| Ohne Milch! | Verfasst am: 20.10.2011, 20:02 |
|  |
Titel: Ohne Milch!
Autor: Susanne Waldner
Verlag: Books on Demand GmbH
ISBN: 978-3-8391-6590-4
Seiten: 44
Preis: 17,90
Der Autor über das Buch:
Von Vorspeise bis Nachspeise, ebenso mit vielen Kuchen und Torten: Hier kommt ein Kochbuch für Kuhmilchallergiker mit leicht nachzukochenden Rezepten! Besonderheit: Viele Fotos, keine komplizierten Zutaten.
Für jeden Geschmack ist etwas dabei, selbstverständlich auch für alle, die nicht von einer Milchallergie geplagt werden!
Klappentext:
Die Autorin Susanne Waldner leidet selbst unter einer Milchallergie.
Gemeinsam mit ihrer Familie stellte sie zahlreiche köstliche Rezepte ohne Kuhmilch zusammen - für jeden Tag oder auch besondere Anlässe.
Rezepte für warme und kalte Gerichte
Süßspeisen
Kuchen und Torten
Inhalt:
|
|
_________________ www.kochen-ohne-milch.de |
|
| |
| |
Susahne2 |
| |
| Anmeldedatum | 20.10.2011 | | Beiträge | 2 | | Wohnort | Kreis Biberach | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.10.2011, 11:17 |
|  |
Hallo. Mit weniger Milch zu leben finde ich einen guten Ansatz, ohne wäre mir zu umständlich. Meine Enkeltochter hat Hautprobleme, deren Ursache nochnicht lokalisiert sind. Da könnte wenig Milch ein Schritt zur Entlastung des jungen Immunsystems/Körpers sein.
Ich traue mich mal, und übe - hoffentlich konstruktiv - Kritik.
Das kleine Bild des Buchcovers hier im Forum wirkt sehr unscharf. Eine größere Datei würde Wunder wirken.
Die Webseite erinnert mich an die 90er Jahre, als einige mit ersten HTML Versuchen eine Webseite zusmamenbastelten. Hauptsache Internet... Für ein Buch, das einen wirklich ordentlichen Preis im Verhältnis zur Seitenzahl hat, wünsche ich mir doch eine klare Präsentation mit Einblick in den Inhalt. Was habe ich als Gegenleistung für mein Geld der Hand? Profifotos? Gutes Layout?
Die Webseite wirkt unübersichtlich, nebenbei zusammengeschustert - sorry, aber das ist mein Eindruck.
Bei Strato und einsundeins.de gibt es für wenig Geld Homepagebaukästen. Da kannst Du den Text eintragen, Bilder einfügen und alles wirkt profesionell. Ganz simpel, habe ich eine Zeitlang genutzt.
Die Idee zu diesem Buch finde ich unterstützenswert, aber in der Form bin ich eher abgeschreckt - bei dem Preis.
Warum ist der so hoch, ist es Hardcover mit Fotopapier? Wieviele Rezepte enthält das Buch, ich schätze mal ca 10-15 bei den vielen vermuteten Fotos. Eine Erklärung würde meine Kaufeinscheidung erleichtern. |
|
|
|
| |
| |
Forrest Bike |
| |
| Anmeldedatum | 01.10.2011 | | Beiträge | 81 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.10.2011, 12:16 |
|  |
Hallo,
[color=orange]habe gerade die konstruktive Kritik gelesen.
Danke dafür, bin für alles dankbar.
Mein Kochbuch gibt es bereits seit einem Jahr, es verkauft sich - relativ - gut. Ich mache zu wenig Werbung, schätze da liegt der Knackpunkt.
Der Preis ist relativ hoch, finde ich auch. Aber: Ich habe das Kochbuch im DIN-A 4-Format angelegt, es ist broschiert, also kein Hardcover, dafür auf Fotopapier.
Es sind ca. 40 (!) Rezepte mit vielen Fotos. Da ich selbst unter einer Milchallergie leide, habe ich es bewusst so gestaltet: Ein Kochbuch mit gut durchdachten Rezepten + (ganz wichtig!) Fotos zum Ansehen der Gerichte, um sich etwas darunter vorstellen zu können. Die Fotos sind profimäßig, ich bin der Ansicht, das Buch ist rundherum gut gelungen.
Als Hobbyköchin habe ich Kochbücher für Milchallergiker bei mir im Regal stehen, da muss ich sagen, das Geld hätte ich mir damals sparen können: Fast alle Rezepte ähnlich und kein einziges Bild.
Und ja, ich muss auch sagen: Das Bild vom meinem Buchcover hier im Forum muss ich ändern, es ist echt unscharf.
Was meine Website betrifft: Die muss ich mal unter die Lupe nehmen, da bin ich ebenfalls der Ansicht. Aber was soll ich sagen: Der "normale" Broterwerb jeden Tag, Haushalt, Familie, Tiere, usw. usw. ... - irgendwas bleibt halt mal liegen!
Trotzdem danke für die Zuschrift.
[/color] |
|
_________________ www.kochen-ohne-milch.de |
|
| |
| |
Susahne2 |
| |
| Anmeldedatum | 20.10.2011 | | Beiträge | 2 | | Wohnort | Kreis Biberach | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |