Forum für Books-on-Demand-Autoren » Termine & Ankündigungen » PC Tip (kostengünstig und sehr schnell) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Praline oder Blockschokolade
» Wenn ihr mal schauen wollt....

PC Tip (kostengünstig und sehr schnell)

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 02:07
Aufgrund des anderen Threads wollte ich mal einen Tip loswerden. Sollte jemand einen Computer suchen, der für Textbearbeitung und Designaufgaben sehr gut geeignet ist und dennoch sehr kostengünstig, hier mal ein Vorschlag.

Habe mal www.atelco.de genommen, die bauen nach Wünschen zusammen und verschicken. Nein, ich bekomme von denen kein Geld, man kann jeden x-beliebigen anderen Anbieter nehmen.

Prozessor e8400 157 €
Mainboard ESC GF/ 775 40 €
Speicher 2 GB DDR2 22€
Gehäuse mit Netzteil 420W 38€
Grafikkarte 7200GS 24€
Festplatte 250 GB 42€
DVD Brenner NEC 29€
PC Zusammenbau 20€
Versandkosten 7€
--------------------------------------------------
Endpreis inkl Versand 379 €

Optional:
Betriebssystem Windows Vista Home Premium etwa 80€
MS Office 2007 3Platz Lizenz etwa 70€
Duden Korrektor 20 €
TFT Benq E2200HD 22 zoll 16:9 190 €
Maus+Tastatur (Logitech dinovo) 120 €

Ich habe gerade Langeweile und zu viel Kaffee intus....

noteingang 

Anmeldedatum 16.11.2008
Beiträge 197

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 09:38
Hallo,

und warum sollte man sich sollte Mixtur extra zusammenbauen lassen? Der RAM ist, vorsichtig ausgedrückt, gehobener Schrott, und für 30 Euro (nicht geprüft) mehr bekommt man statt 250 GB bereits 1 Terrabyte.

Ich baue meine Computer grundsätzlich selbst zusammen, weil ich alte Komponenten weiterverwenden will und es die gewünschten Zusammenstellungen noch nie von der Stange gegeben hat.

Ansonsten lohnt es sich finanziell nicht und hat juristisch sogar noch den Nachteil, dass man nicht reklamieren kann, wenn einzelne Komponenten nicht optimal zusammenarbeiten.

Wer keine Lust oder Zeit hat, sich intensiver mit der Materie zu befassen, fährt meistens günstiger, wenn er sich in einem Fachgeschäft (das können auch die PC-Discounter sein) beraten lässt.

Übrigens kauft man Tastaturen und Mäuse nicht nach Empfehlung, sondern nach eigenen Tests. Ich schreibe z.B. nur mit Natural Keyboards, andere bezeichnen sie als nahezu unbenutzbar. Und selbstverständlich erwarte ich eine ganz bestimmte Anordnung der Tasten, die die Hälfte der Tastaturen ohnehin schon ausscheiden lässt.

Beste Grüße,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6852
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 10:22
hawepe hat Folgendes geschrieben:

Der RAM ist, vorsichtig ausgedrückt, gehobener Schrott

Warum das denn?

Markus 
Gast 

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 10:28
Heinz,

Und selbstverständlich erwarte ich eine ganz bestimmte Anordnung der Tasten, die die Hälfte der Tastaturen ohnehin schon ausscheiden lässt.

Alphabetisch sortiert?? Recht hast du, ich finde es auch immer blöd, dass auf den Tastaturen die Buchstaben so durcheinander sind. Laughing

Uups, der Fasching hat ja doch seine Auswirkungen hinterlassen angle

Die Welt ist anders, als sie uns erscheint. "Auf der Suche nach der Realität" , ISBN 978-3833493294

www.GerhardPhilipp.de

Gerhard 

Anmeldedatum 07.12.2007
Beiträge 914

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 11:13
Goodbye!

Zuletzt bearbeitet von Andreas T. am 30.07.2009, 10:24, insgesamt einmal bearbeitet

Andreas T. 

Anmeldedatum 11.04.2007
Beiträge 344

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 11:31
Andreas T. hat Folgendes geschrieben:
Es gibt Leute, die geben für einen neuen Pullover mehr Geld aus, als für einen neuen Computer. Hinterher verfluchen sie die Technik und schimpfen auf inkompetente Softwareprogrammierer.
Meine beiden Mac haben jeweils mehr als 1.500 EUR gekostet und das macht sich auch bemerkbar!

Gruss
Andreas

Das heisst, dass Du Dir jetzt keinen Pullover mehr leisen kannst? cheezy grin

siehe zusätzlich Dein Bild links Razz

Wink

Markus 
Gast 

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 11:40
Hallo Markus,

Markus hat Folgendes geschrieben:

Der RAM ist, vorsichtig ausgedrückt, gehobener Schrott

Warum das denn?

Keine Markenware, aber immerhin auch kein Noname. Bei RAM zahlt sich das fast nie aus.

Da ich seit längerem überlege, ob ich meinem PC mal ein wenig mehr RAM spendiere, habe ich natürlich auch gleich mal gegoogled. Für 20 oder 30 Euro Ersparnis gehe ich kein Risiko ein.

Beste Grüße,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6852
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 11:46
Hallo Gerhard,

Gerhard hat Folgendes geschrieben:
Alphabetisch sortiert?? Recht hast du, ich finde es auch immer blöd, dass auf den Tastaturen die Buchstaben so durcheinander sind. Laughing

Wie langweilig; ich bevorzuge da doch ästhetische Gesichtspunkte cheezy grin

Nein, ganz ernsthaft, es geht mir um die vielen Tasten rechts neben den Buchstaben. Da gehört z.B. unbedingt eine Einfügen-Taste hin. Und die Tasten müssen ergonomisch angeordnet sein. Beides ist leider keineswegs mehr selbstverständlich.

Dafür interessieren mich die Multimedia-Tasten und -Knöpfe kein bisschen.

Beste Grüße,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6852
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 11:54
Goodbye!

Zuletzt bearbeitet von Andreas T. am 30.07.2009, 10:24, insgesamt 2-mal bearbeitet

Andreas T. 

Anmeldedatum 11.04.2007
Beiträge 344

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 11:55
... also ich gebe gern mehr geld für ´nen guten computer aus - ist ja immerhin das täglich arbeitswerkzeug

... das preise/leistungsverhältnis mac stimmt hingegen überhaupt nicht. und dafür, dass mein kasten lustig silber glänzt und ein apfel leuchtet, lege ich nicht 1000 euro oben drauf - wenn sich´s vermeiden lässt.

leider lässt es sich icht immer vermeiden, so arbeite ich zwangsweise auf beiden systemen (mac pro, xp-rechner und vista-laptop) - unterschiede in stabilität, comfort, bedienung sehe ich keine. beide fahren sich mal fest, was hier gut gelöst ist, ist dort schrott und andersrum ...

fazit: preis-leistung entscheiden für mich.

p.s.: ich kaufe auch immer wieder mal eine hauweg-praktikanten-maschine bei ebay (preis zwischen 400 und 800 eur) - die dinger laufen übrigens auch in der regel vernünftig.

Smile

schreiben: www.angenehme-vorstellung.de
thriller: www.marclinck.de
musik: www.myspace.com/lincklive

MW 

Anmeldedatum 08.10.2008
Beiträge 623
Wohnort berlin

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 12:32
Goodbye!

Zuletzt bearbeitet von Andreas T. am 30.07.2009, 10:24, insgesamt einmal bearbeitet

Andreas T. 

Anmeldedatum 11.04.2007
Beiträge 344

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 12:34
Hallo,

und warum sollte man sich sollte Mixtur extra zusammenbauen lassen? Der RAM ist, vorsichtig ausgedrückt, gehobener Schrott, und für 30 Euro (nicht geprüft) mehr bekommt man statt 250 GB bereits 1 Terrabyte.

Hallo,

Natürlich gibt es auch einen Terrabyte, aber der ist teurer, und 250 GB reichen für Normalanwender.

Auch Speicher, naja ich halte es für ein Gerücht (=> Markenspeicher, die Chips kommen nämlich von einigen wenigen Herstellern, die dann von Markenherstellern verbaut werden)

Bei Atelco gibt es 5 Jahre Garantie auf interne Komponenten. Ich denke das reicht.

Dieser Computer oben ist trotz des Preises ein sehr leistungsfähiger und guter Computer. CPU von Intel, Festplatte von Samsung, Mainboard von Fox, Speicher von Infinion, Brenner von NEC, etc

Das einzige, wo man noch mehr Geld ausgeben kann, ist ein besseres Gehäuse+Markennetzteil, was dann aber locker 100€ mehr kostet.

Zu glauben irgendwas von Sony, HP etc habe eine bessere Qualität ist schlicht Blödsinn. Aber okay, wenn die Menschen das nicht glauben würden, gäben sie wohl kaum so viel Geld aus.

noteingang 

Anmeldedatum 16.11.2008
Beiträge 197

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 12:41
[quote="noteingang"]
Hallo,

Hallo,

Natürlich gibt es auch einen Terrabyte, aber der ist teurer, und 250 GB reichen für Normalanwender.

Auch Speicher, naja ich halte es für ein Gerücht (=> Markenspeicher, die Chips kommen nämlich von einigen wenigen Herstellern, die dann von Markenherstellern verbaut werden)

Bei Atelco gibt es 5 Jahre Garantie auf interne Komponenten. Ich denke das reicht.

Dieser Computer oben ist trotz des Preises ein sehr leistungsfähiger und guter Computer. CPU von Intel, Festplatte von Samsung, Mainboard von Fox, Speicher von Infinion, Brenner von NEC, etc

Das einzige, wo man noch mehr Geld ausgeben kann, ist ein besseres Gehäuse+Markennetzteil, was dann aber locker 100€ mehr kostet.

Zu glauben irgendwas von Sony, HP etc habe eine bessere Qualität ist schlicht Blödsinn. Aber okay, wenn die Menschen das nicht glauben würden, gäben sie wohl kaum so viel Geld aus.

Ansonsten lohnt es sich finanziell nicht und hat juristisch sogar noch den Nachteil, dass man nicht reklamieren kann, wenn einzelne Komponenten nicht optimal zusammenarbeiten.

Wer keine Lust oder Zeit hat, sich intensiver mit der Materie zu befassen, fährt meistens günstiger, wenn er sich in einem Fachgeschäft (das können auch die PC-Discounter sein) beraten lässt.
.

Genau das sehe ich halt völlig anders. Komponenten, die nicht zusammenpassen gibt es in der Form heute kaum noch. Manchmal mochte es sein, dass Speicher nicht als Dualchannelkit funktioniert, okay dann bezahlt man halt 10€ mehr für ein Kit.

Discounter und Fachgeschäfte sind enorm teuer und wollen oft andrehen, was keinen Sinn macht. Der COmputer oben (ist bis auf das Gehäuse) absolute Markenware und für 99% der Arbeiten, das im Moment fast Schnellstmögliche (45nm 3,0GhZ Dualcore). Im Discounter drehen die 4Kernprozessoren an, oder 4GB Ram, obwohl Windows 32bit nur 3,25 GB verarbeiten kann. Die stecken Grafikkarten rein, obwohl man zum tippen und paar Bildbearbeitungen einfach keine braucht.

Ach muss das garnicht ausführen, zumindest stimmt es nicht, dass das oben irgendwie Billigzeug ist.

noteingang 

Anmeldedatum 16.11.2008
Beiträge 197

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 12:55
Andreas T. hat Folgendes geschrieben:
Es gibt Leute, die geben für einen neuen Pullover mehr Geld aus, als für einen neuen Computer. Hinterher verfluchen sie die Technik und schimpfen auf inkompetente Softwareprogrammierer.

Da wären wir mal wieder beim unterschiedlichen Lebensstandard. Meine Pullis kosten meistens 10 - 20 Euro und werden im Schnitt 10 Jahre lang getragen, PC ist vom Aldi und läuft prima. Es lassen sich sogar Bücher damit schreiben. smart
Ein Pulli für 500 Euro oder PC für 1.500 würde bedeuten, wochen- bis monatelang nichts essen zu können. Nee, da esse ich lieber. Razz

Grüßle,
Judith

Judith 

Anmeldedatum 05.08.2007
Beiträge 3751
Wohnort Schwobaländle

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 13:17
Kommt Ihr alle aus der Steinzeit?

Es gibt nur eine wahre Tastatur cheezy grin

Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4

Richymuc 

Anmeldedatum 12.01.2009
Beiträge 1913
Wohnort München

PC Tip (kostengünstig und sehr schnell)
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Termine & Ankündigungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter