| Neue Kosten??? | Verfasst am: 01.03.2011, 12:05 |
|  |
Hallo an alle,
ich habe mal eine Frage: wieso muss man noch mal einen Betrag von 39 € bezahlen, wenn man noch mal ein Buch bei BOD Classic veröffentlichen will? Ich dachte, dass man den Betrag nur einmalig bezahlen muss, wenn man bereits einen Vertrag mit BOD hat. So hatte ich das zumindest verstanden, als ich die Unterlagen durchgelesen habe.
Vielleicht ist hier ja jemand, der mich aufklären kann, der es auch so verstanden hat oder mir eine Erklärung abgeben kann. Falls es das Thema schon gibt - sorry, habe nichts dazu gefunden.
MfG |
|
_________________ "Zwischen gestern und morgen"
"Nora, eine besondere Tochter"
www.farben-der-seele.de
www.garten-der-stille.npage.de |
|
| |
| |
Antje266 |
| |
| Anmeldedatum | 24.09.2010 | | Beiträge | 70 | | Wohnort | Aurich | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 01.03.2011, 12:24 |
|  |
| Leider gelten die 39,- Euro pro Buchprojekt. |
|
_________________ Viele Grüße von Adriatic
Adria-Express, ein unterhaltsamer, amüsanter und manchmal nachdenklicher Roman über die Träume und Realitäten des Lebens.
Autoreninformation:
www.gerritfischer.de |
|
| |
|
Adriatic |
| |
| Anmeldedatum | 04.08.2010 | | Beiträge | 530 | | Wohnort | Bad Nauheim | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 01.03.2011, 12:31 |
|  |
|
|
| |
| |
Antje266 |
| |
| Anmeldedatum | 24.09.2010 | | Beiträge | 70 | | Wohnort | Aurich | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 01.03.2011, 12:33 |
|  |
Hallo,
es handelt sich bei dir ja dann um eine neue Veröffentlichung, für die die genannten Gebühren fällig werden. So steht es auch im Vertrag.
Du hast sicherlich Änderungen an deinem Buch vorgenommen und möchtest diese erneut veröffentlichen. Und dafür musst du die 39 Euro zahlen. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, immer vorher eine BoD Fun Version zu erstellen und den Druck in Form eines Probebuches, das du natürlich extra bezahlen musst, zu prüfen. Erst wenn dann alles in Ordnung ist oder zumindest so scheint, sollte man das Buch mit BoD Classic und damit mit einer ISBN in den Handel bringen.
Gruß, David. |
|
_________________ http://pinolino.twoday.net |
|
| |
|
David Damm |
| Moderator |
| Anmeldedatum | 19.10.2009 | | Beiträge | 321 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 01.03.2011, 13:37 |
|  |
| 39 Euro für ein Buch ist nicht teuer. Früher waren es über 300 Euro. |
|
|
|
|
|
|
 | Bin ja auch ein Sparfuchs und verstehe Dich ... | Verfasst am: 01.03.2011, 15:09 |
|  |
| Antje266 hat Folgendes geschrieben: |
Das ist ja blöd. Dann habe ich anscheinend was Falsches gelesen. Aber es nützt ja nichts. Ich schreibe nun mal gerne.  |
Hallo,
darüber stolperte ich auch schon. Doch dann dachte ich nach und kam zu dem Schluss, dass die Mitarbeiter/innen ja für jedes neue Werk wiederum einen neuen Arbeitsaufwand haben, der natürlich bezahlt werden muss. Ich hätte das für mein zukünftiges Projekt auch gerne gespart, doch von geschäftlicher Seite kann ich das absolut nachvollziehen.
Beste Grüße |
|
|
|
| |
| |
Der_Betrachter |
| |
| Anmeldedatum | 16.01.2011 | | Beiträge | 46 | | Wohnort | Passau | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Bei der Gelgenheit... | Verfasst am: 01.03.2011, 15:31 |
|  |
|
|
| |
|
Richard Bercanay |
| |
| Anmeldedatum | 27.02.2011 | | Beiträge | 947 | | Wohnort | Bielefeld/Münster | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Bei der Gelgenheit... | Verfasst am: 01.03.2011, 15:48 |
|  |
| Richard Bercanay hat Folgendes geschrieben: |
| ... heißt das, für eine neue Auflage würden dann auch noch € 39 fällig? |
Gerechtfertigt fände ich die 39€ immer dann, wenn der selbe Aufwand wie beim Start nochmals gemacht werden muss. Wenn dies nicht gegeben ist, würde ich dem Aufwand entsprechende Kosten anerkennen.
Sprich: Weniger Aufwand=Geringerer Preis.
Wie sich der Aufwand für eine Neuauflage bei BoD intern darstellt, weiß ich noch nicht. Frage doch bei info@bod.de einfach mal nach. Ich bekam von dort immer schnell eine gute Antwort.
Beste Grüße |
|
|
|
| |
| |
Der_Betrachter |
| |
| Anmeldedatum | 16.01.2011 | | Beiträge | 46 | | Wohnort | Passau | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Bei der Gelgenheit... | Verfasst am: 01.03.2011, 15:58 |
|  |
Hallo,
siehe meinen letzten Kommentar von oben.
Kurz: ja!
Gruß, David. |
|
|
| |
|
David Damm |
| Moderator |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | ... | Verfasst am: 01.03.2011, 18:43 |
|  |
|
|
| |
|
MichaelHA |
| |
| Anmeldedatum | 06.05.2010 | | Beiträge | 1820 | | Wohnort | Köln | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: ... | Verfasst am: 01.03.2011, 23:29 |
|  |
| MichaelHA hat Folgendes geschrieben: |
Mit den 39 EURO (einmalig pro Buchprojekt und Auflage) und 1,99 EURO Datenvorhaltungskosten pro Monat kommt man bei BOD vergleichsweise günstig davon.
Die Konkurrenz, z.B. www.epubli.de , www.tredition.de und www.lulu.com ist meines Wissens teurer.
Günstiger ist nur www.grin.com - und die nehmen ausschließlich akademische Texte.
Beste Grüße
MichaelHA |
Stimmt für epubli so nicht. Dort bezahlt man € 19.95 für eine ISBN und das war's. Datenvorhaltungskosten gibt es bei epubli nicht, auch nicht bei den Büchern, die nur im epubli-Shop veröffentlicht werden. Das ist komplett kostenlos.
Allerdings ist die Reichweite bei BoD größer: Bücher, die man - auch mit ISBN - bei epubli veröffentlicht, werden im Internet nur über Amazon vertrieben, ansonsten über Buchhandlungen. Weitere Plattformen wie buch.de, buecher.de, thalia.de oder jpc.de bieten die Bücher von epubli nicht an.
Darüber hinaus sind bei epubli die Prduktionskosten höher. Wenn man im Buchhandel die gleiche Marge für das gleiche Buch wie bei BoD haben möchte, muß man mit dem Preis für das Buch spürbar nach oben gehen.
Tredition ist allerdings in der Tat durchgehend teurer. Mit lulu habe ich mich nicht befaßt. |
|
_________________ http://bercanay.wordpress.com/spuren-im-schnee/
Spuren im Schnee: http://www.bod.de/index.php?id=296&objk_id=429828
http://bercanay.wordpress.com/spuren-im-schnee/katze/ |
|
| |
|
Richard Bercanay |
| |
| Anmeldedatum | 27.02.2011 | | Beiträge | 947 | | Wohnort | Bielefeld/Münster | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Bei der Gelgenheit... | Verfasst am: 01.03.2011, 23:46 |
|  |
| David Damm hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
siehe meinen letzten Kommentar von oben.
Kurz: ja! |
Dazu habe ich eine zusätzliche Frage:
Verschwindet mit der neuen Auflage automatisch die alte Auflage,
oder muß das Vertragsende abgewartet werden? |
|
|
|
| |
|
Punani |
| |
| Anmeldedatum | 10.01.2010 | | Beiträge | 99 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | @ Punani | Verfasst am: 01.03.2011, 23:52 |
|  |
|
|
| |
|
Richard Bercanay |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | ... | Verfasst am: 02.03.2011, 09:10 |
|  |
|
|
| |
|
MichaelHA |
| |
| Anmeldedatum | 06.05.2010 | | Beiträge | 1820 | | Wohnort | Köln | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.03.2011, 10:38 |
|  |
Hallo,
das stimmt so nicht. Die 19,95 bei epubli sind nicht einmalig, sondern pro Jahr zu entrichten. Klar und deutlich Nachzulesen auf deren Webseite. Nach 5 jahren fährt man also mit BoD günstiger, sofern man keine Neuauflage herausbringt!
Gruß, David. |
|
|
| |
|
David Damm |
| Moderator |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Kosten und Verdienstmöglichkeiten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |