Forum für Books-on-Demand-Autoren » Dienstleistungen & Werbung » Presse- und Buchdienstleistungen | Rezensionen, Korrektur Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Neue Hundebücher bitte melden
» Buchillustrationen

Presse- und Buchdienstleistungen | Rezensionen, Korrektur

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 15:17
Presse- und Buchdienstleistungen von Florian Zach
dein-lieblingsbuch@online.de | www.dein-lieblingsbuch.com
Überarbeiteter Dienstleistungskatalog

Pressedienstleistungen

Pressebericht zu Buch und Autor
Umfang 1 bis 2 DIN-A-4 Seiten, Schriftgröße 12 in einer Standartschrift, mehrfache Korrekturläufe, mit Untertitel, Dachzeile, Hauptüberschrift und Lead; auf Wunsch mit Info-Box; Befragung via E-Mail-Fragebogen und vom Dienstleistungsnehmer übersendete Informationen, Übersendung des fertigen Artikels via E-Mail als PDF und WORD, nach Wunsch auch auf CD gebrannt mittels Deutscher Post; Zahlung des Honorars nach Abschluss der Dienstleistung/bei Erhalt des Artikels
Preis: 15.00 EURO
Bei Interesse: E-Mail an dein-lieblingsbuch@online.de

Buchrezension/Buchbesprechung/Buchkritik
Rezension zur Ihrer Veröffentlichung, schriftliche Rezension mit Publikation bei amazon.de und auf Wunsch als Video-Rezension bei youtube.de.
Preis: kostenloses Rezensionsexemplar Ihres Buches

Buchdienstleistungen

Korrektorat „Lyrik“
Korrektur von Gedichtbänden aller Art; Preisberechnung in Manuskriptseiten (= DIN-A-4-Seiten in Standardformatierung, Schriftgröße 12 in Standardschrift – Arial, Times New Roman, Calibri, sowie Standardseitenränder)
Manuskripte bis 50 Seiten: 8.00 Euro
Manuskripte von 51 Seiten bis 60 Seiten: 10.00 Euro
Manuskripte von 61 Seiten bis 100 Seiten: 17.00 Euro
Manuskripte ab 101 Seiten: 22. 00 Euro

Korrektorat „Belletristik“
Korrektur von Romanen, Krimis, Thrillern usw.; Preisberechnung in Manuskriptseiten (= DIN-A-4-Seiten in Standardformatierung, Schriftgröße 12 in Standardschrift – Arial, Times New Roman, Calibri, sowie Standardseitenränder)
Standard-Honorar: 0.95 Eurp pro Manuskriptseite
Reduziertes-Honorar*: 0.45 Euro pro Manuskriptseite
*Reduziertes-Honorar für Schüler, Studierende, Studenten unter Vorlage eines Schüler- bsw. Studentenausweises

Umschlaggestaltung
Gestaltung eines Buchumschlages nach Ihren Vorstellungen, mit Ihrem Bildmaterial, sofern welches vorliegt; Datenübersendung per E-Mail in zwei Einzeldateien (Umschlagvorderseite als Einzeldatei und Umschlagrückseite als Einzeldatei) oder auf Wunsch auch auf CD gebrannt mittels der Deutschen Post.
Preis: 15.00 Euro

Buchanzeige
Buchanzeige zu Ihrem Buch in unserer Verlagsbroschüre; entweder zu 10, 17 oder 30.00 Euro, professionelle Gestaltung Ihrer Anzeige, Absprachen via E-Mail

Zuletzt bearbeitet von Dein-Lieblingsbuch am 20.06.2010, 17:40, insgesamt 2-mal bearbeitet

Florian Zach
Hauptstraße 98
90562 Heroldsberg

www.dein-lieblingsbuch.com
dein-lieblingsbuch@online.de

Dein-Lieblingsbuch 

Anmeldedatum 08.11.2009
Beiträge 331
Wohnort Heroldsberg

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 17:21
Wie soll man da in die Dienstleistung Vertrauen fassen, wenn man im Angebot liest:
Zitat:
Standartschrift
Standartformatierung
Standartseitenränder?

Nur wenn es ums Geld geht, funktioniert die Rechtschreibung ein wenig besser:
Zitat:
Standard-Honorar

Wobei konsequenter Weise dies ohne Bindestrich geschrieben werden muss.

Vielleicht sollten vor Veröffentlichung einer Werbung auch bei dieser "mehrfache Korrekturläufe" veranstaltet werden, egal über wie viele Kilometer diese gehen.
Laughing

LG Seshmosis / Gerd

Seshmosis 

Anmeldedatum 09.10.2007
Beiträge 478
Wohnort Binzwangen

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 17:40
Tja, da habe ich halt einen Fehler gemacht,
sollte nicht vorkommen, vor allem nicht
bei so einem Angebot, kann aber vorkommen.

Warum Standard-Honorar mit Bindestric
geschrieben ist: Das Angebot heißt so,
also ein Name, und diesen haben ich
eben mit "-" gestaltet.

Liebe Grüße

FLO

Florian Zach
Hauptstraße 98
90562 Heroldsberg

www.dein-lieblingsbuch.com
dein-lieblingsbuch@online.de

Dein-Lieblingsbuch 

Anmeldedatum 08.11.2009
Beiträge 331
Wohnort Heroldsberg

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 18:09
gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Klaus D. Klimke am 30.11.2010, 08:05, insgesamt einmal bearbeitet

Klaus D. Klimke 

Anmeldedatum 15.09.2009
Beiträge 495

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 19:30
Natürlich kommen Fehler vor, das passiert jedem.
Ich wollte Dich ja nur darauf hinweisen.

Vor allem die Falschschreibung von "Standart" statt "Standard" ist sehr häufig. Dabei ist beim Standarttext fast nie gemeint, dass er auf einer Standarte steht. Außerdem müsste es dann Standartentext heißen.
Very Happy

Auch wenn Du Deine Begriffe "Standard-Honorar" und "Reduziertes-Honorar" als "Namen" bezeichnest, ist die Schreibung mit Bindestrich äußerst fragwürdig, vor allem bei "Reduziertes-Honorar". Was soll das für ein Substantiv sein?
Warum nicht einfach "Standardhonorar" und "Reduziertes Honorar", beide Male ohne Bindestrich?

Gerade wenn man Dienstleistungen im literarischen Bereich anbietet, sollte man eher konservativ mit Rechtschreibung und Grammatik umgehen. Künstlerische Freiheit sollte den literarischen Werken vorbehalten sein ... Very Happy

LG Seshmosis / Gerd

Seshmosis 

Anmeldedatum 09.10.2007
Beiträge 478
Wohnort Binzwangen

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 19:48
Also von mir nur eine Anmerkung angle der Link in der Signatur funzt nicht richtig cheezy grin Würde ich korrigieren!

SandraR 

Anmeldedatum 25.11.2007
Beiträge 2593
Wohnort Moskau

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 20:05
von mir auch nur eine Anmerkung:

ich bin echt überrascht, dass sich hier noch jemand traut, Dienstleistungen anzubieten. Fast alle, die ich gelesen habe, wurden verrissen. Da frage ich mich, wie viele Fehler sind in den Werken derer, die hier den Finger heben und andere ihre Flüchtigkeitsfehler unter die Nase reiben.

Oh natürlich, wir lernen alle aus eigenen und fremden Fehlern. angle

Gitta 

Anmeldedatum 27.12.2009
Beiträge 170
Wohnort Nürnberg

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 21:07
Zitat:
ihre Flüchtigkeitsfehler unter die Nase reiben

Das Verwechseln von Standarte und Standard ist eben kein Flüchtigkeitsfehler, genauso wenig wie die obskuren Bindestrich-Konstruktionen.

Wenn ich einen "Pressetext" mit diesen "orthographischen Freiheiten" auf den Tisch bekäme, würde ich durchaus meine Schlüsse auf das beworbene Buch beziehen.

LG Seshmosis / Gerd

Seshmosis 

Anmeldedatum 09.10.2007
Beiträge 478
Wohnort Binzwangen

Re: Presse- und Buchdienstleistungen | Rezensionen, Korrektu

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 21:43
Dein-Lieblingsbuch hat Folgendes geschrieben:

Rezension zur Ihrer Veröffentlichung, ...

Tja... Laughing
Ich weiß ja nicht. Mich schrecken vor allem diese Dumpingpreise (nicht: Dumping-Preise) im Angebot ab. Auch ein gutes Korrektorat ist teuer, weil es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Entweder siehst Du Dich selbst als 1-Euro-Jobber - oder Du korrigierst die Texte nicht richtig.

Ambassador

Großstadtpoet 
Ambassador 
Anmeldedatum 05.06.2010
Beiträge 230
Wohnort Bremen

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 23:02
Gitta hat Folgendes geschrieben:
von mir auch nur eine Anmerkung:

Me, too ... cheezy grin

ich bin echt überrascht, dass sich hier noch jemand traut, Dienstleistungen anzubieten. Fast alle, die ich gelesen habe, wurden verrissen. Da frage ich mich, wie viele Fehler sind in den Werken derer, die hier den Finger heben und andere ihre Flüchtigkeitsfehler unter die Nase reiben.

Genau das ist ja der Punkt.

Da gibt es Leute, die schreiben Text und bauen da Fehler ein ...

Und dann gibt es Leute, die wollen die Fehler anderer Leute aus deren Texten entfernen und dafür Geld haben ... und werben dafür mit Texten, die voller Fehler stecken ...

Mal ernsthaft, Gitta: Würdest du dein Kind von einem Arzt untersuchen lassen, der für seine Fehldiagnosen bekannt ist? cheezy grin

Grüße
Siegfried

Siegfried 

Anmeldedatum 09.07.2008
Beiträge 3839
Wohnort Hannover

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 08:22
Gitta, was macht den Anbietenden zum Profi? Das würde ich mich fragen! Ich habe schon hunderte von Pressemitteilungen in meinem Leben geschrieben, diese Dienstleistung professionell anzubieten würde ich mir dennoch nicht erlauben.
Würde Matthias diese Dienstleistung anbieten, sähe dies anders aus, er ist ein gelernter Werbefachmann und seine eigene Werbung ist sehr gut! Nur gute und professionelle Arbeit kostet. Du gehst (um bei Siegfrieds Beispiel zu bleiben) mit dem Kind auch nicht zum Gerontologen anstelle zum Pädiater. Übrigens 50 Seiten a 8 Euro macht 400 Euro! Ich lese die Preise nicht so, dass 50 Seiten 8 Euro kosten, sondern die 8 Euro als Seitenpreis.

SandraR 

Anmeldedatum 25.11.2007
Beiträge 2593
Wohnort Moskau

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 09:25
ihr habt natürlich Recht. Wenn jemand eine derartige Dienstleistung anbietet, sollte er schon im Angebot zeigen, dass er es auch kann.

Dennoch wundert es mich, dass trotz der vielen Verrisse noch jemand Dienstleistungen anbietet. Ich weiß, dass man das nicht für Lau bekommt. Aber ist nicht jeder irgendwie auf der Suche nach günstigen Angeboten? Nicht jeder hat einen Sack Kohle zuhause Wink

Und wenn man, so wie ich, noch keine Pressemitteilung geschrieben hat, könnte man dieses Angebot durchaus ins Auge fassen wollen. Die richtige Literatur zum Thema ist auch nicht leicht zu finden.

Daher lese ich gerne die Dienstleistungsangebote hier - in der Hoffnung, dass mal was passendes dabei ist.

Ich weiß, dass ich noch viel lernen muss - vor allem die Spreu vom Weizen trennen ... angle

Gitta 

Anmeldedatum 27.12.2009
Beiträge 170
Wohnort Nürnberg

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 10:02
Hallo Gitta,

Dennoch wundert es mich, dass trotz der vielen Verrisse noch jemand Dienstleistungen anbietet.

Und mich wundert, wie man Dienstleistungen anbieten kann, ohne sein Handwerk zu verstehen cheezy grin

Zitat:
Ich weiß, dass man das nicht für Lau bekommt. Aber ist nicht jeder irgendwie auf der Suche nach günstigen Angeboten? Nicht jeder hat einen Sack Kohle zuhause Wink

Billig ist aber nicht immer preiswert, sondern manchmal sogar teuer. Eine an eine Redaktion verschickte mangelhafte Pressemitteilung lässt sich nicht zurückrufen, sondern verbaut einem für längere Zeit die Chance, dort ernst genommen zu werden. Und Fehler auf dem Bucheinband bringen einem fast immer negative Kommentare ein und schrecken vor dem Kauf ab.

Beste Grüße,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6852
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 12:43
hawepe hat Folgendes geschrieben:

Beste Grüße,

Heinz.

Wenn wir schon dabei sind, alles richtig machen zu wollen:
Bei einer Grußformel am Ende folgt generell kein Komma u. hinter dem Namen auch kein Punkt.

Beispiel:

Beste Grüße
Malschaun
cheezy grin

malschaun 

Anmeldedatum 29.05.2009
Beiträge 461

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 12:57
@Malschaun: Heinz will ja hier nicht seine Dienste als Korrektor verkaufen, so viel ich weiss.
Blanca

www.blancaimboden.ch

Blanca Imboden 

Anmeldedatum 20.08.2009
Beiträge 283
Wohnort Schweiz

Presse- und Buchdienstleistungen | Rezensionen, Korrektur
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Dienstleistungen & Werbung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter