|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge
» Neues Projekt |
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter |
 |
» Unterforum fuer Dienstleistungsangebote » Moderator
|
 | Neues Projekt | Verfasst am: 20.06.2008, 10:48 |
|  |
Hallo,
wenn man so überlegt, ist es eigentlich schon wieder eine ganze Weile her, dass wir zusammen etwas auf die Beine gestellt haben.
Vielleicht könnten wir zum Herbst hin wieder irgendein Projekt in Angriff nehmen, z.B. einen Kalender, eine extra Seite für interessierte Verlashäuser oder, oder, oder...
Hat jemand von Euch eine richtig tolle Idee !?
Grüße
Heiner |
|
_________________ Unterstützt unser Forum: Banner & Mitgliedsbuttons |
|
| |
|
Heiner |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 3823 | | Wohnort | Norden | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.06.2008, 11:40 |
|  |
Hallo Heiner,
ein gemeinsames Projekt für einen Kalender z.B. fände ich prima. Haben wir dann "nur" das Problem der Teilnehmerzahl.
Wie wäre es mit einem Wochenkalender 2009?
Grobe Projektskizze:
Format A5, gerade Seiten das Wochenkalendarium, ungerade Seiten je ein Autorenbeitrag: entweder aus schon vorhandener Publikation, oder einem noch nicht ganz vollendeten Projekt, oder sogar extra hierfür neu geschrieben?
Autorenreihenfolge alphabetisch oder für jede Woche eine/n, die/der dann gerade Geburtstag hat?
Das Ganze ergibt 104 oder 108 Seiten, läßt sich als BoD-Fun leicht und kostengünstig realisieren und jede/r kann den Kalender im Shop erstehen, als Werbung für sich und die anderen, etc.
Wenn machbar in der kurzen Zeit bis Jahresende könnten wir ein Winter-Lesebuch versuchen, in dem die Beteiligten kurze, auf die Jahreszeit bezogene Beiträge schreiben bzw auch aus schon vorhandener Produktion zur Verfügung stellen.
Auch wieder Format A 5, Beiträge evtl auf 2 Seiten beschränken, damit möglichst viele sich beteiligen können?
Ist als Fun-Projekt günstig zu realisieren und alle haben ein prima Weihnachts- und Werbegeschenk, ohne gleich wieder ein Exemplar des eigenen Buchs nehmen zu müssen, das ja verkauft werden soll!
Bin gespannt auf andere Vorschläge und Meinungen hierzu.
Grüße von
Rainer Paul |
|
_________________ www.puca-prints.de: Bücher, die Appetit machen! |
|
| |
|
Rainer Paul |
| |
| Anmeldedatum | 09.05.2007 | | Beiträge | 162 | | Wohnort | 26129 Oldenburg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.06.2008, 12:11 |
|  |
Hallo zusammen.
Diese Idee mit dem Wochenkalendar 2009 gefällt mir sehr gut. Ich weiß natürlich nicht, wieviele Autoren letztendlich teilnehmen würden, sollten es allerdings mehr als 52 sein, könnte man auch pro ungerader Seite (wie oben erklärt) mehrere kurze Texte verschiedener Autoren nehmen.
Auch die Idee mit dem Winterbuch ist gut. Eine Sammlung von Kurzgeschichten und/oder Gedichten, die das Thema Winter (und vielleicht sogar Weihnachten) beinhalten.
Vielleicht wäre folgende Idee auch noch ein Anreiz für beide obigen zur Vervollständigung: Einige Autoren malen auch. Man könnte so gesehen auch einige Bilder anstatt Texte veröffentlichen. Oder noch besser: Wenn jemand ein selbstgemaltes Bild zur Verfügung stellt, könnte ein anderer Autor einen kurzen Text dazu verfassen. Somit hätte man einen Farbklecks in dem Projekt gesetzt.
Bin auf weitere Ideen gespannt.
Grüße! |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.06.2008, 12:17 |
|  |
Jep, Kalender finde ich auch gut.
Aber würden Texte wirken?
Wie wäre es damit:
Jeder versucht einfach mal, sein Buch (oder eines seiner Bücher) werbewirksam zu fotografieren. Also quasi ein Poster zu erstellen. Mit auf das Poster könnte dann irgendein relevantes Zitat oder ein guter Rezispruch stehen. Natürlich mit ISBN Angabe und Verlag.
(Okay, es muss natürlich nicht das Buch direkt fotografiert werden.)
So würden wir mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Einen schönen, künstlerisch wertvollen Kalender erstellen , und auch noch Werbung für unsere Bücher.
Ja nachdem, wie viele sich beteiligen müsste man es halt aufteilen.
Gruß
Hakket |
|
_________________ www.tordenfjord-verlag.de |
|
| |
| |
M-F Hakket |
| |
| Anmeldedatum | 20.08.2009 | | Beiträge | 1596 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.06.2008, 12:35 |
|  |
| Du meinst also einen Wochenkalendar, in dem der Autor auf künstlerische Art und Weise für sein Buch wirbt. Das ist sehr interessant. Finde ich bisher die beste Kombinationslösung. Denn jeder ist für seine "Anzeige" verantwortlich, kann so gesehen auch mit neu geschriebenen Texten werben. |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.06.2008, 12:41 |
|  |
Ja, genau.
Ein Kalender hängt meistens an der Wand . Da können einfache Texte schon mal runterfallen .
Ein schönes Bild von einem Buch wirkt da mehr, es verstehen auch die, die nicht lesen können
Gruß
Hakket |
|
_________________ www.tordenfjord-verlag.de |
|
| |
| |
M-F Hakket |
| |
| Anmeldedatum | 20.08.2009 | | Beiträge | 1596 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Klingt doch ganz gut | Verfasst am: 20.06.2008, 12:48 |
|  |
wieviele Mitglieder hat denn das Forum überhaupt???
Ich meine bei so einer "Werbeaktion" denke ich mal werden sie Schlange stehen?
Die Idee mit dem Winterbuch finde ich auch interesant! |
|
_________________ Wenn Du es mit selbstherrlichen Arroganzlingen zu tun hast, lächle einfach in dem Wissen, dass Arroganz die Karikatur des Stolzes ist.
www.oliver-wehse.de |
|
| |
|
LordKotz |
| |
| Anmeldedatum | 22.12.2007 | | Beiträge | 383 | | Wohnort | Seelze | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.06.2008, 15:25 |
|  |
Hallo,
die Idee mit dem Kalender ist nicht neu, leider ist der Druck gar nicht so billig. Aber wir sammeln weiter...
Man könnte auch z.B. auch ein Onlinebuch veröffentlichen. Eine Webseite mit einer Kindergeschichte zum Lesen und mitmachen...
Grüße
Heiner |
|
|
| |
|
Heiner |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.06.2008, 16:12 |
|  |
Also die Idee mit dem Kalender finde ich persönlich am besten, wenn das realisiert werden soll, wäre ich dabei:)
Solche Kalender kann man vielleicht auch an Arztpraxen etc in der Region verschenken, im Wartezimmer hat man genug Zeit, sich die Werbefotos und Texte in Ruhe anzugucken;)
Mein Hausarzt nimmt bestimmt einen, dem hab ich gestern auch eine Vorbestellung für meinen Roman abgelockt, obwohl er gar kein Fantasy liest ...*g*
Liebe Grüße
Theresa |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.06.2008, 19:51 |
|  |
@ LordKotz: Zur Zeit sind 1060 benutzer registriert. Wieviele davon aktiv sind, weiß allein der Admin.
Den Kalendar könnte man, wie Thesken schön erklärt hat, wirklich gut verteilen, um damit zu werben. Wenn allerdings der Druck so teuer ist, dass man sich schon die Frage stellen müsste, ob diese Investition sich überhaupt lohnt - schließlich wäre der Verkaufspreis des Kalendars dann ebenfalls sehr hoch - sollte man ebenso an alternativen Ideen basteln.
Eine gute Alternative, die dann auch umsatzfördernd wegen der Jahreszeit (Winter = Weihnachten) sein könnte, wäre dieses Sammelwerk von Winter-/Weihnachtsgeschichten. Als Einleitung vor der Geschichte könnte der jeweilige Autor mit den Stammdaten seiner Publikation und eventuell dem Coverfoto werben.
Oder man legt ein Register aller Autoren zum Ende des Buches hin an, eine Publikation vom Autor gewählt mit ISBN dahinter stehend. |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.06.2008, 20:06 |
|  |
| Thorsten hat Folgendes geschrieben: |
Zur Zeit sind 1060 benutzer registriert. Wieviele davon aktiv sind, weiß allein der Admin. |
Das kannst auch Du "wissen", wenn Du oben unter Mitglieder nachsiehst und dabei die Auswahl "Beiträge total" und "absteigend" wählst.
Ich vermute, bei einem Jahreskalender bekäme sogar jeder ein eigenes Blatt, der mehr als 10 Beiträge verfasst hat.
Die Idee mit dem Kalender finde ich ganz spannend, denn sonst machen alle immer "nur" Anthologien...
LG,
Julia |
|
|
|
| |
| |
julia07 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 2298 | | Wohnort | 87700 Memmingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.06.2008, 21:06 |
|  |
Hallo,
mir ist gerade auch noch etwas eingefallen. Früher habe ich ganz gerne diese Bücher gelesen, bei denen man selbst entscheiden konnte, wie die Geschichte weiter geht. Es gab immer drei Möglichkeiten und man musste dann entsprechend blättern. Ich hoffe, der ein oder andere weiß was ich meine...
So etwas könnte man natürlich auch sehr schön als Webseite machen (3 Möglichkeiten = 3 Links). Das Ganze, z.B als Weihnachtsgeschichte, wäre eine gute Werbung, man könnte die beteiligten Autoren gesondert vorstellen, auf unser Forum verweisen usw.
Grüße
Heiner |
|
|
| |
|
Heiner |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.06.2008, 22:52 |
|  |
Die Werbekalender-Idee finde ich nicht so interessant, aber das Winterbuch ohne Weihnachtsthema ist wirklich klasse. Weihnachtsgeschichten wird kaum jemand noch nach 24.12 lesen, Wintergeschichten sehr wohl. Text und Bild wäre da eine tolle Variante, zum Beispiel auch als Text und Foto. Für dieses Buch könnte sich jeder Autor verpflichten, auf seiner Homepage zu werben, so zieht das Ganze am Ende weite Kreise die wir allein nie erreichen könnten. Zudem könnte man die Autoren im Nachwort namentlich mit ihrem neuesten Buch nennen, damit hätten wir auch das Werbethema zweifach mit drin.
Gruß an Euch, Johanna |
|
_________________ http://federkielundpinsel.plusboard.de |
|
| |
|
Johanna Pless |
| |
| Anmeldedatum | 30.09.2007 | | Beiträge | 127 | | Wohnort | Hamburg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Also diese | Verfasst am: 20.06.2008, 23:02 |
|  |
Winteranthologie ist wenn Kalender so Teuer sind sicher besser.
Wer interesse hat das Autorenforum Spruchreif z.B. bringt 1x im JAhr eine Anthologie heraus wenn ich das richtig verstanden habe!
Also zumindest hab ich ein Exemplar von vergangen Jahr mit persönlicher Widmung hier liegen.
Die haben im Vorwort erklärt wer sie sind und was sie machen. Am Ende sind die Autoren, hier könnte man ja wie Thorsten und Johanna vorschlagen irgendwas basteln |
|
_________________ Wenn Du es mit selbstherrlichen Arroganzlingen zu tun hast, lächle einfach in dem Wissen, dass Arroganz die Karikatur des Stolzes ist.
www.oliver-wehse.de |
|
| |
|
LordKotz |
| |
| Anmeldedatum | 22.12.2007 | | Beiträge | 383 | | Wohnort | Seelze | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.06.2008, 23:11 |
|  |
Was ich ganz pfiffig fand, war ein Ausstellungskalender der "Elb Art". Jeder Autor hat dort neben einem seiner Werke ein kleines Feld ca. 4x5cm gehabt, in dem er über sich schreiben konnte, was er für wichtig hält. Nimmt nicht viel Platz weg (Kleinschrift) und ist sehr idividuell, das Ganze hinten im Buch wäre gut machbar.
Jetzt rede ich schon über die Ausführung, obwohl noch gar kein Projekt steht  |
|
_________________ http://federkielundpinsel.plusboard.de |
|
| |
|
Johanna Pless |
| |
| Anmeldedatum | 30.09.2007 | | Beiträge | 127 | | Wohnort | Hamburg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 10
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
|
|
|
| |