| Periplaneta Verlag vs. BOD | Verfasst am: 16.11.2010, 10:29 |
|  |
Hallo Leute
Ich habe dieses Jahr 3 Bücher bei BOD veröffentlicht, und bisher so um die 1000 Exemplare geamt verkauft.
Vor einigen Tagen ist der Periplaneta Verlag an mich herangetreten, ob ich mir eine Zusammenarbeit vorstellen könnte.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Verlag?
Grüße |
|
|
|
| |
| |
Bollock |
| |
| Anmeldedatum | 25.03.2010 | | Beiträge | 64 | | Wohnort | Köln | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.11.2010, 11:15 |
|  |
|
|
| |
|
MarleneGeselle |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2009 | | Beiträge | 977 | | Wohnort | Hettingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.11.2010, 14:04 |
|  |
Das klingt alles sehr verlockend.
Aber wie MarleneGeselle schon schreibt würde ich da sehr genau fragen was sie genau machen und bieten
Vorallem was heißt enge Zusammenarbeit.
Was erwartet wird ist genau angesagt so ein bichen in der Art wir haben es nicht nötig mit Ihnen arbeiten wenn si nicht mit uns einer Meinung sind.
So mein erster Eindruck.
Sie wollen Vorleisten aber was und was leisten sie außer dem ?????
Da die auf dich zugekommen sind würde ich mich mal treffen und hören was sie wirklich bieten.
Schön wäre es wenn du uns dann hier deinen Eindruck schilderst. |
|
_________________ Nur wer in der Mitte seines Herzens ist, ißt auch in der Mitte des Lebens
www.pax-et-bonum.net |
|
| |
|
ingolf |
| |
| Anmeldedatum | 29.01.2010 | | Beiträge | 109 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.11.2010, 14:44 |
|  |
| Vielleicht kann Marc Linck (Nick "MW"), der bei dem Verlag "Das Majestic 12 Dokument" veröffentlicht hat, etwas zum Thema sagen. Kannst ihn ja mal anschreiben und nachfragen. |
|
_________________ LG, Ken |
|
| |
|
Lennet |
| |
| Anmeldedatum | 02.08.2008 | | Beiträge | 179 | | Wohnort | NRW | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.11.2010, 15:09 |
|  |
| habe ich gemacht der war ansich zufrieden mehr hat er bis lang nicht gesagt |
|
_________________ Nur wer in der Mitte seines Herzens ist, ißt auch in der Mitte des Lebens
www.pax-et-bonum.net |
|
| |
|
ingolf |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Periplaneta Verlag vs. BOD | Verfasst am: 16.11.2010, 16:12 |
|  |
| Bollock hat Folgendes geschrieben: |
| Ich habe dieses Jahr 3 Bücher bei BOD veröffentlicht, und bisher so um die 1000 Exemplare geamt verkauft. |
Nicht schlecht, ich sollte mir mal ein neues Autoren-Hobby und Thema zulegen.
Kann mir allerdings kaum vorstellen, dass die bei Periplaneta etwas für Deinen Buchabsatz tun können.
Gibt es keine Verlage, die auf Dein Thema spezialisiert sind? Da suchen die Leser nämlich zuerst.
Falls es noch keinen Verlag für sm geben sollte, könntest Du gleich einen gründen.
Aber sonst würde ich bei BoD bleiben. |
|
_________________ Trugschlüsse der Volkswirtschaftslehre
Warum die Geldpolitik 1929-33 die Weltwirtschaftskrise verursacht hat
Der preußische Regierungsagent Karl Marx |
|
| |
|
W.Waldner |
| |
| Anmeldedatum | 26.08.2009 | | Beiträge | 222 | | Wohnort | Kempten | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Periplaneta antwortet | Verfasst am: 16.11.2010, 20:50 |
|  |
Hallo!
Zunächst einmal finde ich das vs im Titel (versus= gegen) nicht angebracht. Wir haben nichts gegen BOD. Auch gibt es bei uns nichts "explizit" oder "genau" nachzufragen, da alles offen ist und kein Geheimnis. Die "Kleinigkeiten", auf denen wir herumreiten, sind unsere Voraussetzungen, für die wir ein Buch verlegen, publizieren, öffentlich machen. Es ist interessant, was manche Menschen sich darunter vorstellen. Mit "in die Regale drücken" hat das nichts zu tun. Bücher müssen vorfinanziert und verkauft werden und nicht in den Buchhändlerregalen stehen, von wo aus sie 179 Tage später wieder zurückgeschickt werden.
Bücher bedürfen einer rundumdieuhr Pflege, die Einzelpersonen niemals leisten können. Das liegt nicht an den Büchern, sondern am satten, überfüllten Markt.
Wir erwarten von unseren Autoren öffentliche Präsenz und eine enge Zusammenarbeit. Denn nur so kann man die Voraussetzungen für einen Erfolg schaffen und ihn auch bedienen... Auch letzteres kann ein Einzelkämpfer nur bedingt leisten. Was macht denn ein Selbstverleger, wenn plötzlich die 10 000 Bestellungen eingehen, von denen er träumt?
Ich denke, dass ich für Herrn S. durchaus etwas hätte tun können. Schließlich war es ein Angebot, in ihn als Autor - und in seine Publikationen zu investieren. (Ja, wir gehen in Vorleistung, lektorieren und machen Pressearbeit.) Es ist auch kein Geheimnis, dass wir nicht reich sind und weder Startupkredite noch Erbschaften durchbringen.
Aber Periplaneta ist 3,5 Jahre und und knapp 70 Publikationen alt und: Periplaneta trägt sich selbst. Wir haben Verlagsräume, ein eigenes Studio und ein kleines Literaturcafé und arbeiten MO- Sa 11-23 Uhr für unsere Autoren und (Hör)Bücher. Wir unterhalten zahlreiche Webpräsenzen und sind im www sehr leicht zu finden. Auch kursieren zahlreiche Informationen über das, was wir leisten und was unsere Intensionen sind. Der Link, den Frau Geselle hier freundlicherweise gesetzt hat, richtet sich mit unseren doch eher bescheidenen Bedingungen an jene Autoren, die ernsthaft in Erwägung ziehen, sich bei uns zu bewerben.
Und falls mal jemand zur Abwechslung nicht inkognito über Dinge reden will, die er nicht weiß und eine konkrete Frage hat, kann er gern auch bei uns anrufen. Also: Wir sind die Guten. Wir gehören nicht zu den 10% der Verleger, die sich 60% des Umsatzes aufteilen. Der Misstand auf dem Markt ist, dass jene, die sich den Kuchen teilen, sich vertragen. Und die anderen 90% sich um die Krümel zanken.
Liebe Grüße.
Thomas Manegold (echter Name) - 030 446 780 86 |
|
|
|
| |
| |
ToM_Manegold |
| |
| Anmeldedatum | 16.11.2010 | | Beiträge | 1 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.11.2010, 11:32 |
|  |
|
|
| |
|
skipteuse |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 4337 | | Wohnort | Potsdam | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.11.2010, 12:05 |
|  |
In 3 Tagen Babs - wow - ich freue mich für dich - ob ich Samstag dabei sein kann, weiß ich leider noch nicht.
Auf jeden Fall schon mal: herzlichen Glückwunsche
haifischfrau |
|
_________________ www.maryanne-becker.de |
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 2944 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.11.2010, 12:37 |
|  |
Herzlichen Dank - bin schon ganz hibbelig ... Das eigene Buch dann wirklich in gedruckter Form in Händen zu halten (und hier hat Periplaneta wirklich gute Arbeit geleistet), ist eben noch einmal etwas ganz anderes. Aber dir muss ich das ja nicht sagen ...
Und: Auf mein erstes Hörbuch - so im Gesamtkontext - bin ich besonders gespannt!
Wäre superschön, wenn du es am Samstag einrichten könntest - ist wirklich sehr gemütlich dort im Verlagscafé! Und. Es gibt Rotwein oder lecker Kaffeespezialiäten ...
Barbara  |
|
_________________ www.angenehme-vorstellung.de
www.hunde-buch.com
www.blog-haus.com
www.twitter.com/words_music |
|
| |
|
skipteuse |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.11.2010, 13:11 |
|  |
Hallo Barbara,
ich komme ganz bestimmt. Wahrscheinlich auch zu zweit. Sollte man reservieren?
Viele Grüße,
David. |
|
_________________ http://pinolino.twoday.net |
|
| |
|
David Damm |
| Moderator |
| Anmeldedatum | 19.10.2009 | | Beiträge | 321 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.11.2010, 13:22 |
|  |
|
|
| |
|
skipteuse |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.11.2010, 14:02 |
|  |
Ich habe gestern auch eine Anfrage bei diesem Verlag gemacht und ich muss sagen das ich sehr überascht war. Ich bekam eine schnelle und sehr zufrieden stellende Antwort.
Nur zu schade das sie für mein Thema keine Sparte haben denn ich glaube das bestimmt eine gute Zusammenarbeit möglich gewesen wäre.
Jedoch wurden mir Zwei Verlage empfohlen die durch aus Interesse haben könnten.
Ich hab auch nochmal über die Erwartungen überdacht und bin zum Schluss gekommen das man es genau so erstmal den Autoren sagen.
Direkt.
Ein Vorabgespräch hätte ich dann aber doch gemacht mit sehr genauen Fragen damit ich versteh was es genau für mich heißt.
Ich muss aber auch sagen das ich auf der Suche nach Verlagen sehr misstrauisch geworden bin. |
|
www.pax-et-bonum.net |
|
| |
|
ingolf |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Periplaneta antwortet | Verfasst am: 17.11.2010, 17:31 |
|  |
Vielen Dank für die Antworten an alle, die sich die Mühe gemacht haben.
Das vs. im Titel, das Kürzel des lateinischen Wortes "versus" also, sollte hier nicht wertend gemeint sein, sondern war in seiner ursprünglichen Bedeutung im Sinne von "gegenüber gestellt" gedacht. Welche Vorteile bringt BOD, welche Periplaneta.. für welche Autoren ist welches Modell also besser geeignet?
Das hier jemand etwas gegen Periplaneta, oder beim genannten Verlag jemand etwas gegen BOD hat, habe ich nicht behauptet, wollte nur Erfahrungen einholen, wozu dieses Forum mit Verlaub auch gedacht ist.
Wer sich erstmal mit ein paar schwarzen Schafen herumgeschlagen hat, der wird halt vorsichtig und wünscht sich oft, lieber mal vorher gefragt zu haben.
Ich selber wurde bei der Erstveröffentlichung meiner "BDSM-Bibel" damals vom Novum "Verlag" dermaßen übervorteilt, dass ich mir das Recht nehme, mich über die Offerte eines Verlags zunächst im Netz zu informieren.
Wenn dies dazu führt, dass Sie sich eine Zusammenarbeit nicht mehr vorstellen können, wie ich es Ihrer Formulierung "Ich denke, dass ich für Herrn S. durchaus etwas hätte tun können" zu entnehmen glaube, tut mir dies leid, ist allerdings auch eher unverständlich.
mfg
Herr S.odermanns |
|
|
|
| |
| |
Bollock |
| |
| Anmeldedatum | 25.03.2010 | | Beiträge | 64 | | Wohnort | Köln | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Periplaneta antwortet | Verfasst am: 17.11.2010, 17:47 |
|  |
| ToM_Manegold hat Folgendes geschrieben: |
Hallo!
Zunächst einmal finde ich das vs im Titel (versus= gegen) nicht angebracht. |
| Zitat: |
Wenn dies dazu führt, dass Sie sich eine Zusammenarbeit nicht mehr vorstellen können, wie ich es Ihrer Formulierung "Ich denke, dass ich für Herrn S. durchaus etwas hätte tun können" zu entnehmen glaube, tut mir dies leid, ist allerdings auch eher unverständlich.
|
Ich denk das es da nur zu einem Missverständniss gekommen ist.
So wie ich ja schrieb ein kleiner Tod
was heute im Zusammenhang mit Orgasmus gebracht wird.
Ich es aber so nicht meinte
Ruf da an und hör Dir an was sie anbieten und dann schau was Du machst.
Das ist immer noch der beste Weg.
Ich denke dasman eben nich abkürzen sollte aber kleiner Tod war ja auch ein ganzer Satz |
|
www.pax-et-bonum.net |
|
| |
|
ingolf |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |