Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchherstellung und -gestaltung » Problem beim Aufladen
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Blocksatz und EasyBook
» Hochladen von eBayauktionen

Problem beim Aufladen

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 08:57
Habe einen Text mit 132 Seiten. Hochladen ging erst. Habe dann nochmal versucht hochzuladen. Nun erkennt BoD 133 Seiten, obwohl die Worddatei weiterhin 132 Seiten hat. Ist einfach zum verzweifeln...

svenne 

Anmeldedatum 15.06.2010
Beiträge 8

PS

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 09:17
Habe bei Druck nun Seite 1-132 eingegeben. Die Seitenformatierung der Easyprint-PDF ist nun eine völlig andere als die der Worddatei. Wede mir wohl doch ne andere Druckerei suchen müssen. Schade, BoD hat ein sehr überzeugendes Konzept.

svenne 

Anmeldedatum 15.06.2010
Beiträge 8

Re: PS

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 10:06
svenne hat Folgendes geschrieben:
Die Seitenformatierung der Easyprint-PDF ist nun eine völlig andere als die der Worddatei. Wede mir wohl doch ne andere Druckerei suchen müssen. Schade, BoD hat ein sehr überzeugendes Konzept.

Nur mal rein interessehalber:

Warum erzeugst du nicht ein drucktaugliches PDF bei dir auf deinem PC und lädtst dann diese PDF-Datei hoch?
Damit hast du deutlich mehr Kontrolle über deinen Buchblock und gehst nicht das Risiko ein, dass beim Upload von Word-Dateien die Seitenformatierungen verändert werden.

Wenn du vom Konzept überzeugt bist, solltest du eine Lösung für das technische Problem finden (hier eben eigenes PDF erzeugen und direkt auf den BoD-Server hochladen), statt so schnell die Flinte ins Korn zu werfen.

Grüße
Siegfried

Siegfried 

Anmeldedatum 09.07.2008
Beiträge 3839
Wohnort Hannover

PDF

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 10:37
Ich versuche seit gestern Nachmittag eine druckfähige PDF zu erstellen, und das auf drei Wegen:
1. Acrobat 5.0
2. PDF als Druck in Word 2007
3. Easy-Print.

Ich erhalte bei gleicher Ausgangsdateien die unterschiedlichsten Ergebnisse die nur eine Gemeinsamkeit haben - sie stimmen nicht mit der Worddatei überein. Bin zwar kein Graphiker, habe aber schon vorher mit Acrobat gearbeitet und bin nun einfach mit meinem Latein am Ende.

svenne 

Anmeldedatum 15.06.2010
Beiträge 8

Geht doch

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 20:30
Habe es doch noch geschafft - Danke an den Kundendienst, super Beratung!!!

Mein Problem: Word 2007 mit seinem .docx funktioniert nicht mit alten Acrobat 5.0. Hat mit Easyprint doch ganz gut geklappt, weil Formatierungen geändert (Ratschlag Kundendienst).

Am besten gar nicht erst auf .docx abspeichern. Wenn man mit Office 2007 arbeiten will (bessere Oberfläche), dann doch als Word 97/2003 also .doc abspeichern.

Danke noch mal für alle Tipps!
War garantiert nicht mein letztes Buch bei BoD!

svenne 

Anmeldedatum 15.06.2010
Beiträge 8

Tip PDF aus Word

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 21:40
Ich habe FreePDF heruntergeladen .
ist kostenlos

und damit drucke ich direkt aus Word

und dann einfach bei BOD hochladen

Hassenzahl 

Anmeldedatum 13.06.2010
Beiträge 1
Wohnort Wien

Schon wieder Probleme

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 12:10
Hatte den Text eigentlich erfolgreich hochgeladen, dann aber Fehler im Text entdeckt und korrigiert. Habe aber keine Einstellungen verändert. Nun habe ich folgendes Problem: beim erneuten Versuch, den Text bei BoD rein zu stellen wird der Text zwar hochgeladen, dann aber auf BoD nicht mehr verarbeitet. Habe nach 20 Minuten "bitte warten" den Vorgang abgebrochen (hatte beim letzten Mal wo es funktionierte, nur einige Minuten gedauert). Das Ganze nun drei mal.
Ist da heute (Sonntag, 20.06., Vormittag) ein Fehler auf dem BoD-Server oder was könnte falsch sein, hat ja schließlich vorher schon mal geklappt mit hochladen und verarbeiten.

Vielen Dank für jeden Tipp!!!

svenne 

Anmeldedatum 15.06.2010
Beiträge 8

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 12:32
Hallo svenne,

das klingt nach dem alten Sonntagsproblem. Sonntags wollen alle was zu BoD raufladen, und dann ist der Server überlastet. Ich habe sonntags auch schon mal ne Stunde gewartet (nichts für ungeduldige Naturen Wink ). Montags gings dann innerhalb weniger Minuten.

Viele Grüße

Torsten

Garten - Heimwerker - Haushalt - Weihnachten - neu! Autofahren (das Wendebuch)

www.NIMMSmitHUMOR.de

Ambassador

Torsten Buchheit 
Ambassador 
Anmeldedatum 13.12.2009
Beiträge 3474

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 14:27
Danke Torste,

Du hast meiner ungeduldigen Natur cool silber den Sonntag gerettet. Werde heute das Buch Buch sein lassen und mich lieber vor dem fussballverseuchten Fernseher zwischenlagern und das Hochladen morgen noch mal - zu Bürozeiten!- versuchen.

Schönen Sonntag noch!

svenne 

Anmeldedatum 15.06.2010
Beiträge 8

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 12:30
Hallo zusammen,

habe gestern den Upload um 14 Uhr gestartet. um 23 Uhr war er immer noch nicht fertig. Habe dann heut morgen eine Testdatei mit nur 10 Wörtern übertragen. Nach einer Stunde habe ich abgebrochen...

Wem ging es ähnlich?

Angelina 
Gast 

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 15:07
Angelina hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

habe gestern den Upload um 14 Uhr gestartet. um 23 Uhr war er immer noch nicht fertig. Habe dann heut morgen eine Testdatei mit nur 10 Wörtern übertragen. Nach einer Stunde habe ich abgebrochen...

Wem ging es ähnlich?

Mir nicht.

Meine Uploads sind in der Regel nach 10 bis 30 Sekunden durch (PDFs in der Größenordnung von 1 bis 1,5 MB)

Grüße
Siegfried

Siegfried 

Anmeldedatum 09.07.2008
Beiträge 3839
Wohnort Hannover

Problem beim Aufladen
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchherstellung und -gestaltung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1