Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Belletristik » Ozeanaugen
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Der Minister und die Katze
» "DAS KARTELL DER VERSCHWÖRER" und "PFUI HER

Ozeanaugen

BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 17:32
Titel: Ozeanaugen
Autor: Sofie Capasso

Verlag: BoD
ISBN: 978-3-8423-6262-8
Seiten: 284
Preis: 16,50 €

Der Autor über das Buch:

Ein tragisch-romantischer Fantasy-Roman über eine unmögliche Liebe zwischen einem Mädchen und einem Jugen aus einer anderen Welt. Für junge Fantasy-Fans ein muss!

Klappentext:

Als Luna nach dem Tod ihres Vaters ihre Heimatstadt Frankfurt verlässt und mit ihrer Familie an die Nordsee zieht, ist sie am Boden zerstört. Sie ahnt noch nicht, dass ihr dort der französische Austauschschüler Nikanor begegnen wird. Der unnahbare Fremde mit den faszinierenden Augen zieht sie schnell in seinen Bann. Doch was hat er zu verbergen? Warum entzieht er sich ihr zuerst, obwohl er ebenfalls Gefühle für sie zu haben scheint? Was haben ihre seltsamen Träume damit zu tun? Luna ist fest entschlossen, hinter sein Geheimnis zu kommen und stößt auf eine Wahrheit, die ihre Liebe in große Gefahr bringt…

als Angela Fabiani:
Frühlingsgefühle- erwachte Lust (2011)

Ambassador

sofie 
Ambassador 
Anmeldedatum 05.08.2009
Beiträge 145
Wohnort Münster/ Hessen

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 11:23
Herzliche Gratulation! Echt cooles Cover, den Preis finde ich angemessen, aber der Klappentext klingt verdächtig nach der Biss-Saga, Teil 1. Gibt es irgendwo eine Textprobe?

LG

rico

ricochet 

Anmeldedatum 13.12.2009
Beiträge 435
Wohnort Graz

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 12:36
ich wünsche dir viel erfolg mit den ozeanaugen, sofie!
gruß
ursula

Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1, 2. Auflage Sept 2010

www.fasanthiola.de

fasanthiola 

Anmeldedatum 17.03.2009
Beiträge 536
Wohnort Würzburg

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 12:48
Ein großartiges Buch - meine Rezension auf Amazon:

Es gibt Bücher, die man schnell vergisst und es gibt Geschichten, die man auch Tage nach Beendigung der Lektüre nicht so einfach aus dem Kopf bekommt. Sofie Capasso ist mit ihrem Roman Ozeanaugen genau das gelungen. Mit viel Gespür für ihre Figuren hat sie das aufgegriffen, was junge Leute in Büchern finden wollen: Eine Liebesgeschichte gepaart mit einem Hauch von Fantasy. Dabei kommt die Hauptgeschichte sehr realistisch daher. Die Fantasy-Sequenzen sind sehr gut gemacht und keinesfalls übertrieben, wie man es heutzutage viel zu oft lesen muss. Man gerät ins Träumen, fühlt mit den Figuren und manchmal glaubt man, den Sand des Strandes von St. Peter-Ording noch an den Händen zu haben, wenn man das Buch weglegt. Durch die tolle Darstellung der Charaktere des Romans macht man sich im Verlauf der Lektüre so seine Sorgen um die lieb gewonnenen Figuren, doch der Autorin gelingt es, dass man das Buch auch nach der letzten Seite mit einem Lächeln weglegt. Ein tolles Geschenk für Jugendliche (welches man vor dem Schenken am besten noch schnell selbst lesen sollte) Smile

Adria-Express, ein unterhaltsamer, amüsanter und manchmal nachdenklicher Roman über die Träume und Realitäten des Lebens.

Autoreninformation:
www.gerritfischer.de

Adriatic 

Anmeldedatum 04.08.2010
Beiträge 530
Wohnort Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 14:00
Tut mir ja echt Leid, wenn ich da ein paar Bedenken einstreuen muss. Ich habe nun die Leseprobe auf amazon hinter mir book und habe reichlich Rechtschreibfehler festgestellt: zurück gezogen / zurückgezogen, die selben / dieselben usw.
Überdies ist auffällig wenig Text auf jeder Seite. Entweder ist das Format sehr klein gewählt oder aber - was ich eher vermute - die Schrift zu groß. Unabhängig von der Frage, ob eine zu groß gewählte Schrift dem Zielpublikum entgegenkommt, meine ich jedenfalls, dass von einem Roman nicht die Rede sein sollte, eher von einer Erzählung. Ist ja auch nichts Schlechtes. Ich selbst schreibe jede Menge Erzählungen.
Inhaltlich werden die typischen Genreklischees bedient: Mond, leere Strände, einsame Spaziergänge an diesem, Melancholie usw.

LG

rico

ricochet 

Anmeldedatum 13.12.2009
Beiträge 435
Wohnort Graz

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 12:41
Gerrit, danke Smile! thanks

Rico, was die Rechtschreibfehler angeht, bist du dir da sicher dass es welche sind? Ich hab das Buch nach seiner ersten Veröffentlichung noch 5 mal korrektur lesen lassen, zum Schluss von zwei Deutschlehrern an der Gymnasialen Oberstufe. Ich weiß, dass die diese zusammen - getrennt Geschichte sogar mit ihren Kollegen diskutiert haben. Ich selbst kenne die Regeln leider nicht, denke aber das ich mich doch auf deren Urteil verlassen können sollte. Die Schriftgröße ist ganz normal 12 und das Format eine Nummer größer als Taschenbuch Format. Ich habe den Schriftzug "Roman" schon auf weitaus dünneren Büchern als meinem stehen sehen. Und ja sicher werden viele typische Genreklischees bedient, aber das ist es doch was die Jugendlichen lesen wollen. Ich selbst lese das auch gerne, und ich bin schon lange keine Jugendliche mehr Cool . Die Ähnlichkeit mit Twilight, okay, das kann sein, da mich die Bücher inspiriert haben. Allerdings hat "Ozeanaugen" überhaupt nichts mit Vampiren zu tun Very Happy .

als Angela Fabiani:
Frühlingsgefühle- erwachte Lust (2011)

Ambassador

sofie 
Ambassador 
Anmeldedatum 05.08.2009
Beiträge 145
Wohnort Münster/ Hessen

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 14:20
Hallo Sofie,
es gab ja genügend Anregungen dein Buch im Search In genauer unter die Lupe zu nehmen. Abgesehen von den Rechtschreibfehlern, auf die ich nicht geachtet habe, muss ich Rico zustimmen.

Schriftgröße 12 ist schon riesig und die Zeilenabstände ebenfalls. Welche Schrift ist es denn? Man darf natürlich groß schreiben und große Abstände wählen, was beides jedoch nur aufplustert und den Preis in die Höhe treibt.

Ich weiß nicht, an welche Altersgruppe du gedacht hast. Die kurzen, einfachen Sätze, die häufigen Wiederholungen eignen sich m.E. für etwa Achtjährige.

Haifischfrau

Haifischfrau 

Anmeldedatum 04.02.2008
Beiträge 2944

Ozeanaugen
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1