| Preiskalkulator vs. BoD Classic | Verfasst am: 04.11.2010, 15:21 |
|  |
Hallo,
ich bin kein Mathe-Genie und blicke nicht ganz durch. Ich möchte ein Buch veröffentlichen und halte BoD Classic für passend. 116 Seiten, 12x19cm, Paperback.
BoD Classic kostet ja 39 Euro.
Andererseits erzählt der Preiskalkulator, mein Buch (pro Buch) kostet X Euro. Das heißt, ich muss die Auflage bezahlen.
Sind das nun 2 verschiedene Systeme, oder veröffentlicht man praktisch mit BoD Classic, (ver)kauft aber gemäß Preiskalkulator (und hat entsprechend Verluste, wenn keiner das Buch kauft)? Oder errechnet der Preiskalkulator die Kosten des Eigenvertriebs, wenn man zusätzlich oder statt BoD Classic, selbst ab dem eigenen Lager verkauft?
Ich bin da etwas verwirrt. Reicht BoD Classic für die Herstellung und den Vertrieb "bei über 1000 Buchhändlern"? Oder zahl ich auch noch für die Bücher selbst?
Danke! |
|
|
|
| |
|
Axo Non Roadkill |
| |
| Anmeldedatum | 30.07.2010 | | Beiträge | 152 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 04.11.2010, 15:34 |
|  |
Die Preise pro Buch beziehen sich auf eine "Kleinauflagen für den Eigenbedarf pro Exemplar" (steht direkt über der Preisstaffel). Also wenn du dir für deinen Privatgebrauch ein paar von deinen Büchern bestellst - zum Verschenken, selber verkaufen, usw.. Ansonsten zahlst du 39,00 Euro für Classic - und das wars!
Für jedes Buch, das jemand im Laden oder online bestellt und kauft zahlst du keinen Cent. Im Gegenteil bekommst du für jedes Exemplar die von dir durch den Kaufpreis festgelegte Autorenmarge.
Viele Grüße vom Frank |
|
_________________ http://www.frank-peine.de/buecher/ |
|
| |
| |
picmogo |
| |
| Anmeldedatum | 01.04.2010 | | Beiträge | 39 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 04.11.2010, 17:35 |
|  |
Vielen Dank, da bin ich ja beruhigt! Dann wolln ma ma  |
|
|
|
| |
|
Axo Non Roadkill |
| |
| Anmeldedatum | 30.07.2010 | | Beiträge | 152 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.12.2010, 17:31 |
|  |
| picmogo hat Folgendes geschrieben: |
| … Ansonsten zahlst du 39,00 Euro für Classic - und das wars!… |
nur der vollständigkeit halber: weitere 2€ pro monat fallen für die bereitstellung der daten an – ist nicht viel, aber doch bald mal mehr als die 39€ bei vertragsabschluss…
gruss
utnik |
|
|
|
| |
|
utnik |
| |
| Anmeldedatum | 19.11.2010 | | Beiträge | 1 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Kosten und Verdienstmöglichkeiten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |