| Nina | Verfasst am: 01.08.2008, 21:27 |
|  |
Hallo!
Der heutige Tag hat historischen Wert (für mich):
Ich habe mein entgültiges Manuskript sowie die Datei für das Cover an die Druckerei gemailt.
Damit kann ich jetzt Autorin schimpfen?
An dieser stelle einen großen Dank an alle Hilfestellungen, die ich in dieser Forum in der Rubrik Handwerk/Buchherstellung bekommen habe. Dank dem Tip, LaTex zu verwenden, sieht mein Werk (zumindest auf den Probedruckfahnen der Druckerei) absolut "echt" aus.
Zu meiner Person:
Jahrgang 1974, Betriebswirtin, zwei Kinder, ein Hund... und genau vor einem Jahr habe ich das Schreiben begonnen. Grüße
Nina |
|
Zuletzt bearbeitet von Nina am 05.09.2008, 20:58, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| |
| |
Nina |
| |
| Anmeldedatum | 16.03.2008 | | Beiträge | 39 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 01.08.2008, 21:36 |
|  |
Hi Nina
viel Erfolg für dein Buch wünsche ich dir. Mit über 400 Seiten Belletristik ist es wohl wahrlich schwer, mit BOD-Preisen konkurrenzfähig zu sein.
Dass du ein mulmiges Gefühl hast, ist durchaus zu verstehen. Warten auf das erste Exemplar, wie fühlt es sich an und wie liest es sich; das macht hibbelig. Bei mir entstand hinterher immer eine Leere, die ich gleich mit neuen Ideen aufzufüllen wusste. Also lass dich durch den Abschluss dieses Projektes zu einem neuen inspirieren.
In diesem Sinne
LG
Lorenz |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.08.2008, 11:35 |
|  |
Hallo Nina,
nun, reich werden find ich eigentlichen ziemlich prima. Warum willst du das nicht? Damit du dich weiter in deinem Job super langweilen kannst?
Warum lässt du uns nicht den Titel deines Buches wissen und machst keine Werbung dafür? Sonst bräuchtest du es doch auch gar nicht veröffentlichen.
Denk noch mal drüber nach. Ansonsten Glückwunsch zur Premiere. Die Arbeit fängt allerdings jetzt erst an. Tja, so isses nun mal.
Wenn du einen sogenannten 'Selbstläufer' geschrieben hast, nehm ich alles zurück und werfe mich demütig in den Staub.
http://www.kiapfel.de
http://www.entprima.de |
|
_________________ Bleib sauber und wehr dich nicht, dein Ki Apfel |
|
| |
|
Ki Apfel |
| |
| Anmeldedatum | 02.08.2008 | | Beiträge | 4 | | Wohnort | Alpenland | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.08.2008, 14:32 |
|  |
Hallo Nina,
willkommen im Forum und viel Glück mit deinem Buch. Ich kenne dein Problem genau, da ich noch einiges mehr an Umfang geschrieben habe. |
|
|
|
| |
|
Gigger |
| |
| Anmeldedatum | 22.11.2007 | | Beiträge | 767 | | Wohnort | Meran | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.08.2008, 15:15 |
|  |
|
|
| |
|
skipteuse |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 4337 | | Wohnort | Potsdam | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.08.2008, 08:31 |
|  |
Guten Morgen Nina!
Da darf ich mit meinem Willkommensgruß und dem Daumendrücken
für Deine Autorenarbeit selbstverständlich nicht fehlen!
Servus aus der Steiermark!
Hans |
|
|
|
| |
| |
hwg |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 6042 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.08.2008, 08:41 |
|  |
Hi Nina,
viel Erfolg wünsch ich Dir!!!
Was ist denn das für ein Buch? Wegen der hohen Druckkosten halt ich meine Werke immer kurz - klingt blöd? Naja, stimmt aber.
Ich find es auch sehr aufregend, wenn Bücher dann per Mausklick auf ihre Reise an den Verlag gehen. Es sind Kopfgeburten - also in gewisser Weise auch unsere Kinder.
Liebe Grüße von Daniela,
einer Frau mit Hunde(zucht) und drei Kindern |
|
|
|
| |
| |
sanftmaus |
| |
| Anmeldedatum | 02.08.2008 | | Beiträge | 7 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Danke | Verfasst am: 03.08.2008, 14:22 |
|  |
Vielen lieben Dank an Euch alle für die netten Worte!
Natrlich stelle ich meinen Roman bald vor, ich möchte nur warten, bis ich die Website online stelle. Dann seht Ihr quasi das gesamte Paket.
@Daniela: Die sind ja zuckersüß! Meine MAxi sieht aus, wie deine Hundemama - wir haben auch einen Golden  |
|
|
|
| |
| |
Nina |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.08.2008, 08:19 |
|  |
Hallo,
bin schon gespannt auf Website und Buch
und wenn Dir das Buch einen zu großen Umfang hat, dann kürz doch einfach, auch wenn es schwerfällt.
Als Beispiel finde ich Walt D. so klasse, bei Schneewittchen war eine tolle Sequenz mit den Zwergen fertiggestellt und dann wurde sie beim Endschnitt komplett rausgenommen, weil sie zum Fortgang der Geschichte nichts wesentliches beitrug und das Ganze so unnötig verlängerte - viel Arbeit für den Eimer, aber selbst der Zeichner fand es hinterher ok (wobei er sicher am Anfang einige schlimme Gedanken hegte).
So eine 'Streich-hilfe' ist gut, wenn man sie von außen bekommt, wenn man noch zu sehr mit seinem 'Buch-Baby' vernabelt ist.
Alles Gute dafür
Birgit |
|
_________________ Mimi und der große Brand
Geschichten für ....
www.blix-derneueselbstverlag.de
www.geschichtenfuer.blogspot.com |
|
| |
|
Birgit Fabich |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 1930 | | Wohnort | Füchtorf | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Inhalte kürzen | Verfasst am: 14.08.2008, 08:34 |
|  |
Hallo Birgit,
danke für den Tipp.
Das Buch ist schon im Druck, daher ist es dafür zu spät ,-)
Aber ernsthaft: ich habe bestimmt 100 Seiten gestrichen, nach dem Motto: "Nützt es dem Plot? Nein? Auf Nimmerwiedersehen!"
Du hast recht, was die Verliebheit in das eigene Werk betrifft. Ich habe das Manuskript einer Lektorin zur Überarbeitung gegeben, die Änderungen und Annmerkungen haben zu einer teilweisen kompletten Überarbeitung des Inhalts geführt. Ich würde auch jedem dringend empfehlen, einen unabhängigen Lektor einzubeziehen.
Grüße
Nina |
|
Zuletzt bearbeitet von Nina am 14.08.2008, 14:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
| |
Nina |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.08.2008, 12:20 |
|  |
|
|
| |
|
Birgit Fabich |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 1930 | | Wohnort | Füchtorf | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.08.2008, 17:53 |
|  |
Hallo Nina!
Freue mich für Dich und bin gespannt auf Dein Werk.
Viel Glück wünscht Elke  |
|
_________________ Keine Zukunft vermag gutzumachen,was du in der Gegenwart versäumst.
Albert Schweizer
Wölfchens Webseite |
|
| |
|
Wölfchen |
| |
| Anmeldedatum | 18.03.2008 | | Beiträge | 141 | | Wohnort | Griesheim | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Update | Verfasst am: 19.08.2008, 12:34 |
|  |
Hallo an Alle!
Mein Buch (bzw. die Bücher - es sind 100 Stück) wurde heute geliefert. Wow. Einfach Wow.
Auch wenn der Wermutstropfen dabei war, dass die Rückseite m.M. nicht so gut aussieht: die Schrift habe ich zu groß gewählt. Aber aus Erfahrung wird man ja bekanntlich klug.
Jetzt bringe ich noch die Website online, dann geht es los ... mit dem zweiten Buch
Liebe Grüße an Alle
Nina |
|
|
|
| |
| |
Nina |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.08.2008, 12:36 |
|  |
Hej Nina,
kann man denn mal die Rückseite irgendwo in Augenschein nehmen?
LG
Lorenz |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.08.2008, 14:55 |
|  |
Hallo Lorenz,
entschuldige, die dumme Antwort, die mir spontan auf der Zunge liegt: "Klar - kauf das Buch!" HaHa. Sorry
Es ist mit Schriftgrad 14 formatiert, Format 12x19.
Ich habe das pdf der Druckerei, aber das möchte ich hier nicht posten, da es glaube ic neulich einen Thread gab, dass man sich bezüglich großer Postingszurückhalten sollte ...
Meine Nachbarin hat übrigens gemeint, dass sie es eigentich gut fände, da sie eh nicht soo gut sieht. Das ist doch ein optimistischer Ansatz ...
Grüße
Nina |
|
|
|
| |
| |
Nina |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |