Forum für Books-on-Demand-Autoren » BoD - Books on Demand GmbH » Preiskalkulation bei zb 700Seiten Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » HILFE! Bitte helft mir, immernoch problem mit eays book :-(
» Einige Fragen zu FUN

Preiskalkulation bei zb 700Seiten

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 20:45
Hallo

Habe über den BOD Preisrechner ein Softcoverbuch mit 700Seiten berechnet und es ergab, dass ich dafür mind. 45E als VK angeben soll.

Das ist doch nicht realistisch. Im Buchhandel findet man solche Bücher für einen VK von 12E - höchstens 20E

Es gibt sicher niemanden der 45E für mein Buch au gibt.

Harry Potter hat rund 700Seiten zb. und der kostet 13E
Aber auch von anderen Autoren kostet ein 700 Seitenbuch 15E.

Bei anderen Books on demand Verlagen wird für so eine Seitenanzahl 25E als VK vorgeschlagen....

Finde es schade, da ein Buch mit mehrzeiten dann schwer zu Verkaufen wird, vorallem wenn einem niemand kennt.

Und 150 Seiten für 11E finde ich auch viel. Würde da rund 7/8E verlangen.

Ambassador

tirol 
Ambassador 
Anmeldedatum 21.09.2009
Beiträge 56

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 21:28
Hallo,

das ist leider der immer wieder angesprochene Nachteil des Digitaldrucks. Der Verkaufspreis ist wesentlich höher als beim klassischen Offsetdruck.
Kannst du den Buch evt. in mehrere Teile aufteilen oder ein größeres Format wählen?

Lg Yvonne

Yuki 

Anmeldedatum 28.07.2007
Beiträge 176
Wohnort Schwelm

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 21:34
Zitat:

Und - hast du etwas ähnliches geschrieben? Dann nix wie hin zu Carlsen. cheezy grin

xenia 
Gast 

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 21:35
kann ich bei bod auch offset druck machen? ZB bei Saker-media.de würde ein 700 Seiten Buch 28E als VK kosten also fast die hälfte der Kosten als bei Bod...

Ambassador

tirol 
Ambassador 
Anmeldedatum 21.09.2009
Beiträge 56

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 21:37
xenia hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Und - hast du etwas ähnliches geschrieben? Dann nix wie hin zu Carlsen. cheezy grin

Wer weiss Smile Nein glaube nicht das es so viele Auflagen erlaangen wird Wink

War ein Beispiel, dass ein Bestseller "Billig" im VK ist und doch 700Seiten hat. Bei Bod hätte diese Autorin 45E als VK anschlagen müssen...

Ambassador

tirol 
Ambassador 
Anmeldedatum 21.09.2009
Beiträge 56

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 21:39
Na warum gehst du nicht einfach zu Shaker? 28 Euro für ein Taschenbuch sind doch ein Schnäppchen! Very Happy

xenia 
Gast 

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 21:43
Na warum gehst du nicht einfach zu Shaker? 28 Euro für ein Taschenbuch sind doch ein Schnäppchen! Very Happy

Genau! Darum kosten im Handel Taschenbücher mit 700Seiten auch 12E bzw 15E....

Auch 28E sind hoch nur nicht so hoch wie bei BOD mit 45E.

Also alle 2 Verlage sind hier nicht so gut. Wer kauft schon ein Buch für 28E von no name.....naja

Ambassador

tirol 
Ambassador 
Anmeldedatum 21.09.2009
Beiträge 56

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 21:59
Zitat:
Also alle 2 Verlage sind hier nicht so gut. Wer kauft schon ein Buch für 28E von no name.....naja

Also erstens sind es keine Verlage, sondern mehr oder weniger gut bezahlte Druckereien. Und wenn du ein Noname bist - wieso schreibst du so einen Wälzer? Schon Referenzen? In richtigen Verlagen veröffentlicht? Dann rat ich mal: Fantasy, oder? cool

xenia 
Gast 

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 22:08
Hallo Tirol,

auf die Gefahr hin, hier mal wieder zerquetscht zu werden, erlaube ich mir trotzdem folgende Anmerkungen:
In deinen Postings hier sind eltiche Rechtschreib- (oder Tippfehler). WEnn deine 700 Seiten ebenfalls so viele Fehler aufweisen, dürfest du es schwer haben, dein Buch an den Käufer zu bringen, egal ob über bod oder über einen Verlag. Gerade bei Erstlingswerken ist zu prüfen, ob Passagen gestrichen werden könne. 700 Seiten, das ist eine ganze Menge!
Ich würde mir ein so kostspieliges Buch nur dann kaufen, wenn es von einem namhaften Fachverlag und auch von namhaften Fachautoren publiziert würde.
Vielleicht informierst du hier über das Genre und gibst einige Textauszüge ein, damit sich die Leser hier ein Bild davon machen können?
Manchmal kann weniger mehr sein!
Was ist denn deine Intention?

Gruß
Haifischfrau

Haifischfrau 

Anmeldedatum 04.02.2008
Beiträge 2944

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 22:14
Zitat:

Also erstens sind es keine Verlage, sondern mehr oder weniger gut bezahlte Druckereien. Und wenn du ein Noname bist - wieso schreibst du so einen Wälzer? Schon Referenzen? In richtigen Verlagen veröffentlicht? Dann rat ich mal: Fantasy, oder? cool

Auch ein Noname kann 700 Seiten schreiben... Wink
Vielleicht wird dann eine "name" daraus Wink

Naja bei 28E bzw. 45E VK wird es ein noname bleiben... Sad

Ambassador

tirol 
Ambassador 
Anmeldedatum 21.09.2009
Beiträge 56

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 22:19
Zitat:

Na hoffentlich nicht. Abgesehen davon dass HP ausgelutscht ist wie ein saures Drops haben diese Bücher 0 Tiefgang und der Protagonist einen absolut stereotypen Charkter. Aber das ist eben das Futter dass man der Masse geben muss damit sie zufrieden ist.

Ein Buch für 40€ verspricht doch vielleicht auch viel mehr "Inhalt", womit selbstverständlich nicht die Seitenzahl gemeint ist. Außerdem gibt es ja noch den guten alten Snob-Effekt der das ganze unterstützt. cheezy grin

Aber ich persönlich würde davon abgehen ein Buch unter Wert zu verkaufen. Da steckt immerhin viel Schweiß und Hirnschmalz drin Wink

Liebe Grüße,
Tim

T.Tharun 

Anmeldedatum 07.09.2009
Beiträge 141

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 22:20
Zitat:
Auch ein Noname kann 700 Seiten schreiben...

Schon klar. Nur ist geschrieben was anderes als gedruckt ... cheezy grin Und gedruckt ist auch was anderes als gelesen ... shocked eyes

Also doch auf dem Abstellgleis Fantasy angepuffert? Rolling Eyes

xenia 
Gast 

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 22:21
Haifischfrau hat Folgendes geschrieben:
Hallo Tirol,

auf die Gefahr hin, hier mal wieder zerquetscht zu werden, erlaube ich mir trotzdem folgende Anmerkungen:
In deinen Postings hier sind eltiche Rechtschreib- (oder Tippfehler). WEnn deine 700 Seiten ebenfalls so viele Fehler aufweisen, dürfest du es schwer haben, dein Buch an den Käufer zu bringen, egal ob über bod oder über einen Verlag. Gerade bei Erstlingswerken ist zu prüfen, ob Passagen gestrichen werden könne. 700 Seiten, das ist eine ganze Menge!
Ich würde mir ein so kostspieliges Buch nur dann kaufen, wenn es von einem namhaften Fachverlag und auch von namhaften Fachautoren publiziert würde.
Vielleicht informierst du hier über das Genre und gibst einige Textauszüge ein, damit sich die Leser hier ein Bild davon machen können?
Manchmal kann weniger mehr sein!
Was ist denn deine Intention?

Gruß
Haifischfrau

HALLOOOO Heifischfrau smart

Habe eine neue Richtung eingeschlagen. 700 Seiten Buch mit Rechtschreibfehler,.... Also die ganze Sache mal anders angehen. Ohne Rechtschreibfehler schreiben viele... cheezy grin

Die Frage Haifischfrau war ja nicht ob sich das Rechtschreibfehler Buch verkauft, sondern das 28E bzw 45E der Buchdruck kostet. Und das sehr viel ist. Für JEDES Buch.
Gubt es eine Lösung das Buch um 12E in den Laden zu bekommen.

Ja, ein Verlag nimmt kein Buch mit Rechtschreibfehler ich weiss Haifischfrau thumb up

Ambassador

tirol 
Ambassador 
Anmeldedatum 21.09.2009
Beiträge 56

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 22:25
Zitat:

Schon klar. Nur ist geschrieben was anderes als gedruckt ... cheezy grin Und gedruckt ist auch was anderes als gelesen ... shocked eyes

Ja, es sind auch keine 700 Seiten. So viel fählt mir gar nicht ein Laughing

Aber wenn ich auch 150 Seiten habe sind die Kosten hoch. VK mind. 11E im Handel bekomme ich ein solches Buch für VK 8E.

Ambassador

tirol 
Ambassador 
Anmeldedatum 21.09.2009
Beiträge 56

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 22:27
Zitat:

Ja, es sind auch keine 700 Seiten. So viel fählt mir gar nicht ein Laughing

Aber wenn ich auch 150 Seiten habe sind die Kosten hoch. VK mind. 11E im Handel bekomme ich ein solches Buch für VK 8E.

Ambassador

tirol 
Ambassador 
Anmeldedatum 21.09.2009
Beiträge 56

Preiskalkulation bei zb 700Seiten
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » BoD - Books on Demand GmbH
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter