| Probleme Word 2007 Bilder werden automatisch komprimiert | Verfasst am: 27.08.2011, 20:18 |
|  |
Ein herzliches Hallo,
habe große Schwierigkeiten drei vorbereitete Bücher zu Bod zu bringen.
Bekam dauernd die Meldung, dass die dpi Zahl zu gering ist. Hat eine Weile gedauert bis ich entdeckte: Problem Word 2007 komprimiert alle 300 dpi Bilder als niedriger. Auch wenn man Häkchen bei Registerkarte herausnimmt, keine Chance.
Wer weiß Rat?
Gibt es noch eine Möglichkeit die Skripten zu retten? Sie enthalten viele Bilder.
Oder muss ich die Skripten auf Laptop mit Word 2003 nehmen und die Bilder neu einschieben?
Habe schon einmal ein Buch mit Word 2003 erstellt, da gab es keine Probleme.
Wäre dankbar für zeitsparende Hilfe.
Sobald ich das Problem gelöst habe - meine Kopf wieder frei ist - werde ich mich ordentlich im Forum vorstellen und meine Bücher beschreiben. |
|
|
|
| |
|
tao-ai |
| |
| Anmeldedatum | 27.08.2011 | | Beiträge | 3 | | Wohnort | Staudach-Egerndach | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 27.08.2011, 20:44 |
|  |
Word ist nicht das geeignete Medium um Bücherblöcke zu erstellen. Das Ergebnis mit Word halte ich für nett formuliert ungenügend.
Kostenlos ist Scribus oder nicht sehr teuer Publisher von Microsoft, teuer dagegen Adobe indesigne. Bücher sollte man nach meiner Meinung noch immer setzen, nur eben digital und nicht im Bleisatz. |
|
_________________ http://russland-buecher.ru und http://ebuch.me Auf Twitter http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli |
|
| |
|
SandraR |
| |
| Anmeldedatum | 25.11.2007 | | Beiträge | 2593 | | Wohnort | Moskau | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 27.08.2011, 22:06 |
|  |
|
|
| |
| |
Sacher-Masoch |
| |
| Anmeldedatum | 14.11.2010 | | Beiträge | 67 | | Wohnort | Lindheim | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Probleme Word 2007 Bilder werden automatisch komprimiert | Verfasst am: 27.08.2011, 22:41 |
|  |
| tao-ai hat Folgendes geschrieben: |
Ein herzliches Hallo,
habe große Schwierigkeiten drei vorbereitete Bücher zu Bod zu bringen.
Bekam dauernd die Meldung, dass die dpi Zahl zu gering ist. Hat eine Weile gedauert bis ich entdeckte: Problem Word 2007 komprimiert alle 300 dpi Bilder als niedriger. Auch wenn man Häkchen bei Registerkarte herausnimmt, keine Chance.
Wer weiß Rat?
|
Schon lustig!
Genau das Thema ist erst vor drei Tagen hier im Forum behandelt worden:
http://www.bod.de/autorenpool/fehle.....n-beim-upload-t13551.html |
|
_________________ Grüße
Siegfried
Kostenlos: foro - Infos für Book-on-Demand-Autoren
www.digibuchservice.de im Download-Bereich
»Wer sich vor dem Ertrinken fürchtet, tut besser, schwimmen zu lernen, als dem Wasser auszuweichen.« (Karl Waggerl) |
|
| |
|
Siegfried |
| |
| Anmeldedatum | 09.07.2008 | | Beiträge | 3839 | | Wohnort | Hannover | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 27.08.2011, 22:50 |
|  |
|
|
| |
|
Richard Bercanay |
| |
| Anmeldedatum | 27.02.2011 | | Beiträge | 947 | | Wohnort | Bielefeld/Münster | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Danke für Antworten | Verfasst am: 28.08.2011, 08:45 |
|  |
Guten Morgen,
zu erst möchte ich mich für die Infos herzlich bedanken.
Leider bin ich inzwischen auch schon so schlau geworden, dass Word für Buch nichts taugt.
Sollte es noch mal geplant sein, schaue ich mich um was anderes um.
Mir ging es jetzt nur darum, die Sachen, die da sind, zu retten, weil ich einfach nicht die Zeit habe alles neu zu setzen.
Das mit der Registerkarte hätte ich schon erfahren. Bloß leider ist bei mir keine Registerkarte dieser Art da. Wir sind inzwischen draufgekommen, dass das mit dem Betriebssystem zusammenhängt. --- Aber der letzte Teil, dass man das Dauerhaft umstellen könnte, wäre eine Lösung. Bitte diese Tage meinen Sohn das zu erledigen. Im Betriebssystem "murkse" ich nicht so gern herum.
Vielleicht hilft es ja, ansonsten Laptop mit Word 2003...
Schönen Tag und gutes Schreiben.
Regina Lipp |
|
|
|
| |
|
tao-ai |
| |
| Anmeldedatum | 27.08.2011 | | Beiträge | 3 | | Wohnort | Staudach-Egerndach | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 28.08.2011, 09:38 |
|  |
|
|
| |
|
SandraR |
| |
| Anmeldedatum | 25.11.2007 | | Beiträge | 2593 | | Wohnort | Moskau | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |