Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte » pitch-point.de ??? Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Man muss sich nur trauen!
» Schon Erfolg mit pitch-point gehabt?

pitch-point.de ???

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 18:10
Hallo liebe Kollegen!

Habe hier auf unserer Seite die oben genannte Webadresse gefunden und einfach mal draufgeklickt, um zu erfahren, worum es geht.

Dort kann man sich als Autor kostenlos registrieren lassen, um dann dort seine Projekte, Ideen etc. für Interessenten (Verlage) kostenpflichtig
einzustellen. Die Verlage können dann, wenn sie bei ihrer Suche auf ein geeignetes Projekt stossen, direkt mit dem Autor in Verbindung treten.

Beispiel für Kosten (Autor):
3 Monate Laufzeit: 5,90 € je Projekt

Was haltet Ihr davon? Hat jemand schon Erfahrung damit?

Dany

danysahne 
Gast 

Re: www.pitch-point.de???

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 18:23
Hallo Dany,

danysahne hat Folgendes geschrieben:
Was haltet Ihr davon? Hat jemand schon Erfahrung damit?

Gar nichts Sad

Solche Seiten gibt es fuer Journalisten in groesserer Zahl. Alle Auswertungen auf den diversen Mailinglisten besagen, dass die Wahrscheinlichkeit, ein Manuskript loszuwerden, gegen null tendieren..

Wenn das Einstellen kostenlos erfolgt und auf Provisionsbasis je verkauftem Manuskript gearbeitet wird, ist es okay, aber alles andere rechnet sich nur fuer den Seitenbetreiber.

Beste Gruesse,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6852
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 18:30
Hallo,

ich habe mir die Seite gerade angeschaut. Ich denke auch nicht, dass sich die Investition lohnt. Bestenfalls erhälst Du einige Angebote von Zuschussverlagen...

Grüße

Heiner

Heiner 

Anmeldedatum 05.04.2007
Beiträge 3823
Wohnort Norden

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 18:55
Heiner hat Folgendes geschrieben:
Bestenfalls erhälst Du einige Angebote von Zuschussverlagen...

Hmm, dabei wirbt der Betreiber extra damit, dass Druckkostenzuschuss-Verlage ausgeschlossen sind, weil er nichts davon hält. Aber naja, hab es nur halt gerade entdeckt und wollte halt mal horchen, wer sich sowas vorstellen könnte. blink

danysahne 
Gast 

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 19:04
Hallo,

das habe ich übersehen, schon mal ein Pluspunkt thumb up

Grüße

Heiner

Heiner 

Anmeldedatum 05.04.2007
Beiträge 3823
Wohnort Norden

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 19:08
ich werde vielleicht den Test wagen (demnächst), da die auch Drehbücher nehmen und ich gerade eins anfertige; mal so aus Jux für 3 Monate. Dann sage ich euch, was ich erlebt habe ... oder auch nicht erlebt habe Wink

Gruß

Lorenz

LOFI 
Gast 

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 19:12
LOFI hat Folgendes geschrieben:
ich werde vielleicht den Test wagen (demnächst)(...) mal so aus Jux für 3 Monate. Dann sage ich euch, was ich erlebt habe ... oder auch nicht erlebt habe Wink

cheezy grin Hab ich auch gerade überlegt und beschlossen...die 5,90€ ist es mir wert. Bin gerne mal Versuchskaninchen oder Laborratte zum Testen! cheezy grin

danysahne 
Gast 

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 19:48
Hi,

nur um das sicherheitshalber erwähnt zu haben:

Es soll schon vorgekommen sein, ums ganz vorsichtig zu formulieren, daß Pitches sich so weit verändert in aktuellen Produktionen wiedergefunden haben, daß der gerichtliche Nachweis der Urheberrechtsverletzung nur noch schwer möglich war, die Idee jedoch wurde dadurch schlicht geklaut und verbraucht.

Zoba

-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky

Zoba 

Anmeldedatum 23.11.2007
Beiträge 1309
Wohnort Süden

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 20:26
Zoba hat Folgendes geschrieben:
Es soll schon vorgekommen sein, ums ganz vorsichtig zu formulieren, daß Pitches sich so weit verändert in aktuellen Produktionen wiedergefunden haben, daß der gerichtliche Nachweis der Urheberrechtsverletzung nur noch schwer möglich war, die Idee jedoch wurde dadurch schlicht geklaut und verbraucht.

Oops: das läßt aufhorchen. Woher hast du denn die Info?. Fracksausen angesagt. Ich lass es lieber doch. shocked eyes

Gruß

Lorenz

LOFI 
Gast 

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 23:15
Schon mal mit Romansuche.de versucht? Dort kostet es nichts.

PvO 

Anmeldedatum 21.10.2007
Beiträge 855
Wohnort Ostseebad Prerow

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 23:53
PvO hat Folgendes geschrieben:
Schon mal mit Romansuche.de versucht? Dort kostet es nichts.

Naja, bin ich nicht so überzeugt von. Dort kann ja jeder reinschauen und klauen wie er mag, auch wenn es nur Leseproben sind.
Bei pitch-point.de sollen die Leser/Interessenten überprüft werden, bzw sie müssen Nachweise für best. Bedinungen bringen. (Und nicht jeder kann öffentlich alles lesen wie bei romansuche.de) Ob das auch so funktioniert? Hmm, hoffe es doch. blink

danysahne 
Gast 

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 01:55
Hi,

daß gepitchte Ideen geklaut werden, das kennt man von verschiedenen Bereichen her. Es gibt viele US-Seiten, die das Pitchen speziell für Drehbuchideen erlauben, eine Reihe Produktionsfirmen stellen solche Plattformen zur Verfügung, ebenso einige Regisseure. Von Ideenklau hört man immer wieder, auch von Prozessen. Ob sich diese Seite dafür hergibt, keine Ahnung. Die Frage ist, wie strikt die Zugangskontrollen wirklich sind und wie dies gespeichert wird.

Zoba

-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky

Zoba 

Anmeldedatum 23.11.2007
Beiträge 1309
Wohnort Süden

Re: www.pitch-point.de???

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 07:56
Hallo,

hawepe hat Folgendes geschrieben:
Solche Seiten gibt es fuer Journalisten in groesserer Zahl.

Ich muss meine gestrige Aussage revidieren.

Entsprechende Angebote fuer Journalisten kenne ich nicht. Die Journalistenmarktplaetze gehen immer von einer Honorierung der Veroeffentlichungen aus.

Hier heisst es aber ausdruecklich, dass Honorare keinesfalls selbstverstaendlich sind, sondern davon ausgegangen wird, dass es den Autoren reicht, ueberhaupt gedruckt zu werden.

Aber ich gebe zu: die Geschaeftsidee ist genial. Der Monatsbeitrag ist gering genug, dass er akzeptiert wird. Und wenn der erste schwaermt, dass endlich eine Zeitung seine Geschichte geschenkt genommen hat, werden die Nutzerzahlen auch so steigen, dass die Masse den Sitebetreibern Geld bringt.

Beste Gruesse,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6852
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 11.09.2008, 16:23
Hallo allerseits,

dieser Thread ist ja schon etwas älter, daher würde mich mal interessieren, ob mittlerweile jemand sein Manuskript bei Pitch-Point eingestellt hat. Mir scheint die Seite absolut seriös im Vergleich zu so manch anderer. Wie sind Eure Erfahrungen?

Würde mich über Feedback freuen, denn ich habe einen Roman geschrieben, den ich ganz gerne bei Pitch-Point einstellen würde.

Liebe Grüße,
Molly

thumb up

Molly Mahoney 
Gast 

BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 08:35
Ich wage mal zu behaupten, dass Verlagslektoren gar nicht die Zeit und Lust haben, sich dort umzusehen. Die sind mit den zahlos unverlangten Manuskripten, die täglich eintrudeln gut ausgelastet.

PvO 

Anmeldedatum 21.10.2007
Beiträge 855
Wohnort Ostseebad Prerow

pitch-point.de ???
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter