 | | Verfasst am: 06.01.2009, 11:47 |
|  |
Hallo
Eigentlich wurde schon genug über den Novumverlag geschrieben. Wer trotzdem seine Finger nicht davon lassen kann ist selber schuld.
Mein Fantasybuch „Das Tor in eine andere Welt“ www.hermann-buesken.de/fantasy wurde beim Novumverlag herausgegeben. Ich musste 40 meiner Bücher abnehmen. Nach einem Jahr habe ich meinen Vertrag gekündigt (Verkaufspreis zu teuer) weil angeblich kein Buch verkauft wurde und ich mir einen seriösen Verlag suchen wollte. Danach wurde dann ein gebrauchtes Buch von mir bei Amazon angeboten. Da ja kein Buch von mir verkauft wurde konnte das wohl schlecht sein. Nach vielem Hin und Her gab Herr Bader dann zu dass doch ein Buch von mir verkauft wurde. Welch ein Zufall dass ausgerechnet dieses Buch dann als gebraucht angeboten wurde. Ich stellte mir die Frage wie viele Bücher wurden denn nun wirklich unterschlagen? Herr Bader drohte mir mit einer Klage wenn ich darüber im Internet berichten würde. Näheres dazu unter www.hermann-buesken.de/novumverlag Meinen Anteil von diesem angeblich nur einen verkauften Buch habe ich bis heute nicht erhalten.
edition |
|
|
|
| |
| |
edition |
| |
| Anmeldedatum | 06.01.2009 | | Beiträge | 1 | | Wohnort | 46325 Borken | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.01.2009, 11:55 |
|  |
Oh nein, da gibt's nen fiesen Herrn Bader?
Muss ich doch gleich mal klarstellen, dass ich von dem noch nie gehört habe und weder verwandt noch verschwägert bin!
Gruß
Ruth |
|
|
|
| |
| |
rbader |
| |
| Anmeldedatum | 17.12.2008 | | Beiträge | 219 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.01.2009, 13:56 |
|  |
hallo
um es kurz zu machen.
edition nove wird sich bald einmal in luft auflösen.
was ich hier so lese und was ich selber erlebt habe hat, mit
einer autorenfreudlichen dienstleistung nichts zu tun.
edition nove müsste sich mal den gedanken machen, was sie verbessern sollten und könnten.
meiner erfahrung nach, wird alles angenommen und alles wird
gedruckt, hauptsache es wird bezahlt.
das ist eine schlechte entwicklung.
sie dient weder dem autor, noch der leserschaft und schon gar nicht den ganzen markt. sicherlich mag es vernünftige (bod) verlage auf dem markt geben, jeoch bei edition nove sehe ich es noch nicht so.
weiteres sollten sie mal dringend novum verlag und edition nove besser abtrennen.
ich mache einen anderen weg.
idee schreiben- kapitel schreiben- literaturgentur - verlag
somit garantiere ich mir eine chance und sehe ob jemand an mich glaubt oder nicht. wenn nichts draus wird? pech gehabt.
ein edition nove hat nie etwas zu verlieren und sie tragen auch kein risiko.
will man bei einem literaturwettbewerb mitmachen, werden oftmals eigenverlagsveröffentlichungen nicht angenommen.
meiner meinung nur nachteile.
ich habe es einmal gemacht und das war eine teure erfahrung. |
|
|
|
| |
| |
julia |
| |
| Anmeldedatum | 06.01.2009 | | Beiträge | 1 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.01.2009, 15:21 |
|  |
Für den novum-Verlag eine Lanze brechen? - Damit will ich warten, bis er mir mitgeteilt hat (voraussichtlich bis Ende nächsten Monats), wieviel Exemplare meines Buches "Würda-ein Dorf macht Geschichte(n)", dessen Manuskript er nach den üblichen Lobpreisungen in einer Auflage von 3000 Stück (so hoffe ich) gedruckt hat, verkauft wurden. Ich gebe mich allerdings nicht der Hoffnung hin, dass ich meinen erheblichen Druckkostenzuschuss von mehreren Tausend Euro sobald zurückgeholt haben werde - wenn überhaupt. Dass ich mich dem novum-Verlag bedenkenlos anvertraut hatte (vor etwas mehr als einem Jahr), war nicht nur seiner Werbung in einer Zeitschrift geschuldet, sondern auch meiner fast kindlichen Freude, endlich bald ein Werk aus eigener Feder in Händen zu halten. Ich gebe zu, dass mich diese Euphorie blind machte und mich nicht sehen ließ, dass es auch einen BoD-Verlag Norderstedt gibt, durch den ich im vergangenen Jahr vier weitere Bücher veröffentlichen ließ.
Wie gesagt: Abwarten und Tee trinken.
Ich werde mich diesbezüglich wieder melden.
Mit besten Grüßen,
Detlef
detlef-schumacher.eu |
|
|
|
| |
| |
Detlef Schumacher |
| |
| Anmeldedatum | 01.09.2008 | | Beiträge | 1200 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.01.2009, 15:39 |
|  |
Hallo Detlef,
zu Deinem Novum-Buch wünsche ich Dir vollen Erfolg. Sind wirklich 3000 Stück gedruckt worden? Oder ist es so, wie hier in einem anderen Beitrag geschrieben wurde. (O-Ton Novum, wenn ich mich richtig erinnere) "Es werden bei Bedarf bis zu 3000 Exemplare gedruckt."
Bei Bedarf heißt für mich, wenn welche verkauft werden, werden sie erst gedruckt.
Grüße
Bernd |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.01.2009, 16:08 |
|  |
Detlef schreibt:
| Zitat: |
| Dass ich mich dem novum-Verlag bedenkenlos anvertraut hatte (vor etwas mehr als einem Jahr), war nicht nur seiner Werbung in einer Zeitschrift geschuldet, sondern auch meiner fast kindlichen Freude, endlich bald ein Werk aus eigener Feder in Händen zu halten. Ich gebe zu, dass mich diese Euphorie blind machte |
Kommt mir irgendwie bekannt vor!
Grüessli Hanna |
|
|
|
| |
| |
Hanna |
| |
| Anmeldedatum | 22.11.2008 | | Beiträge | 470 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.01.2009, 18:28 |
|  |
| Detlef Schumacher hat Folgendes geschrieben: |
| ... Dass ich mich dem novum-Verlag bedenkenlos anvertraut hatte (vor etwas mehr als einem Jahr), war nicht nur seiner Werbung in einer Zeitschrift geschuldet, sondern auch meiner fast kindlichen Freude, endlich bald ein Werk aus eigener Feder in Händen zu halten. Ich gebe zu, dass mich diese Euphorie blind machte ... |
Und genau das funktioniert immer wieder mit dem gleichen Geschäftsmodell, aber Dank Foren wie diesem hier, werden immer mehr Neulinge gerade noch rechtzeitig davor bewahrt
LG,
Julia |
|
_________________ www.cornelia-oehlert.de
www.julia-fargg.de |
|
| |
| |
julia07 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 2298 | | Wohnort | 87700 Memmingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.01.2009, 18:47 |
|  |
Julia schreibt:
| Zitat: |
Und genau das funktioniert immer wieder mit dem gleichen Geschäftsmodell, aber Dank Foren wie diesem hier, werden immer mehr Neulinge gerade noch rechtzeitig davor bewahrt |
Grüessli Hanna |
|
|
|
| |
| |
Hanna |
| |
| Anmeldedatum | 22.11.2008 | | Beiträge | 470 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 31.01.2009, 11:37 |
|  |
also, ich hab ja bei editionnove mein Buch rausgebracht und hab da auch gefragt, ob es denn nicht möglich ist, dass die Verkausfszahlen online nachvolziehbar abrufbar sind wie bei anderen BOD-Anbietern. Nein! Das finde ich schon mies, da es auch keine Begründung gab.
Was den Service betrifft, so bin ich bisher aber relativ zufrieden. Der angekündigte Autorenratgeber entpuppte sich dann allerdings als zweiseitiges pdf-Dokument mit ein paar Standardweisheiten.
Das cover ist etwas blass geworden, ansonsten bin ich mit dem Buch sehr zufrieden, was die Aufmachung und Qualität angeht. |
|
_________________ www.Michael-Folie.de.tl
http://nachterde.de.tl/ |
|
| |
|
Gigger |
| |
| Anmeldedatum | 22.11.2007 | | Beiträge | 758 | | Wohnort | Meran | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 31.01.2009, 11:51 |
|  |
Also, ich habe etliche Bücher aus dem Verlag Novum inkl. Nové vor mir liegen. Es sind Rezensionsexemplare. Ausstattung und Druck entsprechen
der üblichen Qualität, daran habe ich nichts auszusetzen.
Die Buchinhalte sind, wie bei jedem Druckkostenzuschussunternehmen, höchst unterschiedlich. Einen Novum-Krimi habe ich äußerst positiv rezensiert, über die Nové-Bände und deren Autorinnen, es sind lauter
mir auch persönlich bekannte junge Damen, jedoch den vornehmen Mantel des Schweigens gehüllt... Rechtschreibfehler und stilistische Blüten machen, abgesehen von der mir nicht zusagenden Handlung, die Lektüre der dünnen Bändchen zu reiner Zeitverschwendung.
Wie gesagt, ich veröffentliche grundsätzlich nur gegen Honorar und würde nie für eine Drucklegung etwas bezahlen. Aber a l l e Bücher aus dem Novum-Unternehmen über einen Kamm zu scheren, fällt mir dann doch nicht leicht.
Und ich denke, erwachsene schreibende Leute werden wohl wissen, was sie mit ihrem Geld anstellen...  |
|
|
|
| |
| |
hwg |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 6042 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 31.01.2009, 11:54 |
|  |
|
|
| |
|
Gigger |
| |
| Anmeldedatum | 22.11.2007 | | Beiträge | 758 | | Wohnort | Meran | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.02.2009, 13:04 |
|  |
Hallo,
ich bin ein Neuling in der Welt der Buchveröffentlichung und lese mich nun schon seit einigen Wochen immer mal wieder durch die verschiedenen Foren.
Was die DKZ Verlage angeht stimme ich mit den vielen Meinungen überein, dass man die Finger davon lassen sollte, den wenn man es von der rein wirtschaftlichen Seite für den Verlag sieht, braucht dieser sich nicht wirklich um die Autoren zu kümmern, denn er hat ja was er wollte, das Geld und den Gewinn für eine Druckauflage, die auch bei der Angabe von bspw. 3000 Stück nur nach Bedarf gedruckt wird.
Wenn jemand über das Bod Verfahren veröffentlichen möchte, bin ich der Meinung, dass man sich vorher überlegen sollte, was möchte ich mit meinem Buch erreichen und wie wichtig ist es mir selbst, meine Ziele zu verwirklichen. Das daraus kein Bestseller wird, dürfte erstmal klar sein, wenn man es jedoch veröffentlicht, weil man Freude am schreiben hat und es schafft, seine Leser, auch wenn es nicht viele sein mögen, für diese Freue zu begeistern, warum sollte man den Schritt dann nicht tun? Ich bin natürlich auch der Meinung, auch wenn man sein Buch in erster Linie aus Eitelkeit veröffentlicht, dann muss es lektoriert sein. Denn in meinen Augen ist nichts peinlicher als ein fehlerhaftes Buch.
Und wenn ich mein Buch für Verwandte und Bekannte und eine kleine Leserschaft veröffentliche und es mir damit gut geht und ich mich über jeden noch so kleinen Erfolg freue und mich nicht durch schlechte Meinungen über Bod vom schreiben abhalten lasse, dann sollte man diesen Traum leben, bzw. schreiben.
Und für alle Träumer unter uns. Wer weiß, vielleicht wird ja doch ein Verkaufsschlager daraus auch wenn die Chance gering ist.
Also lebt eure Träume. |
|
|
|
| |
| |
stern |
| |
| Anmeldedatum | 18.02.2009 | | Beiträge | 10 | | Wohnort | Holzhausen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.02.2009, 19:04 |
|  |
|
|
| |
|
Gigger |
| |
| Anmeldedatum | 22.11.2007 | | Beiträge | 758 | | Wohnort | Meran | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 04.03.2009, 11:10 |
|  |
Guten Tag Julia!
Mein Willkommensgruß erreicht Dich aus der Steiermark!
Wir freuen uns auf Deine Beiträge und wünschen Dir viel
Erfolg für Dein Erstlingswerk (wenn ich richtig gelesen habe... ).
Hans |
|
|
|
| |
| |
hwg |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 6042 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.03.2009, 18:00 |
|  |
Klar, müsen erwachsene Menschen selbst wissen, was sie mit ihrem Geld anstellen. Und selbstverständlich lässt man sich die eigenen Träume auch mal was kosten.
Das Problem bei Novum ist, dass sie im Schriftverkehr nicht wie ein Dienstleister auftreten, sondern als ein "echter" Buchverlag. Die Erfahrung habe ich im engen Bekanntenkreis gemacht. Nachdem die Bescheinigung von einem Verlag kam, das Buch sei "interessant und vielversprechend", man sehe gute Marktchancen und sei an einer langfristigen Zusammenarbeit mit der neuen Autorin interessiert, war die betroffene Person weder ansprechbar noch kritikfähig. |
|
Zuletzt bearbeitet von Hellie am 10.03.2009, 15:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
| |
Hellie |
| |
| Anmeldedatum | 08.03.2009 | | Beiträge | 3 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 6 von 7
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
|
|
|
|
| |