| Preise Nachdruckrechte ? | Verfasst am: 30.03.2009, 11:30 |
|  |
Hallo,
ich habe Interesse ein nicht mehr produziertes Werk zu überarbeiten und in einer neuen Auflage erneut aufzulegen.
Das Werk ist im Selbstverlag ohne ISBN und IBAN kopiert worden.
Jetzt möchte ich mich mit dem Autor in Verbindung setzen um Nachdruckrechte zu bekommen.
Leider verstehe ich von dieser Geschichte absolut gar nichts womit ich leider auch keinerlei Verhandlungsgrundlage habe.
Könnt Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen?
Welchen Preis soll ich für ein 16Seiten "totkopiertes" Werk anbieten?
Vielen Dank und Grüße,
Dennis.... |
|
|
|
| |
| |
Melino |
| |
| Anmeldedatum | 30.03.2009 | | Beiträge | 1 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Preise Nachdruckrechte ? | Verfasst am: 30.03.2009, 13:42 |
|  |
| Melino hat Folgendes geschrieben: |
| Welchen Preis soll ich für ein 16Seiten "totkopiertes" Werk anbieten? |
Für die Nachdruckrechte von einer guten Kopie würdest du also mehr bezahlen?
Ich denke nicht, dass dir jemand einen denkbaren Preis verraten kann. Ist der Autor noch an dem Text interessiert, d.h. könnte er sich selbst eine eigene erneute Veröffentlichung vorstellen? Welchen Wert besitzt der Text für dich? Wie überzeugend kannst du verhandeln? Welches Verhandlungsgeschick besitzt der Urheber?
Abhängig davon, wie wichtig mir der Text ist, würde ich mir einen Betrag überlegen, über den ich auf keinen Fall hinausgehen würde. Und dann einen Betrag bieten, der darunter liegt, um mir einen Verhandlungsspielraum zu erhalten.
Außer einem festen Betrag kann man aber auch noch eine prozentuale Beteiligung sowie Mischformen bieten.
Beste Grüße,
Heinz. |
|
_________________ Buchsatz für Autoren - Vom Manuskript zum Buch mit Publishing on Demand
Die Plattform für Bücher von Book-on-Demand-Autoren
Die FAQ zum Book on Demand |
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6852 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Kosten und Verdienstmöglichkeiten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |