Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchherstellung und -gestaltung » PDF- Datei mit InDesign für BOD- aber wie richtig erzeugen?
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Upload Schrift einbetten OpenOfficeOrg
» Cover-Preview und Beschnittrand

PDF- Datei mit InDesign für BOD- aber wie richtig erzeugen?

BeitragVerfasst am: 22.12.2009, 11:41
Hallo

Ich benutze für mein neues Sachbuch InDesign CS2. Die einzelnen Kapiteldateien sind nun fertig. Das tolle an InDesign ist die Buchfunktion, wo ich meine Kapitel einzeln bearbeiten kann, ohne das ein anderes Kapitel verändert wird, wie es bei Word ist ( welch` Nerven habe ich da bisher gelassen!!).

Nun habe ich erstmalig versucht, die einzelnen Dateien aus der Buchfunktion zusammen in ein PDF-Dokument umzuwandeln. Das funktionierte zwar an sich, aber die einzelnen Dateien werden dann innerhalb in der entstehenden PDF-Datei nicht richtig verknüpft.
Das heisst Datei 1 (Buchseiten 1-5) wird nicht richtig mit der Datei 2 (Buchseiten 6-13) und Buchdatei 3 (Seiten 14-59) etc. verknüpft.

Wenn ich mir die PDF Datei anschaue, so sind die Übergänge der Seiten 5/6 und 13/14 nicht richtig, weil die erste und letzte Seite der jeweiligen Datei immer als extra Seite erscheint und nicht als Doppelseite, also nicht verknüpft sind, zu einem richtigen Buchblocksatz,

Wie kann ich die Dateien (innerhalb der Buchfunktion ?) so verknüpfen, so dass nach der Umwandlung in eine PDF-Datei mein ganzes Buch so erscheint, dass ich die Datei als fertige PDF- Buchblockdatei bei BOD hochladen kann? Ich finde leider dafür nicht die passende Funktion bei InDesign.

Danke,
Steffen

steffenkb 

Anmeldedatum 12.02.2009
Beiträge 73

PDF- Datei mit InDesign für BOD- aber wie richtig erzeugen?
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchherstellung und -gestaltung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1