hallo Tara
Ein wirklich schöner Text. Ich konnte mich als Leser sehr gut einfühlen. Titel und Text ergeben ein schönes gesamtbild, alles in allem gefällt es mir.
Das einzige sind die vielen ! die ich überarbeiten würde.
LG Sam  |
|
_________________ Selbst in der tiefsten Dunkelheit gibt es irgendwo ein funken Licht, die Kunst ist genau hinzusehen wenn er aufleuchtet. |
|
| |
|
SamanthaCapule |
| |
| Anmeldedatum | 14.09.2009 | | Beiträge | 103 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Textvorstellung: Prosa
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |