| Prolog zu meinem 1. Buch | Verfasst am: 14.03.2010, 18:09 |
|  |
|
|
Zuletzt bearbeitet von maybe:) am 14.03.2010, 20:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
| |
maybe:) |
| |
| Anmeldedatum | 14.03.2010 | | Beiträge | 6 | | Wohnort | Bayern | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.03.2010, 19:07 |
|  |
IMHO: Du erklärst zuviel. "... was bedeutet ...", das ist eine tödliche Formulierung, was für mich den Anreiz angeht, weiterzulesen. Ich will keine Erklärungen von dir - schon 2mal nicht am Anfang eines Buches. Mach es mir spannend, laß mich im Unklaren, führ mich in die Irre - aber erklär mir nichts. Am Ende, nach dem Showdown, in der Auflösung, okay. Aber nicht vorher.
My. |
|
_________________ Meine aktuellen Projekte
M’ hemm l-ebda għadra - |
|
| |
|
Beckinsale |
| |
| Anmeldedatum | 25.12.2009 | | Beiträge | 218 | | Wohnort | Murnau am Staffelsee | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.03.2010, 19:13 |
|  |
ja das hab ich mir vorher auch überlegt
aber ich hasse bücher, die damit beginnen, dass man keine Ahnung hat was überhaupt los ist
und leider fangen die allermeisten Bücher so an.. :( ich wollte eigentlich mehr oder weniger ein Zeichen setzten und gerade NICHT so schreiben, dass man nicht weiß um was es geht... und wenn ich Teile von Erklärungen weglasse, dann blickt man später einfach nicht mehr durch...
ich hab mir auch bisschen was gedacht bei der Sache :)
naja mal schaun, vllt änder ich ja doch noch was... es ist auch nur der Prolog, die Einleitung ist anders ;) |
|
|
|
| |
| |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.03.2010, 20:09 |
|  |
| maybe:) hat Folgendes geschrieben: |
| Ich hab schon mehrere Romane begonnen, aber alles wieder abgebrochen, weil mir entweder die Lust oder die Zeit gefehlt hat, oder ich einfach mit der Zeit mein Thema nicht mehr mochte. |
Hallo Maybe,
wenn ich es richtig verstehe, hast du noch nichts veröffentlicht ...
ja das hab ich mir vorher auch überlegt
aber ich hasse bücher, die damit beginnen, dass man keine Ahnung hat was überhaupt los ist
und leider fangen die allermeisten Bücher so an.. |
... das hat auch seine Gründe ... Spannung erzeugen, zum weiterlesen animieren, der Plot muss sich erstmal entwickleln und und und ...
| ich wollte eigentlich mehr oder weniger ein Zeichen setzten und gerade NICHT so schreiben, dass man nicht weiß um was es geht... und wenn ich Teile von Erklärungen weglasse, dann blickt man später einfach nicht mehr durch... |
Zeichen setzen kannst du leider erst, wenn du den Beruf als Schriftstellerin beherrschst und du alles, aber wirklich alles über das schreiben von Romane gelernt hast. So einfach und so schnell geht das leider nicht, es ist vielmehr harte Arbeit. |
|
_________________ LG,
Lisa |
|
| |
|
Lisa_Sonnenblume |
| |
| Anmeldedatum | 26.10.2008 | | Beiträge | 875 | | Wohnort | FFM | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.03.2010, 20:17 |
|  |
ich will nur ein Zeichen für mich selber setzen
mir ist klar, dass ich nicht die Welt verändern kann
ich habe vllt keinen Roman veröffentlicht.. naja.. aber mein Leben preisgeben will ich hier jetzt auch nicht... |
|
|
|
| |
| |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.03.2010, 20:28 |
|  |
ich will nur ein Zeichen für mich selber setzen
mir ist klar, dass ich nicht die Welt verändern kann |
Sorry, mein Fehler dann. Ich hatte es wirklich so verstanden, dass du die Romanwelt revolutionieren willst.
| ich habe vllt keinen Roman veröffentlicht.. naja.. aber mein Leben preisgeben will ich hier jetzt auch nicht... |
Das hier z.B. verstehe ich auch nicht, aber egal ... ich dachte, du wolltest mit deinem Beitrag erfahren, was wir von deinem Text halten. |
|
_________________ LG,
Lisa |
|
| |
|
Lisa_Sonnenblume |
| |
| Anmeldedatum | 26.10.2008 | | Beiträge | 875 | | Wohnort | FFM | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Geschichten -> Jungautoren (bis 18 Jahre)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |