Forum für Books-on-Demand-Autoren » PR/Marketing » Neue Kooperation zwischen BoD und Jimdo Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Für Autoren mit Twitter-Account: Let's Tweet about Books!
» Lesungen - wie macht man das???

Neue Kooperation zwischen BoD und Jimdo

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 16:29
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

BoD bietet seinen Autoren nun die Möglichkeit, direkt von der BoD-Website aus auf den Webspace-Anbieter Jimdo zuzugreifen und kostenlos eine eigene Autoren-Website zu erstellen. Nähere Infos gibt es hier:
http://www.bod.de/index.php?id=3078

Liebe Grüße und schöne Wochenende,

Ursula Prem

Ursula Prem (Moderator) 
Gast 

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 16:39
Danke dir Ursula für die Info, hab gleich davon Gebrauch gemacht cool

Lisa

Lisa_Sonnenblume 

Anmeldedatum 26.10.2008
Beiträge 875
Wohnort FFM

Re: Neue Kooperation zwischen BoD und Jimdo

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 16:39
Ursula Prem (Moderator) hat Folgendes geschrieben:
BoD bietet seinen Autoren nun die Möglichkeit, direkt von der BoD-Website aus auf den Webspace-Anbieter Jimdo zuzugreifen und kostenlos eine eigene Autoren-Website zu erstellen.

Und was ist daran nun so toll?

Bei Jimdo kann man doch schon lange kostenlose Homepages einrichten. Eigentlich kann das doch nur heißen, dass Besitzer von echten Homepages von BoD bestraft werden, indem auf deren Websites nicht direkt von BoD zugegriffen werden kann.

Beste Grüße,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6851
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 16:42
hawepe hat Folgendes geschrieben:
BoD bietet seinen Autoren nun die Möglichkeit, direkt von der BoD-Website aus auf den Webspace-Anbieter Jimdo zuzugreifen und kostenlos eine eigene Autoren-Website zu erstellen.

Und was ist daran nun so toll?

Bei Jimdo kann man doch schon lange kostenlose Homepages einrichten. Eigentlich kann das doch nur heißen, dass Besitzer von echten Homepages von BoD bestraft werden, indem auf deren Websites nicht direkt von BoD zugegriffen werden kann.

Beste Grüße,

Heinz.

Das ist wohl ein Missverständnis. Auf Jimdo kann direkt zugegriffen werden, zum Zwecke der Einrichtung einer Homepage. Die fertigen Websites werden dann mit Sicherheit nicht anders behandelt werden, als jede andere Autorenwebsite auch: Sie werden auf Wunsch vom Autorenporträt aus verlinkt. Wo ist also das Problem?

Grüße,
Ursula

Ursula Prem (Moderator) 
Gast 

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 16:47
Ich bin mal gespannt - nun schlechter wie keine HP haben kann es ja nicht sein. redface

Verbrochen habe ich:
Die Leiche im Sumpf ---
(ISBN:9783837094077)

Vollkommene Macht ---
(ISBN:9783839162224)

*schäm* Smile

http://rupprecht-autor.de/

Jürgen R 

Anmeldedatum 24.04.2009
Beiträge 114
Wohnort Neckarhausen

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 16:51
@ Jürgen - ich laufe auch immer noch ohne HP ... mal sehen wir mir diese Jimbo-Seite gelingt ...

Lisa

Lisa_Sonnenblume 

Anmeldedatum 26.10.2008
Beiträge 875
Wohnort FFM

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 16:58
Lisa_Sonnenblume hat Folgendes geschrieben:
@ Jürgen - ich laufe auch immer noch ohne HP ... mal sehen wir mir diese Jimbo-Seite gelingt ...

Na gut! Teste doch die Sache einfach mal an und berichte dann hier. Smile
Gutes Gelingen und liebe Grüße,
Ursula

P.S: Wenn die Seite online ist, können wir gerne einen Linktausch machen.

Ursula Prem (Moderator) 
Gast 

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 17:01
@Lisa

nah eine HP hab ich für meinen Verein... nur zum selber erstellen bin ich zu ...., hoffe das geht bei dieser HP einfach sonnst bin ich im Eimer cheezy grin

Verbrochen habe ich:
Die Leiche im Sumpf ---

Vollkommene Macht ---

*schäm* Smile

Jürgen R 

Anmeldedatum 24.04.2009
Beiträge 114
Wohnort Neckarhausen

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 17:02
Zitat:
Na gut! Teste doch die Sache einfach mal an und berichte dann hier
bin schon dabei cheezy grin

Verbrochen habe ich:
Die Leiche im Sumpf ---

Vollkommene Macht ---

*schäm* Smile

Jürgen R 

Anmeldedatum 24.04.2009
Beiträge 114
Wohnort Neckarhausen

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 18:00
Hallo, hat mehr oder wenige super geklapt. Bis auf Blog oder Newsletter auf der Startseite einrichten.
Wenn jemand einen groben Schnitzer sieht bitte melden!!!
http://kaffeejunkie.jimdo.com/

Verbrochen habe ich:
Die Leiche im Sumpf ---

Vollkommene Macht ---

*schäm* Smile

Jürgen R 

Anmeldedatum 24.04.2009
Beiträge 114
Wohnort Neckarhausen

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 16:34
Auf Jimdo kann direkt zugegriffen werden, zum Zwecke der Einrichtung einer Homepage. Die fertigen Websites werden dann mit Sicherheit nicht anders behandelt werden, als jede andere Autorenwebsite auch: Sie werden auf Wunsch vom Autorenporträt aus verlinkt. Wo ist also das Problem?

Also, wenn ich lese, es gebe eine Kooperation, denke ich, müsste dabei für die Autoren irgendein Vorteil herausspringen.

Aber hier gibt es genau keinen Vorteil, weil jeder eine kostenlose Homepage bei Jimdo anlegen kann.

In der Eigenwerbung war BoD eben schon immer sehr gut.

Wer übrigens meint, jetzt als Autor diesen Stil kopieren zu dürfen, sollte allerdings aufpassen. Das Werben mit Selbstverständlichkeiten ist sehr abmahnbedroht. Solche Methoden sollte man deshalb besser den Großen überlassen.

Beste Grüße,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6851
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 17:10

Eigentlich kann das doch nur heißen, dass Besitzer von echten Homepages von BoD bestraft werden, indem auf deren Websites nicht direkt von BoD zugegriffen werden kann.

Hallo Heinz,

das stimmt nicht ganz. Vom Autorenportrait der BoD-Seite aus kann man auf jede Website zugreifen, die der Autor als seine Autoren-HP angibt.

BoD empfiehlt nur neuerdings Jimdo als kostenlosen HP-Anbieter. Im Gegenzug erscheint dann dafür das BoD Logo auf der Jimdo-Seite. Das ist wohl die eigentliche Kooperation - eine gegenseitige Werbepartnerschaft zwischen Jimdo & BoD, wenn man so will. Wink Das kann man mitmachen, wenn man möchte, muss man aber nicht. Man kann seine HP auch bei jedem anderen Anbieter erstellen und im BoD Autorenportrait verlinken.

@ Ursula Prem:

Was ich aber noch nicht so ganz verstehe: Ist man über Jimdo von der Impressumspflicht entbunden? Ich frage, weil die meisten Jimdo Seiten kein Impressum mit vollständiger Anschrift Tel.Nr. usw. haben. Rolling Eyes Wenn man dort keins braucht, wäre das natürlich interessant für Autoren, die unter Pseudonym schreiben und unerkannt bleiben wollen. Aber wenn man eins braucht, sollte Jimdo vielleicht darüber aufklären, bevor die Autoren nachher den Ärger an der Backe haben. Confused

lyd 

Anmeldedatum 03.12.2008
Beiträge 120

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 17:25
lyd hat Folgendes geschrieben:
BoD empfiehlt nur neuerdings Jimdo als kostenlosen HP-Anbieter. Im Gegenzug erscheint dann dafür das BoD Logo auf der Jimdo-Seite. Das ist wohl die eigentliche Kooperation - eine gegenseitige Werbepartnerschaft zwischen Jimdo & BoD, wenn man so will. Wink

Und damit sie funktioniert, muss den Autoren eingeredet werden, dass hier etwas für sie ganz tolles vereinbart wurde. Ich verstehe Twisted Evil

Zitat:
Was ich aber noch nicht so ganz verstehe: Ist man über Jimdo von der Impressumspflicht entbunden? Ich frage, weil die meisten Jimdo Seiten kein Impressum mit vollständiger Anschrift Tel.Nr. usw. haben.

Wieso sollte man von der Impressumspflicht befreit sein? So groß ist BoD nun doch noch nicht, dass sie sich außerhalb der Gesetze stellen könnten. Zudem hat BoD mit den Autorenseiten nichts zu tun. Wer aus der Teenie-Welt von Beepworld herausgewachsen ist, geht zu Jimdo cheezy grin

Beste Grüße,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6851
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 17:28
Auf Jimdo kann direkt zugegriffen werden, zum Zwecke der Einrichtung einer Homepage. Die fertigen Websites werden dann mit Sicherheit nicht anders behandelt werden, als jede andere Autorenwebsite auch: Sie werden auf Wunsch vom Autorenporträt aus verlinkt. Wo ist also das Problem?

Also, wenn ich lese, es gebe eine Kooperation, denke ich, müsste dabei für die Autoren irgendein Vorteil herausspringen.

Aber hier gibt es genau keinen Vorteil, weil jeder eine kostenlose Homepage bei Jimdo anlegen kann.

In der Eigenwerbung war BoD eben schon immer sehr gut.

Wer übrigens meint, jetzt als Autor diesen Stil kopieren zu dürfen, sollte allerdings aufpassen. Das Werben mit Selbstverständlichkeiten ist sehr abmahnbedroht. Solche Methoden sollte man deshalb besser den Großen überlassen.

Beste Grüße,

Heinz.

Natürlich kann schon länger jeder eine kostenlose Homepage bei Jimdo anlegen. Dennoch haben zwei Teilnehmer in diesem Thread es erst auf die neue Initiative von BoD hin getan. Das dürfte ganz einfach daran liegen, dass viele Menschen noch anderes zu tun haben, als ständig das Internet nach (neuen) Möglichkeiten zu durchforsten. Nicht jeder hat Zeit, Geduld und Lust, sich mit den Themata "Webdesign" oder "Internetpräsenz" auseinanderzusetzen. Meiner Meinung nach war solch eine Initialzündung deshalb überfällig. Denn: Je mehr On-Demand-Autoren im Netz zu finden ist, und, (das eigentlich Wichtige: miteinander verlinken!), desto mehr erhöhen sich für uns alle die Chancen, in den endlosen Weiten des virtuellen Ozeans entdeckt zu werden.

Im Übrigen frage ich mich, warum die Fähigkeit zur Eigenwerbung eigentlich negativ besetzt sein sollte? Was ist an Eigenwerbung auszusetzen? Oder an dem Bemühen um Umsatzsteigerung? Es profitieren wiederum alle Beteiligten davon, nicht wahr?
Diese Berührungsängste mit dem "Profanen" sind es wohl, die unserem Lande auf lange Sicht das Genick brechen werden.

Liebe Grüße,
Ursula Prem

Ursula Prem (Moderator) 
Gast 

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 17:38
lyd hat Folgendes geschrieben:

@ Ursula Prem:

Was ich aber noch nicht so ganz verstehe: Ist man über Jimdo von der Impressumspflicht entbunden? Ich frage, weil die meisten Jimdo Seiten kein Impressum mit vollständiger Anschrift Tel.Nr. usw. haben. Rolling Eyes Wenn man dort keins braucht, wäre das natürlich interessant für Autoren, die unter Pseudonym schreiben und unerkannt bleiben wollen. Aber wenn man eins braucht, sollte Jimdo vielleicht darüber aufklären, bevor die Autoren nachher den Ärger an der Backe haben. Confused

Ich habe noch nie gehört, dass irgendein Websitebetreiber von der Impressumspflicht entbunden wäre. Um diese zu umgehen, sollten der Home-PC und der benutzte Server auf irgendeiner staatenlosen Insel stehen. Smile
Jeder Website-Betreiber ist immer für seine Inhalte verantwortlich und ist verpflichtet, kenntlich zu machen, wer hinter der betriebenen Seite steht. Im Falle eines Pseudonyms wäre es z.B. förderlich, den benutzten Namen als "Künstler- oder Ordensname" im Personalausweis eintragen zu lassen. Dann darf er natürlich auch im Impressum benutzt werden, (leider in Verbindung mit der echten Adresse und Telefonnummer!)

Liebe Grüße,
Ursula Prem

Ursula Prem (Moderator) 
Gast 

Neue Kooperation zwischen BoD und Jimdo
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » PR/Marketing
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter