| Preisfindung für Unerfahrene | Verfasst am: 21.01.2012, 00:01 |
|  |
Ich habe eine ca. 600 Seiten dicke Geschichte aus Kostengründen in eine Serie zu bisher 5 Teilen aufgespalten.
1Buch=120 Seiten= 7,90 Euro
Das geht zwar gut weg, aber es werden Stimmen von Lesern laut, die Bücher sollten noch länger sein. Kein Problem, wäre dann aber teurer.
Wie würdet ihr das machen und für welchen Preis gehen belletristische Sachen noch gut weg? Ich könnte die unveröffentlichten Teile ja noch als längere Versionen rausbringen. |
|
_________________ Seid gegrüßt,
Isautor
Eines Tages ich Profi sein. |
|
| |
|
Isautor |
| |
| Anmeldedatum | 29.10.2011 | | Beiträge | 830 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.01.2012, 00:06 |
|  |
Gute Frage.
Ich fürchte, darauf gibt es keine Antwort, außer der, daß Du das ausprobieren mußt. Wenn Deine Leser bereits an Dich herantreten und sagen, daß Deine Bücher umfangreicher werden sollen, könnte dies ein Zeichen sein, daß sie auch mehr ausgeben würden.
Zunächst würde ich mal bis 9.99 Euro herangehen.
Und nach meinen Erfahrungen gefragt: Als jemand, der sich keine großartige Werbung leisten kann, läuft mein Buch bei BoD (Kurzkrimisammlung) relativ bescheiden (100 Seiten/6.99 EUR) und mein Buch bei epubli (Krimi, angelehnt eine wahre Begebenheit) noch bescheidener (100 Seiten/9.99 EUR). |
|
_________________ http://bercanay.wordpress.com/spuren-im-schnee/
Spuren im Schnee: http://www.bod.de/index.php?id=296&objk_id=429828
http://bercanay.wordpress.com/spuren-im-schnee/katze/ |
|
| |
|
Richard Bercanay |
| |
| Anmeldedatum | 27.02.2011 | | Beiträge | 947 | | Wohnort | Bielefeld/Münster | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.01.2012, 00:10 |
|  |
Und bescheiden bedeutet was genau?
Edith sagt: Deinen Titel gab es schon und nicht nur einmal. Du traust dich ja was. |
|
Isautor
|
| |
|
Isautor |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.01.2012, 00:27 |
|  |
Aus eigener Erfahrung sprechend: unter 13 Euro bleiben.
So einen Preis um 12.80 Euro finden die meisten Leser noch ganz akzeptabel.
Alles, was höher als 15 Euro liegt, überschreitet eine Schmerzgrenze, jenseits derer nur noch die ganz eingefleischten Fans kaufen. |
|
_________________ www.hoehl-kayser.de |
|
| |
|
Anke Höhl-Kayser |
| |
| Anmeldedatum | 18.04.2010 | | Beiträge | 3842 | | Wohnort | Wuppertal | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.01.2012, 00:36 |
|  |
|
|
| |
|
Richard Bercanay |
| |
| Anmeldedatum | 27.02.2011 | | Beiträge | 947 | | Wohnort | Bielefeld/Münster | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.01.2012, 00:37 |
|  |
|
|
| |
|
Richard Bercanay |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.01.2012, 00:39 |
|  |
| Ich meinte auch nicht, dass du die nicht geschrieben hast, sondern dass du einen schon vergebenen Titel gewählt hast. Mein Titel war auch schon weg und deshalb hab ich nen anderen genommen. Aber bis heute scheint dich ja niemand verklagt zu haben. |
|
Isautor
|
| |
|
Isautor |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.01.2012, 00:44 |
|  |
@Anke: dann wären 150 Seiten für 9,90 also verkaufsfähig, nehme ich an.
@Richard: kann es daran liegen, dass du da nicht mal taggs hast und so weiter? |
|
Isautor
|
| |
|
Isautor |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.01.2012, 00:44 |
|  |
Ich glaube auch nicht, daß das jemand könnte. Eine solche Möglichkeit bestünde wohl nur, wenn eine akute Vewechslungsgefahr bestünde.
Schau Dir skipteuse an, die nennt ihren Hund »Columbo« und wählt für ihre Büche Titel, die sich deutlich mehr an vorhandene Filmen orientieren. Wer bei Suchmaschinen von Buch- und DVD-Shops Columbo eingibt, stößt auch auf ihre Bücher, was wohl beabsichtigt ist. Und dann schau mal auf das Design, das ist teilweise auch recht nahe zum Inspektor Columbo. Wenn das drin ist, dann ist mein hamrloses »Spuren im Schnee« auch drin, zumal es ja im Untertitel »14 Kurzkrimis« heißt und das Photo auf dem Cover ist auch von mir.  |
|
_________________ http://bercanay.wordpress.com/spuren-im-schnee/
Spuren im Schnee: http://www.bod.de/index.php?id=296&objk_id=429828
http://bercanay.wordpress.com/spuren-im-schnee/katze/ |
|
| |
|
Richard Bercanay |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.01.2012, 00:45 |
|  |
|
|
| |
|
Richard Bercanay |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.01.2012, 00:49 |
|  |
|
|
| |
|
Richard Bercanay |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.01.2012, 00:51 |
|  |
| Tags sind so ne Art Suchworte, damit man dein Buch auch findet. Die kannst du eintragen und zwar unten auf der Amazonseite. |
|
Isautor
|
| |
|
Isautor |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.01.2012, 00:52 |
|  |
|
|
| |
|
Richard Bercanay |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.01.2012, 00:59 |
|  |
Leute, Ihr macht Denkfehler.
Allein die Formel x Seiten = y Preis funktioniert so nicht. Es kommt immer auf das Genre an und man darf den Vergleich mit Verlagsbüchern nicht scheuen. Ein Sachbuch mit "noch nie da Gewesenem" darf, so es ordentlich gearbeitet ist, auch mal mehr kosten. Alles was in Konkurrenz zu Büchern aus Verlagen besteht (Krimis, Fantasy usw.) sollte auch die Preise der Verlagsbücher nicht nennenswert übersteigen.
Ob der Buchtitel bereits vorhanden oder ähnlich vorhanden ist, spielt bei der Preisgestaltung keine Rolle. Um bei Skipteuses Columbo-Reihe zu bleiben: den Hund dieses Namens gibt es wirklich und ich gehe davon aus, dass Ähnlichkeiten (Fälle - Felle) bewusst gewählt wurden; diese Reihe ist aber sehr bekannt (jedenfalls bei Hunde-Freaks). Dieses Status muss jemand, der einen bereits vorhandenen Titel übernimmt, erstmal erreichen.
Ein gutes Beispiel finde ich unseren Krimi "Krimis mit Fell und Schnauze" (Hg. Manu Wirtz); wir sind bewusst unter 10 € geblieben, das ist für mich die Schmerzgrenze bei Krimis.
Der Preis spielt nun mal auch eine Rolle - wenn das Buch gut gemacht ist, darf es auch ein bisschen mehr kosten.
haifischfrau |
|
_________________ www.maryanne-becker.de |
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 2944 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.01.2012, 01:01 |
|  |
|
|
Isautor
|
| |
|
Isautor |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Kosten und Verdienstmöglichkeiten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
|
| |