| Premierenveranstaltung am 01.10.2010 in Köln | Verfasst am: 21.08.2010, 08:59 |
|  |
Die Lesungspremiere meines zweiten Buches "Mehr Übernächtliches - Schlimmer geht immer" findet am
01.10.2010 um 20.00 Uhr
in Neuberts GenussReich (Weinlese)
zu 50937 Köln-Sülz, Berrenrather Str. 199
statt. Es werden mit mir als vorspielenden und vortragenden Autoren auch zwei Musiker ihr Bestes geben. Der Inhaber des Veranstaltungsraumes kredenzt seine Weine und besondere Schokoladen. Geplant sind zwei Stunden Feuerwerk aus Worten, Wein, Schokolade, Gitarre und Geige live unplugged. Wir versprechen gute Unterhaltung für alle Sinneskanäle.
Im Eintrittsgeld von 19,00 € sind sowohl der leibliche als auch der künstlerische Genuss enthalten. Erfahrungsgemäß ist eine solche Veranstaltung zwar bis 22.00 Uhr geplant, ufert jedoch regelmäßig länger aus.
Alle Mitglieder des Autorenpools und Neugierige sind herzlichst eingeladen.
Die noch etwas schüchterne Zeichnerin der Bilder zum Buch darf gern im Anschluss an die Veranstaltung vom Gläser spülen abgehalten und zu Autogrammen gezwungen werden, wogegen die Musiker und der Autor sicherlich eher davon abgehalten werden müssen, überall welche zu geben.
Die gestrige Probe war jedenfalls ein Lacherfolg, der seinesgleichen sucht und ich denke, wir werden die Medienstadt Köln schon mächtig beeindrucken.
Wie gesagt: Herzlich willkommen! |
|
_________________ * Lesungen leicht gemacht? - Ein Leitfaden für Autorinnen und Autoren
* Rezensionen von BoD-Büchern unter http://www.erbsenprinz.de |
|
| |

|
CeKaDo |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 1881 | | Wohnort | Schwelm | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.08.2010, 11:39 |
|  |
|
|
| |
|
Manu |
| |
| Anmeldedatum | 08.12.2009 | | Beiträge | 874 | | Wohnort | die Mords-Eifel | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.08.2010, 15:51 |
|  |
Schade, dass ich aus Südtirol bin!!
Viel Erfolg für deine Lesung wünscht dir
Margit! |
|
_________________ "Die Liebe, eure Majestät, suchen wir in Goldstücken, in gutem Essen, in edlen Weinen, schönen Kleidern und vielem anderem mehr. Doch dort werden wir sie niemals finden, denn sie ist in unseren Herzen zu Hause."
www.margit-zwigl.jimdo.com |
|
| |

|
margit |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 25.05.2010 | | Beiträge | 214 | | Wohnort | Bruneck/Südtirol | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.08.2010, 18:37 |
|  |
| Manu hat Folgendes geschrieben: |
| in Köln??? ICH KOMME!!! |
Das wäre ja wunderbar, eine Vertreterin des Autorenpools zu empfangen!
| margit hat Folgendes geschrieben: |
| Schade, dass ich aus Südtirol bin!! |
Och, Köln ist eine Wochenendreise auf jeden Fall wert! Schließlich ist es eine der heimlichen Hauptstädte Deutschlands. |
|
_________________ * Lesungen leicht gemacht? - Ein Leitfaden für Autorinnen und Autoren
|
| |

|
CeKaDo |
| Ambassador |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.08.2010, 09:01 |
|  |
Klasse! Schade, dass ich so weit ab vom Schuss bin.  |
|
_________________ Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de |
|
| |
|
MarleneGeselle |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2009 | | Beiträge | 977 | | Wohnort | Hettingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.08.2010, 09:52 |
|  |
Das ist wirklich schade
Und dabei sehe ich grad, dass "Mehr Übernächtliches" bereits bei Libri gelistet ist.
Hach, ich bin so aufgeregt.
Die"Giglist" für das Ereignis ist jedenfalls schon geschrieben und wir haben schon bei der Planung Tränen gelacht. Auch wenn das zweite Buch (ebenso wie das Erste) auch völlig ernste Texte enthält, so lege ich bei Lesungen doch mehr den Schwerpunkt auf die unterhaltsamen Geschichten.
Und die machen einfach nur Spaß, wie bei der spontanen Lesung im Beteiligtenkreise zu erleben war. |
|
|
| |

|
CeKaDo |
| Ambassador |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.10.2010, 21:48 |
|  |
Hallo Carsten,
wie war die Lesung?
Ich habe statt dir bei Wein und Schokolade entspannt zuhören zu können, die letzten Tage mit Fieber, Kopfschmerzen und geschmacksnervenzerstörenden Halstabletten ganz unliterarisch verbracht.
So'n Mist.
Ich hoffe erwartungsvoll auf den nächsten Termin!
Liebe Grüße,
Anke |
|
_________________ www.hoehl-kayser.de |
|
| |
|
Anke Höhl-Kayser |
| |
| Anmeldedatum | 18.04.2010 | | Beiträge | 3842 | | Wohnort | Wuppertal | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.10.2010, 09:55 |
|  |
Die hälfte der angemeldeten Besucher hat wegen Krankheit abgesagt, die Beteiligten selbst und ein Großteil der Zuschauer waren ebenfalls krank. Wir hatten überlegt, noch kurz mit den Musikern "Hörst Du die Regenwürmer husten" einzustudieren.
So war die Lokalität gut gefüllt, aber eben nicht ganz voll. Dennoch haben wir enormen Spaß gehabt und haben völlig die Zeit überzogen, bis nach 3 statt geplanten 2 Stunden die Veranstaltung von mir, trotz Applaus, beendet werden musste. Wir Vortragenden waren einfach erschöpft.
Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach neuen Lesungsterminen, vielleicht noch in diesem Jahr? Im Umkreis Ruhrgebiet, Köln, Bonn etc. wäre ideal. Mein Honorar beträgt Null und ich brauche nur jemanden vor Ort, der alles in die Hand nimmt.
Gern mit Musikern der Region oder im Rahmen einer Ausstellung oder was auch immer. Ich bin da absolut flexibel. Man kann bei mir ernste, lustige oder auch gemischte Lesungen bestellen. |
|
|
| |

|
CeKaDo |
| Ambassador |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Termine & Ankündigungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |