Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte » Positive Erfahrungen mit Shaker Media
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Japadu wieder online ...
» Welliges bzw. S-förmiges Buch!

Positive Erfahrungen mit Shaker Media

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 09:26
Hallo,

da hier immer wieder auch ueber Shaker Media diskutiert wird, will ich jetzt auch mal meine Erfahrungen schildern. Um es gleich vorweg zu sagen, sie sind insgesamt sehr positiv.

Einen ersten Email-Kontakt hatte ich bereits Anfang des Jahres. Meine damaligen Fragen wurden von Herrn Lammertz sehr schnell und freundlich beantwortet. Daran aenderte sich auch spaeter nichts, als weitere Fragen hinzu kamen.

Viele Fragen waren allerdings nur den ungenuegenden Informationen auf der Shaker-Homepage geschuldet. Diese ist zwar inzwischen informativer geworden, aber noch lange nicht optimal.

Dass ich als Coverbild einen Ausschnitt aus dem Buch nehmen wollte, war kein Problem, obwohl es ueber den Account nicht moeglich ist. Dort ist der Upload des Buchblocks nur moeglich, wenn auch ein Cover hochgeladen wird. Statt des Covers habe ich deshalb einen Platzhalter hochgeladen.

Anhand des Probedrucks konnte ich dann mein Cover gestalten.

Da mit dem Upload das Projekt offiziell abgeschlossen war, liess sich das Cover allerdings nicht mehr hochladen. Leider bietet Shaker auch kein FTP an. Weil es mit 16 MB zu gross zum mailen war, habe ich es auf meinen eigenen Webspace hochgeladen und Shaker hat es sich dann von dort heruntergeladen.

Auf dem Cover gab es einen Rechtschreibfehler (sie statt Sie), den weder ich noch mein Sohn gesehen haben. Gesehen hat ihn aber Frau Schmidt von Shaker, die mich vor dem Probedruck darauf hinwies, so dass ich ihn ohne Mehrkosten beseitigen konnte.

Nach dem Hochladen hat es jeweilis nur zwei Tage gedauert, dass ich die Probedrucke im Briefkasten hatte. Nicht laenger dauerte es auch, bis das Buch bei Shaker als lieferbar gelistet war.

Dass ich meine Eigenbestellung noch nicht bekommen habe, duerfte an DHL liegen, denn andere Sendungen waren auch ungewoehnlich lange unterwegs oder sind ebenfalls noch nicht angekommen.

Beste Gruesse,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6717
Wohnort Berlin

Re: Positive Erfahrungen mit Shaker Media

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 21:40
Hallo,

hawepe hat Folgendes geschrieben:
Dass ich meine Eigenbestellung noch nicht bekommen habe, duerfte an DHL liegen, denn andere Sendungen waren auch ungewoehnlich lange unterwegs oder sind ebenfalls noch nicht angekommen.

So, gestern abend konnte ich die erste Sendung von einem Nachbarn abholen und heute kam bereits das zweite Paeckchen. Morgen gehen alle Bestellungen raus; heute habe ich es nicht mehr geschafft, weil unser Sohn um- und damit auch ausgezogen ist.

Mit der Qualitaet der Buecher bin ich vollauf zufrieden. Die Farben des Covers sind wie erwartet ausgefallen, der Buchblock sehr sauber gedruckt und gebunden.

Die Umschlaege wirken allerdings in der Tat recht leicht. Auf die Haltbarkeit laesst sich daraus allerdings nicht schliessen.

Beste Gruesse,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6717
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 22:05
hawepe hat Folgendes geschrieben:

Auf dem Cover gab es einen Rechtschreibfehler (sie statt Sie), den weder ich noch mein Sohn gesehen haben. Gesehen hat ihn aber Frau Schmidt von Shaker, die mich vor dem Probedruck darauf hinwies, so dass ich ihn ohne Mehrkosten beseitigen konnte.

Das ist in meinen Augen ein großer Pluspunkt für Shaker und für die aufmerksame Frau Schmidt! (vgl. Beitrag hier im Forum: Schlimmer Fehler schon auf Cover) thumb up

Viele Grüße
Cornelia

www.spinnenkalender.de.to
http://www.youtube.com/watch?v=6VsFLAayxx8

www.trostengel.de.to

Cornelia 

Anmeldedatum 22.06.2008
Beiträge 1420
Wohnort Bielefeld

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 06:48
Hallo Cornelia,

Cornelia hat Folgendes geschrieben:
Das ist in meinen Augen ein großer Pluspunkt für Shaker und für die aufmerksame Frau Schmidt! (vgl. Beitrag hier im Forum: Schlimmer Fehler schon auf Cover) thumb up

Trotzdem sollte man sich auch bei Shaker nicht darauf verlassen. Noch ist bei ihnen viel Handarbeit angesagt. Aber die hat ihren Preis, der manchen bereits zu hoch ist.

Letztlich steht auch Shaker vor der Frage, ob sie individuellen Service oder niedrigste Preise bieten wollen. Beides zusammen funktioniert nicht auf Dauer.

Beste Gruesse,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6717
Wohnort Berlin

Positive Erfahrungen mit Shaker Media
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1