| Private Datensicherung von Texten und Bildern | Verfasst am: 01.08.2010, 10:02 |
|  |
Da Computerhardware eine begrenzte Lebensdauer hat und eine defekte Platte keine Seltenheit ist, sollte man sich zwingend über ein Sicherungskonzept gedanken machen.
Ich sichere alle 10 Tage die Daten auf einen Datenstick. Alle 30 Tage schreibe ich einen Versionsstand auf eine externe Festplatte und eine CD. Ich kann daher auf alle monatlichen Datenbestände seit dem Jahr 2001 zurückgreifen.
Wichtig ist, dass PC und Sicherungsmedium an getrennen Orten aufbewahrt werden. Wenn Euch der Laptop abhanden kommt wäre es unklug die Datensicherungen in der gleichen Laptoptasche aufbewahrt zu haben. Ich habe sogar Zwischenstände außer Haus gelagert und bin daher für den Fall eines Hausbrands gerüstet. |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 01.08.2010, 10:27 |
|  |
Das machst Du ganz richtig.
Ergänzenderweise möchte ich noch hinzufügen, dass USB-Sticks von heute auf morgen sterben können (selber 2mal erlebt).
Gruß, Karsten. |
|
_________________ Authors Little Helper - Bücher schreiben leicht gemacht! http://www.alh.karsten-heimer.de |
|
| |
|
Atlan_Gonozal |
| |
| Anmeldedatum | 19.03.2008 | | Beiträge | 263 | | Wohnort | Puchheim | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Schreibwerkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |